Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2018, 11:47 
Offline

Registriert: Sa 23. Dez 2017, 22:11
Beiträge: 15
Blitzgeräte Yongnuo

Hallo zusammen,

ich habe für meine Pentax K1 den Blitz Yongnuo YN560IV und dazu den Funkauslöser YN560-TX gekauft.
Wenn ich nun den Blitz auf den RX Modus einstelle, dann kommunizieren die beiden auch und der Blitz löst aus.
Allerdings werden die Werte (Stärke und Zoom) nicht übertragen.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Vielen Dank!!!

Grüße
Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2018, 12:26 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
Hallo Daniel,

hast Du alles nach Bedienungsanleitung eingestellt? Bei mir funktioniert es mit 2x 560III und einem 560IV ganz ordentlich. Du musst den Blitz, soviel ich mich noch erinnern kann, zuerst auch noch einer Gruppe zuordnen (a-f). Kann heute wenn ich zu Hause bin noch mal genau schauen und mich danach melden.
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
jott.zett hat geschrieben:
Hallo Daniel,

hast Du alles nach Bedienungsanleitung eingestellt? Bei mir funktioniert es mit 2x 560III und einem 560IV ganz ordentlich. Du musst den Blitz, soviel ich mich noch erinnern kann, zuerst auch noch einer Gruppe zuordnen (a-f). Kann heute wenn ich zu Hause bin noch mal genau schauen und mich danach melden.
Viele Grüße
Jochen


so funktioniert es, genau! Den 560IV auf rx stellen und dann Gruppe und Channel festlegen. Danach kannst Du am TxController Leistung, Modus und Zoom des/r 560 III oder IVBlitz/e regeln.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2018, 20:48 
Offline

Registriert: Sa 23. Dez 2017, 22:11
Beiträge: 15
Ihr seid klasse, danke !!
Mir wurde geholfen, vielen Dank!
Die beiden Geräte müssen auch gruppiert werden, dann geht es.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax KX Blitz Problem
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Unzaga
Antworten: 10
Hilfe bei der Bearbeitung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Carola56
Antworten: 20
Blitz für Pentax K 50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Malu
Antworten: 8
Portraitfotos, Hilfe :anbet:
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Justus18
Antworten: 10
Gleiche ISO / Belichtungszeit mit Blitz?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Schnuppl
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz