Aktuelle Zeit: Mi 23. Sep 2020, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 441
Hallo zusammen,

ich habe mir 2 Blitze Yongnuo YN560IV und dazu den Funkauslöser YN560-TX zugelegt. Funkauslöser und Blitze habe ich konfiguriert. Die Blitze lassen sich über den Funkauslöser einstellen (Stärke, Zoom etc.). Testauslösung am Funkauslöser funktioniert. Also dürfte die Konfiguration i.O. sein.
Problem: Funkauslöser auf der K1, keine Auslösung. Test funktioniert immer noch. Andere Blitze mit anderen Funkauslösern funktionieren, beimYN560-TX tut sich aber nichts. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 10:12 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 14:26
Beiträge: 512
Da gab es schon mal was

40456504nx51499/zubehoer-f26/hilfe-mit-blitz-yongnuo-und-sender-an-pentax-k1-t31362.html

Vielleicht gibt es noch weitere Threads dazu im Forum.

MfG Nuftur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 11:01 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 02:36
Beiträge: 293
Wohnort: Leipzig
Du könntest probieren, ob die Auslösung funktioniert, wenn du die Kontakte (Mittenkontakt+Metallfedern) mit einem Draht, 2 Besteckteilen o.ä. brückst. Der nächste Test wäre ein Blitz auf der Kamera. Wenn beides auslöst, stimmt der Sitz des Senders auf dem Blitzschuh nicht. Der passt nicht perfekt, weil die Verriegelung bei Nikon woanders sitzt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 11:02 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 13:46
Beiträge: 200
Hallo Norbert,

hast Du die Version II des YN560-TX? Und welche Ausführung? Bei der 1 Version gab es für CANON und NIKON, ich verwende den für NIKON ohne Probleme mit der K1. Der Sender steckt ganz drauf auf der Kamera? Ein anderer externer Blitz kann mit der K1 ausgelöst werden? Wenn nicht liegt evtl. ein Kontaktproblem vor.

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Beiträge: 514
Blitzsyncron über 1/180, dann lösen sie nicht mehr aus. K1 läßt 1/200 zu.

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4433
Wohnort: im schönen Wetter
alexegg hat geschrieben:
Blitzsyncron über 1/180, dann lösen sie nicht mehr aus. K1 läßt 1/200 zu.

Grüße Alex


ist auch mein erster Tip..

ich habe die Version I des TX-Senders i.V. m. dem 560 III und 560 IV.. und blitze mit max 1/160.. geht ohne Probleme.. an der K30, K70, KP

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 441
Hallo nochmal,

erstmal DANKE an alle! :clap:

@Alex + Burkhard: :oops: Ich schäme mich gerade, wie blöde kann man sein? :oops:
Die K1 stand auf 1/1000, klar, dass der Blitz nicht funktioniert. Auf 1/125 und 1/160 funktioniert alles prima. Eure Tipps haben mich geweckt. :2thumbs:
Liebe Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4433
Wohnort: im schönen Wetter
ist doch prima, schließlich ist es nur ne Kleinigkeit gewesen. ')
Viel Vergnügen mit den Yongnuos! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 150-500 sitzt nicht stramm an K-50 >normal oder nicht?
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 9
The Alien Incubator (Lost Place)
Forum: Reisefotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 2
Martini, nicht gerührt, nicht geschüttelt ...
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 10
yongnuo yn585ex
Forum: DSLR
Autor: baumi1960
Antworten: 11
lost in Dangast - Winter-Edition ;o)
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz