Aktuelle Zeit: Di 26. Okt 2021, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steine und Bäume
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 22:34 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 588
Hallo zusammen,

ich bin nach längerer Zeit endlich mal wieder dazu gekommen was zu entwickeln :hurra:
Zeigen will ich euch Bilder von einem Spot mit großen Felsen... (somit ist der Titel leicht untertrieben)

 
 
 ...zwischen denen Bäume stehen


#1


...manchmal stehen sie nicht nur dazwischen... ein Wunder, dass sie sich da halten können


#2


...aber man hält sich gut fest


#3


...und die Steine sind ganz schön groß


#4
   
 
 


Vielen Dank fürs reinschauen und eine schönen Abend euch allen :cheers:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steine und Bäume
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2020, 15:54 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 22:11
Beiträge: 127
Wenn ich dazu etwas sagen darf: Das Motiv - die Baumwurzeln, die den Stein umklammern - ist sehr attraktiv, daraus ein Foto zu machen, von dem ein Funken zum Betrachter überspringt, aber nicht trivial. Ich erinnere mich, dass ich im vergangenen Jahr mit diesem Problem etwas ratlos vor dem überdies jeden Tag tausendfach fotografierten Ta Prohm-Tempel von Angkor stand, den die Würgefeigen so malerisch im Griff haben. Deshalb versuche ich gar nicht erst, wohlfeile Tipps zu verteilen, außer: Es könnte sich lohnen, nochmal hinzugehen und noch ein bisschen herumzuprobieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steine und Bäume
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2020, 16:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6026
Wohnort: Berlin
Nano hat geschrieben:
Wenn ich dazu etwas sagen darf: Das Motiv - die Baumwurzeln, die den Stein umklammern - ist sehr attraktiv, daraus ein Foto zu machen, von dem ein Funken zum Betrachter überspringt, aber nicht trivial. Ich erinnere mich, dass ich im vergangenen Jahr mit diesem Problem etwas ratlos vor dem überdies jeden Tag tausendfach fotografierten Ta Prohm-Tempel von Angkor stand, den die Würgefeigen so malerisch im Griff haben. Deshalb versuche ich gar nicht erst, wohlfeile Tipps zu verteilen, außer: Es könnte sich lohnen, nochmal hinzugehen und noch ein bisschen herumzuprobieren.

Hier kann ich dem @Nano nur beipflichten - das Ablichten deiner Motive ist nicht einfach!
Das zweite Bild gefällt mir aber sehr gut, das Wesentliche hast du im Bild festgehalten und der Wurzelgriff um den Stein herum ist ein sehr schönes Motiv.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steine und Bäume
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 20:50 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 588
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Kommentare. :cheers:

Die Hinweise bezüglich der Komplexität verstehe ich. Von dem Tag gibt es auch einige Bilder, die ich nichtmal mehr bearbeitet habe. Das hier sind definitiv die besseren. Und es freut mich, dass dir Alaric das zweite Bild gefällt.

Ich will da auf jeden Fall nochmal hin. Genre auch zu einer feuchteren Jahreszeit, damit das Moos mehr leuchtet.
Mal schauen ob das klappt und was dann so rauskommt 8-) :lol:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn Bäume frieren ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Schnee, Hütten, Bäume ... ganz moderat
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 12
Bäume - Welche Version ... S.3 Pano
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 21
Ich mag eigentlich keine Künstlichen Bäume aber ......
Forum: Offene Galerie
Autor: Michael6
Antworten: 2
Blühende Bäume
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz