Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Ein eisgekühltes Pils

So 12. Dez 2021, 21:59

... Pilz natürlich.

Bild

Bild

Grüße aus dem Vogtland von

Uwe

Re: Ein eisgekühltes Pils

Mo 13. Dez 2021, 08:27

Vom Motiv her gefällt mir das erste Bild sehr gut, das hast du schön gesehen und deine Überschrift ist lustig und passt gut!

Wenn ich ein klein wenig Kritik üben darf: Oben hätte ich das Bild geschnitten, um den anderen Pilz rechts oben aus dem Bild zu nehmen, und natürlich hätte dein eisgekühlter Pilz im unteren Bereich auch etwas schärfer sein können, aber vielleicht war das auf dem Display nicht ganz so gut zu sehen gewesen.

Re: Ein eisgekühltes Pils

Mo 13. Dez 2021, 21:51

Hallo Clemens,

vielen Dank für Deinen Kommentar und die konstruktive Kritik.

Das zweite Bild sollte allenfalls die Lokalität etwas beschreiben. Bei meinem kleinen Spaziergang hatte ich "nur" die K30 dabei, die von Zeit zu Zeit ausgeführt werden will, damit nicht wieder die Blendensteuerung Probleme macht. Ich Nachhinein hätte ich bei Bild 2 die Blende weiter schließen müssen, um genug Tiefenschärfe zu haben. So hat mir die kleine Diva zwar signalisiert, dass etwas scharfgestellt ist, aber es war eigentlich mehr der starke Ast und kein Pilz. Bei einsetzendem Nieselregen habe ich auch nur die beiden Bilder vom Pil(s)z gemacht. Andererseits fand ich den Schneepilz so ungewöhnlich, dass ich ihn mit Euch teilen wollte. Die Komposition ist auf alle Fälle verbesserungswürdig.

Grüße aus dem Vogtland von

Uwe

Re: Ein eisgekühltes Pils

Mo 13. Dez 2021, 22:49

ja, nachvollziehbar, wie Du zu dem Motiv kamst. Ich finde es auch interessant und die Farbkombination gefällt mir aus Orange, Weiß, braun und grün. Sieht nach den höheren Lagen den Vogtlandes aus?

Viele Grüße auch aus dem Vogtland

Marcel

Re: Ein eisgekühltes Pils

Mo 13. Dez 2021, 23:11

Hallo Marcel,

das Bild habe ich auf einer Höhe von ca. 450 m im Reichenbacher Umland gemacht.
Vom Schnee ist heute kaum noch etwas zu sehen.

Grüße an den Vogtländer vom Vogtländer

Uwe

Re: Ein eisgekühltes Pils

Mo 13. Dez 2021, 23:17

dann war es doch nicht so hoch gelegen, wie vermutet :-)

Re: Ein eisgekühltes Pils

Mo 13. Dez 2021, 23:17

Ich würde lieber unten beschneiden :ja:
Mir fehlt sonst der Eckläufer aus Holz und Schnee :ja:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz