Aktuelle Zeit: Sa 18. Sep 2021, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amsel mit DFA 70-210/4 + 1,4x an K70
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 14:02 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 1112
Da mir die K70 als "bester Telekonverter :) " bei Makro und Tiernahaufnahmen empfohlen wurde , hatte ich mir, obwohl ich bekennender K1-Fan bin :ja: , eine besorgt und fange an sie zu testen .... und sehr zu mögen.

Bei meinem heutigen , ungesunden ,"Frühstück" auf der Terrasse hatte ich die Kamera, bestückt mit dem DFA 70-210/4 WR und dem HD DA 1,4 AW Konverter zum testen dabei.
Da es an meiner Vogelfutterstelle ziemlich düster war , kam ich trotz Offenblende und hoher Iso (2000 aufwärts) nur auf Verschlusszeiten unter irgendwas unter 1/60, was freihand dann nicht so gut kam. Da aber die K70 nen eingebauten Blitz hat, probierte ich halt diesen mal aus und bin begeistert, wie die ganze Kombi so, zusammen, aus der Hand funktioniert.

Mein einziger Gast war diese Amsel, ca 4m entfernt.















Bild
#1



















Bild
#2






















Bild
#3


























Bild
#4


Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 21:31
Beiträge: 720
Finde ich auch... es ist dir gelungen sogar mit über 2000 ISO tolle Bilder zu machen :2thumbs:

_________________
gruss :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 14:52 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 1112
Danke Skat, mit Blitz hatte ich Iso 1600 genutzt.

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9949
Hi Karsten!,....ich freu' mir nen Arsch ab!,......

...herrlich wie es funzt!,.....meines ist ebenfalls mit TK sehr gut nutzbar...das Gläschen ist echt ne eierlegende Wollmilchsau. :ja: :2thumbs:

...zusammen mit der K70 echt ein irres Paket! :ja:

...und die Bilder sind schlichtweg der Hammer :hat: ...das hat sowas von gepaßt!

...man da ist der Tag doch gleichmal gerettet,...aber dicke! :mrgreen:

...bin begeistert.

...wir hören uns :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1917
Wohnort: Krakau, Polen
Wow! :shock:

Richtig, richtig gut geworden. Alle! :anbet:

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 15:11 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 02:36
Beiträge: 726
Wohnort: Leipzig
Die #2 gefällt mir besonders gut - das Licht hebt Kopf/Hals und Apfel sehr schön hervor. Hat sich die Amsel nicht vom Blitz stören lassen? Ich hätte erwartet, mit einem Blitz jegliche Vögel zu verscheuchen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 15:29 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 1112
Danke .

Ja, Bernd, dieses DFa 70-210 funzt auch mit dem Konverter wunderbar, gerade an der K70. Ich bin so froh, das ich wieder eins habe, wobei das neue , wie finde, noch treffsicherer ist. Die Kombi wird jetzt meine tägliche Bereitschaftstasche für Salamander, Echsen und so weiter sein. Und dann noch das Wallimex 1472,8 für gelegentliche weite Sachen - so zögere ich auch hoffentlich das nahende "Auslösungsende" meiner K1 ein wenig raus :) .

Jee, die Amsel störte das überhaupt nicht, der Blitz war aber bei dem Lichtverhältnissen und der Entfernung nicht so aufdringlich - hatte aber ne erfreuliche Wirkung.


Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9949
birko hat geschrieben:
Danke .

Ja, Bernd, dieses DFa 70-210 funzt auch mit dem Konverter wunderbar, gerade an der K70. Ich bin so froh, das ich wieder eins habe, wobei das neue , wie finde, noch treffsicherer ist. Die Kombi wird jetzt meine tägliche Bereitschaftstasche für Salamander, Echsen und so weiter sein. :) .


Grüße,
Karsten



...man bin ich froh das Du wieder ein's hast,.......das wird Deine Laune deutlich verbessern :lol: ,....und die K70 funzt auch,....besser wie Weihnachten und Ostern zusammen :ja: :lol:

...Halleluja!!!

...wir hören uns :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10363
Wohnort: Laatzen
Hammerfotos. Hätte ich die Kombi nicht schon , könnte sein, dass ich sie mir jetzt kaufen würde.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3905
Wohnort: CH
Sehr schöne Bilder. 8-)
Top Bearbeitung. :2thumbs:
Beachtlich was alles möglich ist. :ja:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Amsel im Mond
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wildlife
Antworten: 9
Mama Amsel sogt für Nachwuchs..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 13
Die kleine Amsel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 2
Drei Tage für eine Amsel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 13
Amsel Badetag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz