Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Auftrag der Seeadler unterwegs
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
zur Zeit bin ich jede freie Minute in der Botanik unterwegs und suche Wälder und Bäume nach Seeadlerhorste ab. Noch tragen die Bäume kein Laub und die Suche wird dadurch erheblich vereinfacht. Trotzdem ist es eine anstrengende Angelegenheit. Heute waren es zum Beispiel 15Km Fußmarsch wegen zwei Horste und davon sogar ein nicht mehr genutzter und verfallener Horst. Bei dieser Suche habe ich nur meine K-3II und das 150-450 dabei.
Neben der Suche fallen auch mal andere Motive an. Sonst wäre es ja langweilig.

Ein neuer Seeadlerhorst, den es letztes Jahr noch nicht gab.

#1

Ein alter und nicht mehr genutzter Seeadlerhorst.

#2

Hier beobachtet mich der kleine Bock und nicht ich ihn. :rofl:

#3


#4


#5


#6

Mal die Augen etwas erholen, vom ständigen nach oben schauen. :rolleye:

#7


#8


#9

Hier sitzt der Seeadler fast jeden Tag um 13.00Uhr.

#10


#11

Hier hatte ich leider das falsche Kameraprogramm eingestellt, weil ich mit dem Seeadler nicht gerechnet habe.
Deshalb nur NMZ.

#12


#13

Die Bilder von heute muss ich erst noch sichten. Es war ein erfolgreiches WE für mich. 5 mir unbekannte Seeadlerhorste gefunden. Drei, die genutzt werden und zwei alte und verfallene. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 18:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Hallo Ralf, du bist wieder wegen der Seeadler auf Tour. Toll, dann werden wir in der nächsten Zeit weitere Bilder zu sehen bekommen. Ich freue mich schon!
Der Horst in Bild #1 sieht auch noch recht klein aus, der wird doch bestimmt noch größer im Laufe der Zeit.

Was mir neben den Adlerbildern gut gefällt ist Bild #8, das sieht echt toll aus! Du warst am Morgen unterwegs?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Clemens,
der Horst in #1 täuscht. Das ist schon ein mächtiger Brummer und ist in einer Höhe von 40m auf einer sehr hohen Rotbuche. Gestern war ich ab 10.00Uhr auf Tour. Bild 8 war kurz vor 12.00Uhr. Da kam erst die Sonne durch den Nebel.
Bis Ende Februar suchen wir die Wälder nach Horsten ab und Mitte März besuchen wir die Horste noch einmal. Dann beginnt schon die Brutzeit.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2071
Wohnort: Falkensee
Chapeau Ralf! 15 km mit der Kombi in der Hand sind aller Ehren wert!
Schöne Aufnahmen sind auf jeden Fall bei rausbekommen, im Dienst der Seeadler! Halten die Seeadler die Horste auch im Winter besetzt, zum Bsp. als Übernachtungsplatz?

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 21:21 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 07:18
Beiträge: 131
Wohnort: Oranienburg
Ich ziehe den Hut vor Deiner Arbeit im Dienste der Seeadler. Momentan gibt es übrigens in der Arte-Mediathek noch einen Film über Seeadler aus dem Jahr 2014: https://www.arte.tv/de/videos/044070-00 ... -seeadler/

_________________
Gruss, Lutz
https://www.flickr.com/photos/la80935/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 22:01 
Offline

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:19
Beiträge: 84
Tolle Bilder!

Bist du dir bei der #2 sicher? Der sieht mir verdächtig nach Fischadler aus...

Liebe Grüße, Ritschie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Ritschie hat geschrieben:
Tolle Bilder!

Bist du dir bei der #2 sicher? Der sieht mir verdächtig nach Fischadler aus...

Liebe Grüße, Ritschie

Da bin ich mir sehr sicher, weil hier vor zwei Jahren noch ein Seeadler gebrühtet hat. So steht es im Register vom Landeskoordinator für Seeadler in Mecklenburg. Ein Fischadler baut auch nicht solch große Horste und verbaut auch nicht solch dickes Astmaterial. Der Horst in Bild #2 hat einen Durchmesser von über 2,50m. Das ist eine abgestorbene Kiefer. Sein neuer Horst ist ca. 3Km von diesem Horst entfernt. Dort war ich heute auch.


#14

Die anderen Fragen beantworte ich morgen, muss um 02.00Uhr wieder zur Arbeit.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 07:19 
Offline

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:19
Beiträge: 84
Ralf66 hat geschrieben:
Der Horst in Bild #2 hat einen Durchmesser von über 2,50m.


Oh krass, ich hatte den auf dem Bild deutlich kleiner geschätzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder wieder Ralf ja die Rehe sind auch toll grins
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Sehr schön und ich freue mich schon, wie es weiter geht :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kinderstube der Seeadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 18
unterwegs mit der K3II und dem PLM
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 6
Endlich mal wieder mit dem 150-450 unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 16
Seeadler Beringung 2022 Update Wanderfalken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 45
[Sammelthread] Unterwegs in Berlin
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: micvollmer
Antworten: 479

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz