Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In der Dämmerung unterwegs.
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo zusammen
Musste gestern ein bisschen raus.
Habe in einiger Entfernung Rehe am Waldrand gesehen.
Bin dann ein bisschen näher ran.
Versuchte ein paar Bilder zu machen ohne direkte Sonneneinstrahlung.
Gruss Uwe




#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In der Dämmerung unterwegs.
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 09:41 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Moin!

Die Bilder sind jetzt technisch nicht so der Bringer und sehr farblos, viel Unschärfe-Anteil, aber immer hin warst du draußen und es hat sicherlich Spaß gemacht.

Die #8 gefällt mir wegen der springenden Rehe, aber ich würde einen 16:9-Schnitt machen und unten die Unschärfe damit beschneiden.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In der Dämmerung unterwegs.
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Hannes
Danke für deine positive Kritik.
Ich weiss es sind nicht die besten Bilder.
Für mich war es , das ich draussen war und wie Du erwähnt hast, den Spass hatte ich.
Das mit der Schärfe und wenig Licht muss ich mit der K-1II und dem 150-450 noch ein bisschen üben.
Gruss Uwe :wink:



#8a


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In der Dämmerung unterwegs.
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Der frühe Vogel.... äh Fotograf fängt das Wild :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In der Dämmerung unterwegs.
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Walter, danke das es gefällt, das mit den Vögel kommt hoffentlivh noch.
grjss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In der Dämmerung unterwegs.
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 10:40 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Die #8a finde ich klasse. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In der Dämmerung unterwegs.
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
:wink: Danke Hannes
Freut mich wenns gefällt
Danke für den Tipp.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In der Dämmerung unterwegs.
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hannes21 hat geschrieben:
Die #8a finde ich klasse. ;)



....find ich auch!,....ich hätte es vielleicht nicht ganz soooo eng geschnitten,...der Fotocharakter geht durch den Schnitt und das Format zu deutlich verloren für mich.

....die Details und die Quali wird dadurch auch nicht besser,....lieber etwas mehr Luft lassen und nach den besten Kompromiß suchen.

...mit etwas Bildbearbeitung ging sicher noch ne Ecke wenn Du in RAW fotografiert hast.

....auf diese Distanzen mit wenig Licht auf bewegliche Motive ist immer im grenzwertigen Bereich und man muß etwas tüfteln an den Bildern.

...ist Teil des Spiels in der Wildlife Fotografie ! :mrgreen:

...das Du Deinen Spaß dabei hattest glaub' ich Dir sofort!,....es ist einfach genial draußen zu sein und ein bischen Restnatur um sich zu haben!

...noch nen feinen Samstag für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In der Dämmerung unterwegs.
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Bernd
Habs probiert , wie ich es verstanden habe. :kopfkratz:
Werde aber nicht ganz glücklich dabei.
Das mit den RAW Dateien werde ich mir überlgen- guter Tipp- :thumbup:
Gruss Uwe :wink:







Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In der Dämmerung unterwegs.
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Uwe,.....es ist nicht immer einfach den richtigen Weg für sich zu finden,...und es ist ein halt ein Weg,...das heist es braucht Zeit und Engagement.

...ich denke beides hast Du,.....Du wirst Dich ganz sicher weiter entwickeln und Dein Ding finden.

...den Schritt zur RAW Fotografie halte ich prinzipiell für einen großen Schritt um seine Fotos zu verbessern.

...im Natur-Wildlife-Macro Bereich also immer da wo man ständig im Grenzbereich der Technik unterwegs ist halte ich RAW für zwingend.

...das Sonntag Mittag Schönwetterfoto oder das Familenfest Erinnerungsfoto geht in JPg schon.

...wenn's anspruchsvoller wird oder man im Grenzbereich fotografiert (so wie Du)...

...dann ist RAW DIE einzige Alternative welche einem sofort einen größeren Handlungsspielraum einräumt und deutlich! mehr "Fleisch" in den Fotos liefert.

...das Pentax speziell hervorragende und sehr "tiefe" RAW's liefert ist ein weiterer Grund es zu tun.

...die Bearbeitung der RAW's erfordert am Anfang etwas Gedult und man muß! sich mit der Thematik etwas beschäftigen,

....aber das was man dabei lernt bringt Dich auch fotografisch weiter,..Du wirst vieles was zum Thema gehört dabei besser verstehen.

...Derine tolle Pentax Ausrüstung nicht in RAW zu nutzen währe sehr schade und nicht annähernd die Möglichkeiten genutzt die in dem System stecken.

...ist meine Sicht der Dinge Uwe und nicht "die neue Weltordnung",...ich denke das hast Du schon richtig verstanden. ;)

...so gesehen wünsch' ich Dir den Ruck es zu tun! :cheers:

...nen schönen noch

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem 100er LAOWA unterwegs um die Dresdner VW-Manufaktur
Forum: Urban Life
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 5
Bei diesigem Wetter in der Heide unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ikone
Antworten: 7
Im Auftrag der Seeadler unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9
Unterwegs im Altertum
Forum: Urban Life
Autor: Jeep
Antworten: 5
mal nur sw von Unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz