So subtil auf diesen Thread zu lenken, ist doch eigentlich gar nicht Deine Art, oder? Spaß beiseite - mir gefallen die Fotos alle sehr gut. Der Glasflügler ist sicher etwas ganz besonderes. Ein wunderschönes Insekt! Danke für's Zeigen und für die Erläuterung zum Licht. Ist die Linse wieder klar?
WilliG hat geschrieben:Etwa genau so eng wie damals in Augsburg?? (Dachte München sei größer )
Eher schlimmer, Willi! In München nehmen sie eines der kleinen Seitengewächshäuser, die Nr. 4 auf dem Plan: http://www.botmuc.de/de/garten/gewaechshausplan.html Hier sieht man auch schön die Platzverhältnisse: weiß ist der gesamte begehbare Bereich eingezeichnet. Der Weg ist durchgehend höchstens einen Meter breit, man kommt kaum aneinander vorbei.
P.S. Mitte Februar geht's in Augsburg auch wieder los mit den Schmetterlingen. Da könnte man ja wieder ein Treffen arangieren....
Da ich schon zwei mal das zweifelhafte Foto"vergnügen" in einem Schmetterlingshaus gesucht habe und meine Ergebnisse kenne, mache ich einfach mal ganz neidlos neidvoll:
Die Bilder gefallen mir auch alle. Da bekomme ich glatt Lust, auch mal wieder ins Schmetterlingshaus zu gehen - bei mir dann eben Erfurt, statt München.
Beim letzten Mal hatte ich mich im Haus erstmal 20 Minuten auf eine Bank gesetzt und gewartet, bis die Kamera wenigstens ungefähr die Umgebungstemperatur angenommen hatte, trotzdem hatte ich das "Nebelproblem" bei den ersten Bildern auch.