Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 09:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
@Lotz: Das wird bestimmt spannend! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1601
Wohnort: Dülmen
So ich habe mich auch mal (unverbindlich) eingetragen. Mit dem 52er geht mir wie P.P. Jennsen, in den letzten Wochen fehlt es mir an vernünftigen Ideen. Ich werde wohl noch die 52 für dieses Jahr voll machen, aber nächstes Jahr sicherlich nur punktuell.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Hab noch eine Spalte hinzugefügt:
Kamera-interne Mehrfachbelichtung.

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
pixiac hat geschrieben:
.... nur Themen mit TO's werden auch tatsächlich starten! ...

[*]Am 31.12. entscheiden wir, welche Projekte starten.
(TO vorhanden, min. 10 Teilnehmer.)...


Da es etliche Themen noch ohne TO gibt oder teilweise das Interesse bei einigen Themen noch nicht so stark ist, freut es mich besonders, das sich in einer meiner favorisierten Themenspalten nun einen TO gemeldet hat, danke dafür und auch, das es eine ganze Menge interessierte user zu geben scheint. :clap: :thumbup:

O.k. das würde ggf. jetzt in die Freuecke gehören, aber ebenso kann man diesen Post auch als Erinnerung daran sehen, das in einigen Spalten noch kein TO bzw. ggf. zu wenig Interessierte user vorhanden sind un ddemzufolge "unter den Tisch fallen" würden. :yessad:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Asphaltmann hat geschrieben:
Habe mal “arbeiten mit Filtern“ mit 3 angegeben.
Soooo viele Filter hab ich halt nicht, aber mit dem was ich habe, möchte ich mich eh mehr beschäftigen.

Sehr gut, da bin ich dabei. :ja:

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 13:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Mal eine Frage zu den Themen:
Hättet ihr etwas dagegen, wenn wir jetzt ein paar der Themen schon verdichten?
Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, die Themen "Tabletop" und "Essen, Trinken, Stillleben" zu "Tabletop und Stillleben" zusammenzuführen.
Kann mir das gleiche auch für "LZ und Filter" vorstellen, aber nur Ideen, keine Vorgabe oder was auch immer!

Für bessere Planbarkeit wäre ich auch dafür, dass ihr realistisch einschätzt, welches der Themen und wie viele euch so stark interessieren, dass ihr euch wirklich ein Jahr damit befassen möchtet. Lieber ein Kreuz weniger als eins zu viel und wir dann eine ganze Armada an Rohrkrepierern auf die Reise schicken! :lol:
Bei mir wird es realistisch auf 2 Teilnahmen hinauslaufen, auch wenn es mir im Moment weh tut, mich zu entscheiden, ich werde bis Ende des Monates bestimmt noch einige Male switchen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Bei mir word es auf ein Thema hinauslaufen, aber da ich noch nicht weiß, welche Themen tatsächlich umgesetzt werden, kann ich noch nicht sagen, welches.

Bis jetzt bei mir vorne: LZ & Filter.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3475
pixiac hat geschrieben:
Die Teilnehmer haben immer innerhalb eines Monats (plus ein paar Tage) Zeit, ihr Bild des Monats umzusetzen ... Ziel sind 12 tolle Projektbilder für jeden am Jahresende.


Was mir noch nicht ganz klar ist:
- legt jede / jeder für sich selbst eine Art Monatsthema fest, das zum "Bild des Monats" führt - oder verabreden das alle am Projekt Beteiligten miteinander?
- und soll es beim Projekt "Heimat" bei der Vorgabe "Landschafts-/Städte-und Architekturfotografie" bleiben - oder gibt's da auch eher noch eine Themendiskussion innerhalb des threads?

Wenn das bissle konkreter wäre, könnte (oder müsste) ich vielleicht meine Eintragung nochmal überdenken :kopfkratz:

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 15:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
@Jupp: Aus meiner Sicht übersichtlicher, mit dem einen Thema je nach Gefühls- und Interessenlage zu springen, als auf zu vielen Themen die Hand zu halten. Das erschwert in der Totale die Übersicht, welches Thema ne echte Chance hat.
Guck dir mal Heimat und LZ an. Sieht auf den ersten Blick sau stark aus, auf den zweiten sieht man, dass es ganz viele Überschneidungen gibt. Da befürchte ich am 31.12. viele lange Gesichter. :yessad:

@quartax: Das kommt darauf an und unterliegt keinem Zwang. Wird im Projektthread entschieden. Ich selber tendiere zu vereinbarten Monatsthemen mit der Möglichkeit einzelner auszusteigen. Wenn z.B. in Heimat sich auf "Berglandschaften" geeinigt wird, könnte ich am Niederrhein ein Problem bekommen und würde rechtzeitig signalisieren, dass ich lieber den Rhein fotografiere ... Bei Essen/Trinken wird sich das Thema "Steak" vorgeknöpft, da hat der Veganer bestimmt kein gesteigertes Interesse. ')
Sagen wir mal, schön, wenn es klappt, nicht schlimm wenn jemand etwas anderes macht, die anderen der- oder demjenigen aber trotzdem bei der Umsetzung helfen. Besonders schön fände ich, wenn sich tatsächlich auch mal regionale Treffen daraus ergeben. Setzt natürlich Leute aus der gleichen Gegend voraus, die am gleichen Projekt teilnehmen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Mein Ablauf-Vorschlag wäre:
- Projekte fixieren
- user müssen sich auf Anzahl von Projekten festlegen, an denen sie teilnehmen
- user müssen sich auf die Projekte festlegen
- Liste prüfen und bereinigen
- user dürfen bei den rausgefallenen sich neu festlegen
- loslegen

Das wird bis Ende Jahr aber sehr knapp.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Custombike 2018
Forum: Urban Life
Autor: justru49
Antworten: 18
Lissabon Herbst 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: geohyd
Antworten: 9
Guten Rutsch ins Jahr 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz