Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Durch die Wand

Do 18. Okt 2018, 12:51

Denkmal für Menschen die gestorben sind kurz vor Beginn des Zweiten Weltkrieges.
Am Morgen des 10. November 1938 war jener furchtbare Tag in der Dinslakener Geschichte. Auf Goebbels Gebot wurden die jüdischen Geschäfte zerstört und geplündert, die jüdische Mitbürger auf der Straße geschlagen, die Kinder aus jüdischen Waisenhaus verbannt und die jüdischen Synagoge in Brand gesteckt.

Bild
Datum: 2018-10-04
Uhrzeit: 14:20:31
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 37mm
KB-Format entsprechend: 55mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D

Gruß :hat:
skat
Zuletzt geändert von skat am Fr 19. Okt 2018, 21:01, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Durch die Wand

Do 18. Okt 2018, 20:38

Wo steht das?
Und gibt es eine Geschichte dazu?

Fr 19. Okt 2018, 20:02

Danke für die Info.
Sauber abgelichtet :thumbup:

Fr 19. Okt 2018, 20:53

Hallo Steffen,
Ich habe da etwas übersehen... und musste korrigieren. Danke !

skat

Sa 20. Okt 2018, 06:56

Interessantes Mahnmal :yessad:
skat hat geschrieben:Durch die Wand
Denke dass diese Bronzeskulptur noch besser zur Geltung käme wenn du rechts mehr Platz d.h. das hintere Rad auf der anderen Seite der Wand auch noch sichtbar gemacht hättest :yessad:
Links ist mir zuviel an Umfeld- beim ersten Blick fällt das Radteil gar nicht so auf als zum Leiterwagen gehörend :nono: - war dir die Sicht auf die komplette Skulptur versperrt :kopfkratz: :kopfkratz:
Hab das z.B. gefunden>

NG
Ernst

So 21. Okt 2018, 18:42

Hallo Ernst,
Ja, aber jetzt sieht dort ganz anders aus, es war schwierig alles zugewachsen. Ich sollte besser das Bild nicht reinstellen oder mir ein bisschen mehr Mühe geben... xd so genau weiß ich nicht mehr ob das überhaupt möglich war.

skat

Mo 22. Okt 2018, 05:16

skat hat geschrieben:Hallo Ernst, Ja, aber jetzt sieht dort ganz anders aus, es war schwierig alles zugewachsen. Ich sollte besser das Bild nicht reinstellen
.... war selbst überrascht als ich in der gezeigten Verlinkung die heftigen Unterschiede sah- OK, oftmals sind die ursprünglichen Dinge halt nicht mehr ohne das erweiterte Drumherum (hier Bewuchs) abzulichten :nono: .
Rausnehmen brauchst es aber wirklich nicht :nono: .... war ja von mir nur ne Frage .... die Erklärung hast ja gegeben :thumbup:

NG
Ernst
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz