Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Durch die Wand
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 895
Denkmal für Menschen die gestorben sind kurz vor Beginn des Zweiten Weltkrieges.
Am Morgen des 10. November 1938 war jener furchtbare Tag in der Dinslakener Geschichte. Auf Goebbels Gebot wurden die jüdischen Geschäfte zerstört und geplündert, die jüdische Mitbürger auf der Straße geschlagen, die Kinder aus jüdischen Waisenhaus verbannt und die jüdischen Synagoge in Brand gesteckt.

Bild
Datum: 2018-10-04
Uhrzeit: 14:20:31
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 37mm
KB-Format entsprechend: 55mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D

Gruß :hat:
skat

_________________
VG :hat:
skat


Zuletzt geändert von skat am Fr 19. Okt 2018, 21:01, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durch die Wand
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wo steht das?
Und gibt es eine Geschichte dazu?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durch die Wand
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Danke für die Info.
Sauber abgelichtet :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durch die Wand
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 895
Hallo Steffen,
Ich habe da etwas übersehen... und musste korrigieren. Danke !

Gruß :hat:
skat

_________________
VG :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durch die Wand
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Interessantes Mahnmal :yessad:
skat hat geschrieben:
Durch die Wand
Denke dass diese Bronzeskulptur noch besser zur Geltung käme wenn du rechts mehr Platz d.h. das hintere Rad auf der anderen Seite der Wand auch noch sichtbar gemacht hättest :yessad:
Links ist mir zuviel an Umfeld- beim ersten Blick fällt das Radteil gar nicht so auf als zum Leiterwagen gehörend :nono: - war dir die Sicht auf die komplette Skulptur versperrt :kopfkratz: :kopfkratz:
Hab das z.B. gefunden>

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durch die Wand
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 895
Hallo Ernst,
Ja, aber jetzt sieht dort ganz anders aus, es war schwierig alles zugewachsen. Ich sollte besser das Bild nicht reinstellen oder mir ein bisschen mehr Mühe geben... xd so genau weiß ich nicht mehr ob das überhaupt möglich war.

Gruß :hat:
skat

_________________
VG :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durch die Wand
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 05:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
skat hat geschrieben:
Hallo Ernst, Ja, aber jetzt sieht dort ganz anders aus, es war schwierig alles zugewachsen. Ich sollte besser das Bild nicht reinstellen
.... war selbst überrascht als ich in der gezeigten Verlinkung die heftigen Unterschiede sah- OK, oftmals sind die ursprünglichen Dinge halt nicht mehr ohne das erweiterte Drumherum (hier Bewuchs) abzulichten :nono: .
Rausnehmen brauchst es aber wirklich nicht :nono: .... war ja von mir nur ne Frage .... die Erklärung hast ja gegeben :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Touren durch die Festplattensümpfe ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 55
Guter Blick durch den Sucher
Forum: Technische Probleme
Autor: Lernender
Antworten: 14
Durch das Andenhochland von Bolivien 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Isidor
Antworten: 45
Durch die Berge Gran Canarias und die Altstadt Las Palmas
Forum: Reisefotografie
Autor: Jajabings
Antworten: 12
Durch diese hohle Gasse muss er kommen ...
Forum: Urban Life
Autor: Susann
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz