Aktuelle Zeit: Di 19. Okt 2021, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu Besuch beim Graureiher
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2021, 21:01 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 23:15
Beiträge: 428
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9Bild

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch beim Graureiher
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2021, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4193
Wohnort: Mecklenburg
Den hast Du aber wunderbar erwischt. :thumbup:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch beim Graureiher
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2017, 00:01
Beiträge: 669
Erstklassig!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch beim Graureiher
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 20:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18384
Wohnort: Bremen
Moin Herbert!

Starke Bilder vom Graureiher. :anbet:

Und wenn ich das Bild von meinen letzten Reiher mit dem PLM (wahrlich kein schlechtes Objektiv) so anschaue, dann verstehe ich hier, warum diese "Rohre" einige Tausender mehr kosten. Die optische Qualität z. B. gerade beim ersten Bild ist schon beeindruckend sichtbar.

Natürlich braucht es dann auch noch einen guten Fotografen dazu. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch beim Graureiher
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2338
Wunderbare Bilder von Situationen, in denen ich Reiher noch nie gesehen habe, so beim Putzen oder Aufplustern. Beobachte ich Reiher, sind sie immer auf der Jagd.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch beim Graureiher
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9966
Hi Herbert,

Ich liebe Graureiher zum fotografieren,es sind geniale Vögel,und bei uns am See fotografiere ich sie sehr oft seit Jahren.
Aber ohne scheiß,...sowas wie in der 2 habe ich auch schon gesehen,....aber sowas wie in der 3,...

...oder gar der Exhibitionistenreiher in der 7 -8 -9 ist echt der Hammer! :hat:

...ich werf mich weg,..... wie er in der 8 schaut ob noch alles da ist :rofl:

Echt saugeile Bilder Herbert! :ja:

nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch beim Graureiher
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 21:55 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 23:15
Beiträge: 428
Vielen Dank für die lieben Kommentare:





Hannes21 hat geschrieben:
Moin Herbert!

Starke Bilder vom Graureiher. :anbet:

Und wenn ich das Bild von meinen letzten Reiher mit dem PLM (wahrlich kein schlechtes Objektiv) so anschaue, dann verstehe ich hier, warum diese "Rohre" einige Tausender mehr kosten. Die optische Qualität z. B. gerade beim ersten Bild ist schon beeindruckend sichtbar.

Natürlich braucht es dann auch noch einen guten Fotografen dazu. ;)


Hey Hannes, das erste Bild, wie auch ein paar der anderen Bilder wurden mit dem A300 2.8 inkl. dem 2XL Converter abgelichtet. Dieses Objektiv ist echt eine Wucht und hin und wieder findet man eines. Durch die manuelle Fokussierung eignet es sich sehr gut für die Reiher, die sich meist ja sehr langsam bewegen, wenn sie vorher nich flüchten.
Im übrigen wurden alle Bilde per Hand fokussiert und mit dem Pentax Fernauslöser realisiert. Durch die lange Verschlusszeit konnten Iso - Werte zwischen 100 bis max. 400 erzielt werden.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch beim Graureiher
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10469
Wohnort: Laatzen
Wow - das sind Hammerfotos! Nicht nur, dass die einen echt coolen Poser erwischt hast - ein Feinschmecker war er offensichtlich auch noch.
Bei den Fotos stimmt wirklich alles, und die einzelnen Posen sind wirklich ganz großes Kino. Allen vorweg die #3 - Glückwunsch!!!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch beim Graureiher
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1986
Wohnort: Krakau, Polen
Besser geht's nicht. :ja:

:dasisses: :dasisses: :dasisses:

:anbet:

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch beim Graureiher
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 22:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18384
Wohnort: Bremen
snudel hat geschrieben:
Hey Hannes, das erste Bild, wie auch ein paar der anderen Bilder wurden mit dem A300 2.8 inkl. dem 2XL Converter abgelichtet. Dieses Objektiv ist echt eine Wucht und hin und wieder findet man eines. ....

Danke für die Info!

Ich habe just von diesem Objektiv vor Jahren ein Vogelbild gesehen und war wie hier von der optischen Qualität hin und weg.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beim Regen im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 17
EXIF Datei beim HD Pentax-DA645 28-45mm ED AW SR
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: ru645
Antworten: 9
Graureiher - schon wieder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 14
Treffsicherheit beim Schiessen
Forum: Offene Galerie
Autor: Stormchaser
Antworten: 1
Fokusierprobleme beim Tamron 70-200 F2.8
Forum: Objektive
Autor: CCL
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz