Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2019, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4396
von Diego inspiriert.

Hierzu habe ich dann noch eine aha Geschichte. Die erzähle ich dann in 2-3 Monaten, wenn ich mir sicher bin, dass ich keinen Unsinn erzähle. Sie sollte von Schultafelfarbe und ähnlichem Handeln.


#1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 2951
Wohnort: Berlin
Eine spannende Landschaft! Bei den Farben hast du etwas nachgeholfen, also an den Reglern gedreht ?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 11:55 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:34
Beiträge: 153
Sehr schöne Stimmung!

Als ich meine K-3 neu hatte, haben die allerersten Bilder auch so ausgesehen. Da musste ich gar nicht an den Farbreglern drehen, die kamen so aus der Kamera. Bin total erschrocken, da real zwar eine farbige Abendstimmung gegeben war, die aber nichts mit dem satten und vor allem auch gelb/lila Abendhimmel des Fotos zu tun hatte.

Wie war's bei Dir? Nachträglich bearbeitet?
Gerade mit Deinem Hinweis auf die zu erwartende Geschichte bin ich gespannt.

Jedenfalls lassen mich solche Bilder wie Deines "meine" Berge schwer vermissen, nachdem ich im Sommer nach Norddeutschland gezogen bin, wo sich seit vielen Wochen alles nur braun und grau gestaltet und ich bislang keinerlei Motive gefunden habe. Daher freu' ich mich schon auf Deine Schultafelfarbengeschichte und auch auf weitere Bergbilder wie dieses.

LG Susann

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4396
Alaric hat geschrieben:
Eine spannende Landschaft! Bei den Farben hast du etwas nachgeholfen, also an den Reglern gedreht ?


Hallo Clemens, danke für Deinen Kommentar.

Nicht anders als sonst. Das Bild wurde zur blauen Stunde aufgenommen. Es ist der kamerainterne Weissabgleich. Die ganze Woche !!! war jeweils Morgens und Abends für kurze Zeit dieses wunderbare rosa Licht, und dann auch die Spiegelung dieses Lichts auf dem Schnee für ein paar Minuten. Es wurde ein ND 0.9 Verlaufsfilter verwendet.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 2951
Wohnort: Berlin
Ah, der interne Weißabgleich! Ja, das ist schon manchmal spannend, was dabei herauskommt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 20:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9145
Gefällt mir, hätte vielleicht den Baum ein wenig aufgehellt, um ihn besser vom Hintergrund zu lösen - übrigens, ich benutze zu 99% den internen Weißabgleich, weil ich leider viele verschlimmbesserte Bilder sehe..

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Beiträge: 296
Sehr schöne Farben, schönes Bild.
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 20:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8099
Wohnort: Em Ländle...
alexegg hat geschrieben:
Sehr schöne Farben, schönes Bild.
Grüße Alex

Ja, sehe ich genauso. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1220
Grandios!

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 21:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8716
Wohnort: St. Blasien
Wow. Durch meine Inspiration kam so ein Hammerbild :2thumbs: zustande.


Du machst mich verlegen :oops:

_________________
LG
Diego

Rette die europäische Internetlandschaft, hilf, Artikel 13 zu stoppen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Baum mit Steg...SW...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Bischen Baum, Nebel und Mond :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hoshy
Antworten: 8
Nur ein Baum ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 4
...Eisvogel und Bieber an einem Platz!!!.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Eigentlich nur ein Testbild mit einem Nikkor...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz