Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Waldgeistern und Nebelfaltern
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Sehr schön! Die mystische Überschrift hat dich schon mal dazu verleitet, diesen Thread anzuklicken :fies:
Dann kann ich ja jetzt zugeben, dass das mit den "Nebelfaltern" irgenwie mit meinem beschlagenen Objektiv zusammenhängt :ka:

Aber der Waldgeist ist echt und dieses zarte Geschöpf zu erwischen, hat mich beim Besuch der Schmetterlingsausstellung im Botanischen Garten in München besonders gefreut. Insgesamt war die fotografische Ausbeute dieses Mal recht ordentlich, weshalb mir die Bilder auch einen eigenen Thread wert sind.

Fangen wir mit den "Nebel"bildern an (der Effekt gefällt mir irgenwie):

Bild
#1

Bild
#2

Nach Einsatz eines Mikrofasertuchs hat sich der Nebel ganz schnell verzogen:



Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Und hier ist auch schon der kleine Waldgeist:

Bild
#10

Bild
#11

Und zum Schluss noch ein paar weniger geisterhafte Kreaturen:

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Wenn es interessiert, zum Einsatz kam das DFA 100 WR an der K-3 II und dazu erstmals ein LED Videolicht: http://mcoplushk.com/product/detail/p/M ... 198A/id/25

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
gefallen alle, für mich ist es die #10 die heraussticht.
hast Du ein stativ eingesetzt oder alles frei hand?

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Insbesondere der Waldgeist ist dir sehr schön gelungen :2thumbs: , sie sehen wirklich extrem fragil aus.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Alles frei Hand, ein Stativ ist dort aufgrund der Platzverhältnisse schlicht nicht einsetzbar.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Eine wunderschöne Präsentation dieser Flattermänner- solche Exoten sind immer wieder der Hingucker :ja:
ohne unseren Einheimischen zu nahe treten zu wollen :nono: (die sieht man halt öfters xd )
Eine ähnliche Leuchte habe ich auch und nutze sie wo es gefordert und ohne Blitz gehen muss- schon praktisch und nimmt kaum Platz weg :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Mi 28. Dez 2016, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 01:02
Beiträge: 87
Wohnort: zwischen dem Nördlichen Ruhrpott & Südlichen Münsterland
:2thumbs:
Durch die Bank wirklich tolle Bilder,
solch eine Leuchte ist echt ne Überlegung wert.

_________________
Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
derfred hat geschrieben:
Sehr schön! Die mystische Überschrift hat dich schon mal dazu verleitet, diesen Thread anzuklicken :fies:
Dann kann ich ja jetzt zugeben, dass das mit den "Nebelfaltern" irgenwie mit meinem beschlagenen Objektiv zusammenhängt :ka:

:rofl:

Ich bin ja nicht so der Schmetterlingskenner und hab schon meine liebe Mühe einheimische Arten auseinander zuhalten. Aber der Waldgeist sieht echt stark aus. :headbang:
Ebenso wie die #7 mit den durchscheinenden Flügeln.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Alfredo,

wahrlich keine schlechte Ausbeute....und für Freihand super Ergebnisse. Meine Favoriten sind die #5 und die #8 und mein Top-Favorit die #11.

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Welches Objektibv war den im Einsatz?

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Tolle Bilder, alle. Aber der Waldgeist ist einfach ein Hingucker!
@Wolly123: das 100er Makro, wenn ich es oben recht gelesen habe...

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz