Aktuelle Zeit: Sa 30. Mai 2020, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1759
Erst überlegt man sich zum Sonnenuntergang loszuziehen. Dann entschließt man sich um weil der Himmel dann scheinbar doch nichts hergibt. Dann überlegt es sich der Himmel anders und ich mir somit kurzfristig auch. Und da die Zeit knapp ist, bleibt nicht mehr viel Auswahl an Locations. Also schnell in Photopills geguckt was man in der Nähe nehmen könnte.
Mein erster Blick fiel auf den Gleisbogen der Werkbahn der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter. Die Idee: die Gleise führen den Blick Richtung Sonnenuntergang und verschwinden dann in einem Linksbogen. Hat prinzipiell ja auch fast funktioniert. Mir fehlt nur etwas in der Verlängerung der Gleise. Ein Eyecatcher. Ja, ein schöner Baum. Genau dort wo die Profile der Bahn sich optisch zusammenfügen. …..ich glaube den muss ich morgen pflanzen...........für den nächsten schönen Sonnenuntergang.... ')

 
 
 Bild   
 
 

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:59
Beiträge: 466
Wohnort: Hannover
Sieht super aus und tolle Idee!

Viel Spaß beim Baum pflanzen... :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
shearer

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 22:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 7741
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die "glühenden" Gleise passen gut zum Sonnenuntergang :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 19809
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
SteffenD hat geschrieben:
Die "glühenden" Gleise passen gut zum Sonnenuntergang...
... stimmt- begleiten den Betrachter wunderbar in den Sonnenuntergang :ja: :2thumbs:
... Bäumchen pflanzen kannst dir sparen- das Bild hat auch so eine wunderbare Wirkung :ja: xd 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3141
Wohnort: Aachen
:2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8802
Wohnort: Laatzen
Einen Baum braucht' s da nicht! Sieht so schon sehr gut aus. Tolle Idee, und sehr gut umgesetzt!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 2367
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
gute Idee mit dem Baum
Das Bild ohne Baum hat aber auch was ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 905
Wohnort: NRW-MG
klabö hat geschrieben:
Einen Baum braucht' s da nicht! Sieht so schon sehr gut aus. Tolle Idee, und sehr gut umgesetzt!



Dieser Meinung bin ich auch, sehr schönes Bild!

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1759
Vielen Dank.

Ich finde das Bild auch sehr stimmungsvoll. Aber mir fehlt da trotzdem irgendwas.

...das mit dem Baum habe ich heute übrigens nicht geschafft. ;)

_________________
Gruß
Carsten


Zuletzt geändert von taxi100d am So 22. Mär 2020, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2019, 15:53
Beiträge: 28
Ein extra Eyecatcher hatte es vielleicht nicht so viel gebracht, die Gleise sind schon per se sehr Interessant und geben eine gute Dynamik. Ich fida das Bild so es ist ganz gut gelungen.

LG

Elias

_________________
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, hat der Fotograf das passende Objektiv dabei :headbang:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Freund der Baum (lebt noch).
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 19
Sonnenuntergang...Nix-Langzeit...Richtung Horn
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: frullip
Antworten: 13
auch ein toter Baum ist immer noch mindestens dafür gut....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zabaione
Antworten: 4
Experimente beim Sonnenuntergang
Forum: Offene Galerie
Autor: FMbrod
Antworten: 15
Einen Platz zum Ausruhen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz