Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9433
von Diego inspiriert.

Hierzu habe ich dann noch eine aha Geschichte. Die erzähle ich dann in 2-3 Monaten, wenn ich mir sicher bin, dass ich keinen Unsinn erzähle. Sie sollte von Schultafelfarbe und ähnlichem Handeln.


#1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 10:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7794
Wohnort: Berlin
Eine spannende Landschaft! Bei den Farben hast du etwas nachgeholfen, also an den Reglern gedreht ?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 10:55 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1702
Sehr schöne Stimmung!

Als ich meine K-3 neu hatte, haben die allerersten Bilder auch so ausgesehen. Da musste ich gar nicht an den Farbreglern drehen, die kamen so aus der Kamera. Bin total erschrocken, da real zwar eine farbige Abendstimmung gegeben war, die aber nichts mit dem satten und vor allem auch gelb/lila Abendhimmel des Fotos zu tun hatte.

Wie war's bei Dir? Nachträglich bearbeitet?
Gerade mit Deinem Hinweis auf die zu erwartende Geschichte bin ich gespannt.

Jedenfalls lassen mich solche Bilder wie Deines "meine" Berge schwer vermissen, nachdem ich im Sommer nach Norddeutschland gezogen bin, wo sich seit vielen Wochen alles nur braun und grau gestaltet und ich bislang keinerlei Motive gefunden habe. Daher freu' ich mich schon auf Deine Schultafelfarbengeschichte und auch auf weitere Bergbilder wie dieses.

LG Susann

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9433
Alaric hat geschrieben:
Eine spannende Landschaft! Bei den Farben hast du etwas nachgeholfen, also an den Reglern gedreht ?


Hallo Clemens, danke für Deinen Kommentar.

Nicht anders als sonst. Das Bild wurde zur blauen Stunde aufgenommen. Es ist der kamerainterne Weissabgleich. Die ganze Woche !!! war jeweils Morgens und Abends für kurze Zeit dieses wunderbare rosa Licht, und dann auch die Spiegelung dieses Lichts auf dem Schnee für ein paar Minuten. Es wurde ein ND 0.9 Verlaufsfilter verwendet.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 18:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7794
Wohnort: Berlin
Ah, der interne Weißabgleich! Ja, das ist schon manchmal spannend, was dabei herauskommt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 19:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12303
Gefällt mir, hätte vielleicht den Baum ein wenig aufgehellt, um ihn besser vom Hintergrund zu lösen - übrigens, ich benutze zu 99% den internen Weißabgleich, weil ich leider viele verschlimmbesserte Bilder sehe..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 907
Sehr schöne Farben, schönes Bild.
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
alexegg hat geschrieben:
Sehr schöne Farben, schönes Bild.
Grüße Alex

Ja, sehe ich genauso. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Grandios!

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baum auf einem Berg ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 20:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10891
Wohnort: St. Blasien
Wow. Durch meine Inspiration kam so ein Hammerbild :2thumbs: zustande.


Du machst mich verlegen :oops:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schottenring ADAC Berg Cup 2019
Forum: Sport und Action
Autor: Micha85
Antworten: 13
Verschneiter Baum
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ais
Antworten: 6
Ein Traum von einem Ferienhaus
Forum: Urban Life
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Der Baum muß ab
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4
Holzstrukturen - Fortsetzung - Mein Freund der Baum ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz