Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wand
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Ich würde es vielleicht noch enger beschneiden, um es wirklich auf die Wand bzw. die Wände zu beschränken.

Aber interessant!

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wand
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Hmmmm, das hat was :) Irgendwie stimmt aber was (noch) nicht. Auf jeden Fall kippt die Wand nach links...oder täuscht das? Enger beschneiden? Ja, vielleicht! Die Antenne muß auf alle Fälle weg.....hmmm, ich muß das Bild noch ein wenig wirken lassen :shock:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wand
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
ja, so eine Wand ist sehr reizvoll. Vor allem bei mir.
Bild

Bild

Bild

ok, ich habe gespielt. Aber wenn da jetzt noch ein Kind mit Ball oder ein grelles Auto vor wäre. Oder ein CK mit bunter Pflanze und sw-Wand. Dann wär es meine Wand.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wand
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 18:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Hmm, ich hab mir das Bild jetzt das öfteren angeschaut, und der Titel verführt mich immer wieder dazu, den Thread zu öfnen:
Aber ich kann beim besten Willen mit dem Bild nichts anfangen bzw. löst es bei mir nichts aus.

(Manchmal geht es mir so, dass ich ein Bild gut finde, weil ich es mit einer bestimmte Stimmung verbinde, die dann aber ein andere beim Betrachten nicht nachempfinden kann.)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wand
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Ich finde an der Aufnahme die Flächenkomposition interessant - da geht es mir wie pid.

Ich bearbeite keine fremden Bilder. Außer ich werde darum gebeten. Ich sehe die Aufnahme fast etwas wie Kunstfotografie. Ich könnte mir vorstellen, dass man in PS die Flächen noch durch unterschiedliche Sättigung/Helligkeit akzentuieren könnte.

Ciao Thomas

P.S. Ich finde den Bildtitel auch gut. Übertragen: Oft sehen wir auf den ersten Blick eine Wand vor uns. Bei genauerem betrachten erkennen wir jedoch, dass es viele Wände sind.

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wand
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Ich haette es so gemacht; nach dem Motto: alles, was nicht zum Motiv gehoert, gehoert auch nicht in das Foto:


Wenn Du es nicht magst, nehme ich es sofort wieder raus.

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wand
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 14:20
Beiträge: 180
Wohnort: Ludesch
Heribert hat geschrieben:
Ich haette es so gemacht; nach dem Motto: alles, was nicht zum Motiv gehoert, gehoert auch nicht in das Foto:


Wenn Du es nicht magst, nehme ich es sofort wieder raus.

Grueße
Heribert



Das denke ich mir auch, vom schnitt gefällt es mir so am besten. Jedoch fehlt mir noch irgend ein Graffiti oder ein Sportwagen. Irgendein Eyecatcher.

Gruß Christoph

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson



Zuletzt geändert von ludescher am Mi 21. Nov 2012, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wand
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Hallo Pid,
auch ich habe mir Deine Wand jetzt schon mehrfach angeschaut, aber so richtig wollte der Funke irgendwie nicht rüber springen. Habe mich die ganze Zeit gefragt, was hast Du darin gesehen?
Nachdem ich nun die weiteren Anregungen und Meinungen dazu gelesen habe, ergibt sich so langsam ein Bild.
Die einzelnen Wände könnten differenzierter rüber kommen, dies habe ich mal durch Kontrastspreizung versucht hin zu bekommen. Den auftretenden Blaustich habe ich reduziert, damit das Bild ein wenig an Kühle verliert. Einige störende Details und die Schräglage haben mich, wie auch andere ebenfalls etwas gestört. Auch dies habe ich mal gerichtet. Und dann fehlte noch das i-Tüpfelchen, schaust Du hier:


Sollte dies nicht gewünscht sein, bitte Bescheid geben.

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wand
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
:D :D :D :mrgreen:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wand
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 18:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Also Jürgens Variante würde mir auch gefallen! :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax an der Wand
Forum: Offene Galerie
Autor: Rudi 63
Antworten: 1
Durch die Wand
Forum: Urban Life
Autor: skat
Antworten: 6
"Hausener Wand" am Albtrauf (+ Frage an die Filterprofis..)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 14
Hohe Wand Niederösterreich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Georg-S
Antworten: 10
Bilder an die Wand - nur wie?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Juhwie
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz