Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Info] Projekte 2018 - Plauderecke
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 09:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19792
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo,
heraus aus den allgemeinen Informationen zu unserem Projekt oder unseren Projekten steigen wir nun richtig ein!


Hier noch einmal grob die Idee und der Ablauf:

  1. Bis Ende Dezember hat jeder die Möglichkeit, sich in dieser einzutragen.
    - Für die ersten habe ich schon mal die Namen aus dem allgemeinen Info Thread übernommen.
    - Bitte tragt euren Forennamen ein und je nach Interessenstaffelung (3=viel Interesse ... 1=weniger) für das jeweilige Thema.
    - Jeder kann die Tabelle um weitere Themenspalten erweitern, jeder kann sich nach Lust und Laune bis Ende Dezember mit seiner Interessenpunktvergabe umentscheiden.
    - Jedes Thema braucht einen TO, also jemanden, der das Thema dann starten/betreuen möchte. Bitte tragt euch als TO's ein, nur Themen mit TO's werden auch tatsächlich starten! Bei mehreren TO-Einträgen entscheidet das Los.

  2. Am 31.12. entscheiden wir, welche Projekte starten.
    (TO vorhanden, min. 10 Teilnehmer.)

  3. In der ersten Januarwoche werden die Projektthreads nach dem Muster [Projekt 2018] Thema gestartet und jeder, der sich gemeldet hat oder sonst noch dazukommen möchte erstellt in dem Thread einen leeren Platzhalterbeitrag, in dem nur "Platzhalter" o.ä. steht.

  4. Ab der zweiten Januarwoche geht es inhaltlich los, die Projektteilnehmer können sich inhaltlich in ihren Projektthreads austauschen organisatorisch hier in der Plauderecke.

Dieser Beitrag ist nur ein erster Wurf und wird weiter ergänzt ...

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 10:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19792
Wohnort: Alpen(NRW)
Da ich gerade die ersten Eintragungen sehe: Jeder ist herzlich eingeladen, eigene Themenspalten hinzuzufügen! :ja: Was ich eingetragen habe, ist eine persönliche Themenpräferenz und soll kein Korsett sein! :ichweisswas:
Auch das "Springen" zwischen den Themen und hier eine angeregte Diskussion dazu ist herzlich gewünscht!

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7808
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,
gehe ich recht in der Annahme das jeder nur jeweils 1x 1, 1x 2, und 1x 3 eintragen soll? Also auch wenn es z.B. 2 gleichgernehabenwollende Themen gibt, muss man sich halt entscheiden, was man lieber möchte, ja? :ka:
Und da jeder nach belieben überall eintragen kann, sollte sich jeder vlt. noch merken was er/sie haben wollte und ggf. machen wir zum Stichtag nochmal nen kleinen Abgleich. :kopfkratz:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 12:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19792
Wohnort: Alpen(NRW)
Moin Matthias,
ich glaube, drei intensiv verfolgte Projekte sind schon viel zu viel, ich selber werde mich bis zum 31.12. für max. 2 Themen entscheiden, vielleicht nehme ich auch nur eins.
Wenn es dir gedanklich mehr Freiheit gibt, kannst du auch mehr als nur 3 Themen mit Punkten versehen, aber ist das wirklich noch realistisch?
Meine Idee ist eher, dass man bei ein oder zwei Themen so richtig in die Tiefe geht, als sich zu viel auf den Tisch zu ziehen.
Es soll ja auch noch Luft bleiben für das ganz normale Hobby Fotografie, neben der Projektarbeit.

Der Hinweis, dass jeder seine Eingaben am 31.12 noch mal prüft ist super! :2thumbs:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3134
Wohnort: im Nordwesten
pixiac hat geschrieben:
...Es soll ja auch noch Luft bleiben für das ganz normale Hobby Fotografie, neben der Projektarbeit.....


Moin,
sehe ich auch so. Deshalb finde ich die Themenvorschläge (für mich Heimat & LZB) auch so genial. Das lässt sich doch wunderbar verbinden :2thumbs: .
Die Frage ist dann nur, in welches Thema lade ich die Bilder hoch :rolleye:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7808
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
pixiac hat geschrieben:
...
ich glaube ...


Jep, ich denke da hast Du wohl völlig Recht, ich denke ich werde wohl (wenn überhaupt) am Ende bei einem oder max. zwei Projekten mitmachen, sofern....

...sie überhaupt stattfinden, denn z.Z. habe ich noch ´n bissel die Befürchtung das sich entweder nicht mind. 10 Leutz finden (könnte dann nach Absprache aber mMn trotzdem starten) oder aber sich kein TO findet. :ka:

Na mal schauen, will ja nix zu schwarz malen. :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 19:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19792
Wohnort: Alpen(NRW)
Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis Ende Dezember. Bei manchen muss die Idee erst reifen und dann kann man in der letzten Dezemberwoche immer hoch übrlegen, welche Themen sich so weit überschneiden, dass man sie zusammenführen kann. (z.B. bei "Tabletop" und "Essen,Trinken, Stillleben" sähe ich eine gewisse Schnittmenge ...)

Wir müssen halt einfach sehen, dass wir den Thread hier bis Ende Dezember mit Leben erfüllen, so dass möglichst viele Pentaxians ihn wahrnehmen und so noch dazustoßen. :ja: Dann bin ich recht zuversichtlich, dass wir so 2, 3 Projekte auf die Schiene kriegen. ')

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 9108
Wohnort: Meckesheim
wird schon werden Frank bin ich zuversichtlich :thumbup:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 08:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8930
Wohnort: St. Blasien
Ich hab mal eingetragen. Bei Tabletop und Foof werde ich wohl nicht mitmachen. Das sind nun mal überhaupt keine Themen für mich

Ich kenn mich halt. Das dürft ihr mir glauben. Ich wollte so etwas mal machen. Aber bereits beim Aufbau eines Stativs in meiner Junggesellenbude verliere ich die Lust. Spätestens wenn ich über ein Stativbein steigen muss ist bei mir vorbei.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1876
Projekte ... :kopfkratz:

Ich bin ja mit Langzeitbelichtungen nachts auch immer mal dabei. Für tagsüber fehlen mir (noch) die nötigen Filter.

Aber ich bin niemand der sich über so einen Weg einem gewissen Zwang etwas zu tun unterwirft. Daher kann sein, dass ich immer mal dazwischen springe und etwas zeige (wenn sowas dann geht), aber im voraus darauf festlegen mag ich micht eher nicht.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Info] Plauderecke zu 52 Fotos
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: jokele
Antworten: 4690
AEWG Karnevals-Umzug 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 6
Das Pentax A*85/1.4 smc,...im Moor....10.4.2018
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 60
New York oder Dorf ... (+ Info)
Forum: Urban Life
Autor: mika-p
Antworten: 24
...guten Morgen Bodensee....erstes mal 2018......17.3.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz