Aktuelle Zeit: Di 29. Sep 2020, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9874
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
da das Wetter heute wieder so gut werden sollte, habe ich mir spontan einen Tag Gleitzeit genommen um auf Vogelpirsch zu gehen. xd
Das Ergebnis: Gute 10 Stunden unterwegs gewesen, dabei 150 km mit dem Auto verfahren, 17 Km mit dem Fahrrad zurück gelegt, einiges noch zu Fuß gelatscht, im Gesicht, Nacken und auf den Armen voll den Sonnenbrand bekommen :oops: , aber leider nicht die gewünschten Vogelbilder gemacht, wegen akuter Unlust und Wegbleiben der entsprechenden Spezies. :yessad:
Hier die Ausbeute von heute:

Gleich zu Anfang gab´s ein Bluthänfling, der war noch das beste vom ganzen Tag: :2thumbs:
Bild
#1

Bild
#2

Dann flog da weit entfernt (diese beiden Worte werden noch öfter kommen) 2 Kraniche am Himmel lang:
Bild
#3

Dies war das eigentliche Objekt der Begierde, das Blaukehlchen, es war nur einmal kurz zu sehen und das nur seeeehr weit weg: :yessad:
Bild
#4

Noch viel weiter weg, aber zur Freude meinerseits, das ich diesen Burschen überhaupt angetroffen habe (ohne in pentidurs Garten gewesen zu sein :lol: ), die Ringdrossel:
Bild
#5

Dann gab´s diesen masochistisch veranlagten Kameraden, der wie es scheint, auf Dornen und Stacheln steht (im wahrsten Sinne des Wortes xd )
Bild
#6

Bild
#7

Zwischendurch bin ich dann halt auf Schmetterlinge, also diese Aurorafalter, gegangen...wenn die Vögel schon nicht wollten :ka: :
Bild
#8

Anstatt dem Blaukehlchen, gab´s dann halt ein Schwarzkehlchen :mrgreen: :
Bild
#9

Und zum Abschluss von Teil 1 einen schnöden Buchfink :mrgreen: (immerhin hielt der still, saß dicht dran, drehte sich auch mal und trillerte ein Liedchen...somit nehme ich das "schnöde" zurück xd ):
Bild
#10

So, danach fuhr ich, von den nicht vorhandenen Blaukehlchen, weg und es kam Teil 2, der Eisi sollte es werden. :clap:

Zuerst ein Milan im direkten Anflug, weiiit entfernt:
Bild
#11

Herr Eisi zeigte mir nur die kalte Schulter :beef: :
Bild
#12

Der kleine Flussregenpfeiffer war wieder weeeiiit entfernt :lol: :
Bild
#13

Und die Graugans schlief fast ein, so langweilig war es gewesen :gaehn: :
Bild
#14

Dann kam noch Frau Eisi für ein Bruchteil einer Mikrosekunde, saß hinterm Ast, ist nicht ordentlich scharf, zischte wieder ab und die beiden waren nicht mehr gesehen :yessad: (stimmt nicht 8-) , einer der beiden flog später nochmal im Eiltempo ohne Zwischenstopp und ohne ein Ton zu sagen im Tiefflug vorbei):Bild
#15

Die Blaumeise hätte so schön werden können :ja: , jedoch musste sie im Schatten sitzen, was auch sonst :blabla: :
Bild
#16

Der schillernde Star war wieder einer derer die weit entfernt waren :lol: :
Bild
#17

Im flachen Wasser kühlte sich diese Kanadagans mit Handycap :yessad: (sie hat wohl nur ein Bein :rofl: ) ab:
Bild
#18

Als Abschlussgetier schlappte noch eine Frau Fasan durch Grün xd :
Bild
#19

Und Ende, ich fuhr nach Hause. :gaehn:
Wenn ich das so lese kann ich ja froh sein das ich diesen Thread nicht in der Jammerecke gepostet habe :rofl:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 845
Mann, die sind aber alle super freigestellt! Die 6 gefällt mir am besten, wobei ich das nicht mal begründen kann.

_________________
Ich schreibe! .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2115
Nee, vollkommen erfolglos unterwegs gewesen!! xd

Klasse Serie, prima Ausbeute, schöne Bilder. :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 22:54 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 374
DeFuFroschn hat geschrieben:
Klasse Serie, prima Ausbeute, schöne Bilder. :2thumbs:

Das sehe ich auch so :ja:
So viele verschiedene Vögel an einem Tag und in der Qualität muss man erstmal erwischen 8-) :thumbup:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 06:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3727
Dir ist wirklich vieles zugeflogen! Zwar nix Blaues (ähm, Nr. 12 ???), aber viele herrliche Tiere. Da bin ich sehr angetan!

Und das Bild von den Aurorafaltern ist besser als Alles, was ich in der letzten Zeit vor die Linse bekommen konnte: die Umstände an der Knoblauchrauke waren dir sehr gewogen. Da bin ich direkt ein bisschen neidisch ;) .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 07:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Berlin
Auch wenn du vielleicht nicht so ganz zufrieden bist - deine fotografische Ausbeute ist enorm!
Gleich die #1 halte ich für ein sehr schönes Bild, da bin ich gleich etwas länger hängen geblieben.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 09:06 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7570
Danke für die Frustbilder :mrgreen:

So ist es im Fotografenleben: Es läuft nicht immer wie geplant oder erhofft. Aber dann das beste aus der Situation zu machen, das zeichnet den Fotografen aus.
Hättest du nichts von deiner Planung erwähnt, hätten alle zu diesem tollen Fotoausflug vorbehaltlos gratuliert, was ich hiermit auch tun möchte.

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4299
Wohnort: Heinsberg
Jaja, vielen Dank auch... Auf so einen Frusttag warte ich...

##6 und 7 zeigen übrigens eine Dorngrasmücke

Schöne Serie, hat Spaß gemacht :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3613
Wohnort: Aachen
eine schöne, abwechslungsreiche Serie :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9153
Wohnort: Laatzen
niemand hat geschrieben:
DeFuFroschn hat geschrieben:
Klasse Serie, prima Ausbeute, schöne Bilder. :2thumbs:

Das sehe ich auch so :ja:
So viele verschiedene Vögel an einem Tag und in der Qualität muss man erstmal erwischen 8-) :thumbup:

VG Jo

Wohl wahr! Dafür kann man auch mal ein paar Kilometer abreißen. :thumbup:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rehe - Zugabe von Heute
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 13
Mittagspause bei -6 °C (Edit: heute auch nicht wärmer)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 30
...unser Eierthread - heute die Plätzchenergänzung
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 15
Kalt aber schön war es heute
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Black Cobra
Antworten: 9
5.555 User seit heute - Herzlich Willkommen, @ollek
Forum: Hallo Forum
Autor: SteffenD
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz