Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Makro-Shooting bei bestem Licht
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
Nachdem Blue/Matthias und ich uns gestern Abend für eine Makro-Pirsch an den Koldinger Teichen verabredet hatten, ging es heute früh kurz vor 6.00 Uhr los. Diesmal nicht gleich zum "bunten Feld", sondern anders herum um die Teiche. Während Matthias mein Gemecker - "Wo sind nur die Libellen"- noch mit "Versteife dich nicht auf die" kommentierte, erwischte ich die erste Skorpionsfliege. Ich glaube, wenn man erst einmal ein Auge für die Clowns hat, erwischt man sie öfter. Danach ging es schön weiter. Seht selbst.
Die passenden Landschaftsfotos mit dem 14er und 24er Samyang stelle ich gesondert ein. ( 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mit-den-samyangs-an-den-koldinger-teichen-t21138.html#p377850 )
@Matthias, wenn Du magst, kannst Du den Thread gern ergänzen.

Bild
#1 Es ist ein Junge :rofl:

Bild
#2 ... und ein Mädel :lol:

Bild
#3 Blue hatte sie zuerst gesehen :thumbup:

Bild
#4 Sei nicht feige, lass mich hinter´n Halm (er hatte mich genau im Blick und versuchte tatsächlich, immer den Halm zwischen uns beide zu bekommen 8-) )

Bild
#5 Was für Antennen - im Gegenlicht

Bild
#6

Bild
#7 Mein Lieblingsfoto aus der Serie

Bild
#8 Es gibt noch welche

Bild
#9 Verwunschen im Gegenlicht

Bild
#10 Er hatte Geduld mit uns

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am So 14. Aug 2016, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Makro-Shooting bei bestem Licht
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Prima Serie Klaus!

Die Skorpionsfliege ist klasse, und erst die Prachtlibelle! (Neid!! Hab dieses Jahr noch keine einzige Prachtlibelle for die Cam gekriegt!)

Was macht Ihr eigentlich mit den Fröschen, dass die Euch so nah ran lassen????


LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Makro-Shooting bei bestem Licht
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
Danke!
Und zum Frosch: Der war offenbar so perplex, nachdem Blue ihn dezent an eine geeignete Stelle gelotst hatte, dass er wirklich ne Menge Fotos über sich ergehen lies. Ich konnte sogar einige Grashalme, die ein paar Zentimeter von ihm entfernt waren, entfernen. Vielleicht machten wir auch einfach nur einen vertrauenserweckenden Eindruck. 8-) Nach dem Shooting haben wir ihn dann noch über den Weg geleitet, nicht dass er von einem Jogger platt getreten wird...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Makro-Shooting bei bestem Licht
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Klasse Bilder.gefallen mir alle

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo Klaus,

es hat mir mal wieder viel Spaß gemacht, mit dir auf die Pirsch zu gehen. :ja:
Und super tolle Bilder zeigst Du da. :shock: :thumbup:
#1 und #3 finde ich super klasse :thumbup: den grünen Hüpfer sowieso :ja: ...und die Pusteblume natürlich auch, habe heute bei uns im Garten ebenfalls noch eine entdeckt, leider erst als die Sonne gerade weg war, mal sehen ob´s die morgen noch gibt. xd
Hey und der hypnotisierte Frosch im Gegenlicht ist ja mal aller erste Sahne. :2thumbs:
O.k. bevor ich noch nen eigen Thread auf mache (was sich nicht lohnen würde), hänge ich meine "best" 10 von heute hier dran...erwarte aber nicht zu viel. :nono:

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Makro-Shooting bei bestem Licht
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Klasse Bilder habt ihr sehr gut gemacht ****

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Makro-Shooting bei bestem Licht
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 21:12 
ich sag' mal so: :clap:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Makro-Shooting bei bestem Licht
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
Schönes Feedback von Euch. Danke!
@Matthias, Deine Fotos passen doch super. Jetzt haben wir den Frosch von beiden Seiten. :lol: Mit dem Sonnenblumenfeld lieferst Du einen schönen Abschluss von unseren Ausflug. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Makro-Shooting bei bestem Licht
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Fein, feine Bilder habt Ihr Zwei da gemacht. Danke für's Zeigen.

PS Mir scheint die K-1 kann mit Kontrasten besser umgehen als die K-50 8-)

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Makro-Shooting bei bestem Licht
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi ihr Zwei

Finde auch das ihr das gut gemacht habt!!

Von Klaus die#5 und #7 finde ich sehr schön! :clap:

und bei Blue ist es die #12 und die #14 welche mir sehr gut gefallen

....und natürlich das Abschluß Bild :mrgreen:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nicht jedes Motiv verträgt Licht ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 14
Malen mit Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 6
UT Dortmund - Fotos 2018 "Das SPIEL mit Licht &Feuer
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3
Mustang 1967 Shooting - eure Meinungen
Forum: Urban Life
Autor: wuschti
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz