Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Pils bitte...
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
1#
Bild
2#
Bild
3#
Bild
4#
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Pils bitte...
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Mär 2014, 07:49
Beiträge: 32
Wohnort: Potsdam
Sehr schöne Fotos! :thumbup:
Bei 1, 2 und 3 würde ich eine etwas geringere Blende gut finden. Einfach weil die Pilze sehr interessant aussehen.

_________________
Gruß Oli

Pentax K-50 | Tamron SP AF 70-200mm F2.8 | PENTAX-DA 18-55 mm F3,5-5,6 AL WR | Sigma 50-200 mm F4,0-5,6 DC OS HSM | Tamron SP AF 28-75 mm F2,8 XR DI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Pils bitte...
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 16:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Wie jetzt?
Für "Kaffee" ein Pils? :mrgreen:
Alle Bilder hätten m.E. mehr Tiefenschärfe (Blende mehr zu) benötigt. so dass zumindest das Hauptmotiv deutlicher wird.

(Ich kenne auch das Problem/Phänomen, wenn das das erste mal ein lichtstarkes Objektiv besitzt, dass man meint, man muss alle Bilder mit möglichst weit geöffneter Blende machen. Dem ist aber meist nicht so.)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Pils bitte...
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Hannes, du hast wieder 100% Recht! (Leider)... es stimmt, es überkommt einen wirklich mit offnerer Blende zu arbeiten.
Nach eurer angebrachten Kritik, über die ich mich sehr freue, sehe ich es nun auch so. Danke, nur so kann man sich verbessern.
Also bin ich gleichhoch mal los und habe diese hier gemacht, diesmal aber bewusst mit mehr Tiefenschärfe. Von den 1000 Bilder die dann entstanden sind ist diese hier über geblieben:
#1
Bild
#2
Bild
#3
Bild
#4
Bild
#5
Bild
#6
Bild
#7
Bild
#8
Bild
#9
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Pils bitte...
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
die zweite serie ist schärfer,wobei ich die erste nichtmal schlecht fand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Pils bitte...
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 08:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Kaffee hat geschrieben:
Hannes, du hast wieder 100% Recht! (Leider)... es stimmt, es überkommt einen wirklich mit offnerer Blende zu arbeiten.
Nach eurer angebrachten Kritik, über die ich mich sehr freue, sehe ich es nun auch so. Danke, nur so kann man sich verbessern.
Also bin ich gleichhoch mal los und habe diese hier gemacht, diesmal aber bewusst mit mehr Tiefenschärfe. Von den 1000 Bilder die dann entstanden sind ist diese hier über geblieben:

Wow, 100 Bilder wenn ich mal eben losgezogen bin, hab ich noch nie geschafft!
Bei so vielen Bildern sind immer ein paar dabei, die übrig bleiben.
Mit der Zeit und mit zunehmender Erfahrung wird sich der Anteil guter Bilder im Vgl. zum Ausschuss deutlich vergößern! :ja:

Ich finde deine Zweite Serie schon deutlich besser, v. a. die 1, 2 und 6.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] DU 2018 die Speisekarte für Freitag! Bitte eintragen!
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 33
Kaufberatung (bitte für einen Anfänger mit Reiseambitionen)
Forum: Kaufberatung
Autor: StierPag
Antworten: 11
hier einige meine Versuchsbilder mit der Bitte um Meinungen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Kaffee
Antworten: 20
Leute nehmt mir bitte meine Angst
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Krasnal
Antworten: 9
Schau'(t) mich bitte nicht so an ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz