https://www.pentaxians.de/

schon mal geübt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/schon-mal-geuebt-t29098.html
Seite 1 von 2

Autor:  Schraat [ So 17. Dez 2017, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  schon mal geübt

Moin,
da es heute nach gefühlten 6 Wochen Regen mal trocken und sogar sonnig war :hurra: , bin ich mal in die nördliche Heimat gefahren und hab ein bisschen fotografiert, u.a, auch LZB. Im Hinterkopf hatte ich schon das 2018er Projekt (40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/info-projekte-2018-plauderecke-t29007.html) und wollte schon mal üben xd

 
 
 
#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7
   
 
 

Autor:  Jeep [ So 17. Dez 2017, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schon mal geübt

hallo Utz die 2 gefällt mir richtig gut
LG Gerd

Autor:  exothermic [ So 17. Dez 2017, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schon mal geübt

Dem stimme ich definitiv zu!

Frage am Rande: Waren Himmel und Wasser zu der Zeit in der Tat so blau oder geschah das in der Postproduction?

Autor:  Schraat [ So 17. Dez 2017, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schon mal geübt

Dankeschön :cap:

exothermic hat geschrieben:
....Frage am Rande: Waren Himmel und Wasser zu der Zeit in der Tat so blau oder geschah das in der Postproduction?

Hallo exothermic,
die Farben waren tatsächlich so (kurz nach Mittag, eigentlich ja gar nicht die Zeit zum Fotografieren :lol: ). Allerdings war ein Grauverlaufsfilter (GND 32) im Einsatz. Bei der Bearbeitung habe ich nur Kontraste ein wenig angehoben.

Autor:  exothermic [ So 17. Dez 2017, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schon mal geübt

Respekt und vielen Dank fürs Zeigen und beantworten! :)

Autor:  pixiac [ So 17. Dez 2017, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schon mal geübt

Eine klasse Werbung für unser Jahresprojekt! :2thumbs:

Autor:  User_07214 [ So 17. Dez 2017, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schon mal geübt

schöne Serie, macht Lust auf die Sonnenzeit

Autor:  diego [ So 17. Dez 2017, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schon mal geübt

Jeep hat geschrieben:
hallo Utz die 2 gefällt mir richtig gut



Die Geschmäcker sind verschieden. Tolle Serie :2thumbs: , nur mit der #2 kann ich nicht viel anfangen. :ka:

Autor:  Asphaltmann [ So 17. Dez 2017, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schon mal geübt

Schöne Serie mal wieder, Utz!

Autor:  ikone [ So 17. Dez 2017, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schon mal geübt

Prima geübt.
#6 und #7 gefallen besonders aber schön sind alle.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/