https://www.pentaxians.de/

Mit den Samyangs an den Koldinger Teichen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mit-den-samyangs-an-den-koldinger-teichen-t21138.html
Seite 1 von 1

Autor:  klabö [ So 14. Aug 2016, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Mit den Samyangs an den Koldinger Teichen

Ich mag die Linsen. Das 24er ist nach der Justage top, und das 14er macht am FF so richtig Spaß. Irgendwie ein entschleunigtes Fotografieren. :ommmh:
(Hatte ich schon mal geschrieben, dass ich die Dynamik des K-1-Sensors klasse finde? :rofl: )

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3 F 2.8 am UWW kann durchaus Sinn machen, finde ich.

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Die Makros vom Ausflug an die Teiche gibt es hier: 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/makro-shooting-bei-bestem-licht-t21137.html#p377849

Autor:  dorens [ So 14. Aug 2016, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit den Samyangs an den Koldinger Teichen

Hallo Klaus,

schöne Landschaftsfotos sind das geworden.
Was für eine Justage war denn an einem manuellen Objektiv notwendig?
Gruß Jens

Autor:  klabö [ So 14. Aug 2016, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit den Samyangs an den Koldinger Teichen

Hallo Jens,
danke für´s Feedback!
Ich konnte machen, was ich wollte - ich habe keine durchgehend befriedigende Schärfe hinbekommen. Egal ob an der K-1 oder an der K-S2. Im direkten Vergleich z. B. mit dem 31er Ltd. oder dem A 28 2.8 lies es deutlich nach. Jetzt passt es.

Autor:  WilliG [ So 14. Aug 2016, 15:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit den Samyangs an den Koldinger Teichen

Hey Klaus

sehr schöne Bilder !!! :thumbup: Vermitteln ein schönes Sommerfeeling!

Top! :2thumbs:

Ja, das 14er hab ich auch! Als ich es das erste Mal auf der K1 hatte, hab ich an ein Fisheye gedacht! :mrgreen:

LG

Willi

Autor:  sicknote [ So 14. Aug 2016, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit den Samyangs an den Koldinger Teichen

Klasse Bilder. Mein 14er ist leider total daneben. Muss ich nochma mit rumexperimentieren.

Autor:  angus [ So 14. Aug 2016, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit den Samyangs an den Koldinger Teichen

Die #5 für mich! Sieht gut aus!

Autor:  BluePentax [ So 14. Aug 2016, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit den Samyangs an den Koldinger Teichen

Hi,

klasse Bilder, sehen toll aus. :thumbup:

Autor:  GuidoHS [ So 14. Aug 2016, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit den Samyangs an den Koldinger Teichen

Die Samyang zaubern feine Farben. Und du hast eine schöne Sommerstimmung eingefangen. Mir gefallen die ## 3 und 5 sehr gut.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/