Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vernebelte Vögel
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2021, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
...da leidet die Schärfe, aber man hat keine Last mit der Freistellung

Die Lichtfarbe änderte sich je nach Dichte des Nebels. Nach 1 Stunde ging aber nichts mehr, da konnte man nur noch nach Gehör fotografieren :mrgreen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vernebelte Vögel
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2021, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ich finde, du hast aus den Bedingungen richtig gut was rausgeholt, Guido! Besonders die #1 und #2 gefallen mir außerordentlich gut! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vernebelte Vögel
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2021, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
GuidoHS hat geschrieben:
Die Lichtfarbe änderte sich je nach Dichte des Nebels. Nach 1 Stunde ging aber nichts mehr, da konnte man nur noch nach Gehör fotografieren :mrgreen:


Da musste mir mal den Trick verraten. :mrgreen:

Auch ich finde die 1 und 2 mit dem bläulichen Licht richtig gut, nicht nur wegen der Umstände. Schön minimalistisch. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vernebelte Vögel
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2021, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Nebelbilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vernebelte Vögel
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2021, 19:06 
Offline

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:30
Beiträge: 18
Wohnort: Wien
Ich finde du fängst die Atmosphäre absolut schön ein. Die Bilder haben etwas mystisches und magisches an sich. Um das rauschen aus den Vögeln rauszubekommen würde ich nur etwas die Schwarzwerte angleichen und etwas den Kontrast erhöhen bzw. die Curves anpassen. Mit einem Tint könntest du dann ja trotzdem noch das nebelige erhalten aber es wäre weniger Noise zu sehen :) Sonst super-cool!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vernebelte Vögel
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2021, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Vielen Dank für die Rückmeldungen :cap:

@LinsenSensei73:
Danke für die Tipps zur Bearbeitung. Ich nutze fast ausschließlich Lightroom. Photoshop etc. kenne ich, habe aber so gut wie keine Kenntnisse. Das Problem bei den Fotos war in der Tat die Erhaltung des Nebels und gleichzeitig die Vögel nicht ebenso vernebelt erscheinen zu lassen. In LR war nach meinen Fertigkeiten nicht mehr drin. Ich versuche aber mal, bei ausreichendem Zeitrahmen, deine Tipps umzusetzen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Such den Vogel!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 2
Auch mal 'nen Vogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 7
Die Vögel an der Lahn
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 6
Die blauen Vögel hatten heute wohl Ruhetag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 11
Komischer Vogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: macoldie
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz