Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 03:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
lab61 hat geschrieben:
Ja. Aber der Akku ist nach drei bis vier Stunden Laufzeit leer.
Wenn du einen längeren Shooting-Tag hast, reicht das nicht aus.
Dann braucht es mindestens einen Ersatz-Akku.
Wäre schon von Vorteil, wenn man den extern laden könnte.


Besteht hier die Möglichkeit, den Akku während der Benutzung zu laden bzw. den CamFi über eine externe Spannungsversorgung zu versorgen? Die Ladebuchse ist mit 5V angegeben. Dann könnte eine Powerbank für die Spannungsversorgung genutzt werden.

Danke für die ausführliche Schilderung deiner Testreihe. Auch wenn das für mich nicht wirklich in einer Anwendung münzen wird war es doch sehr spannend, deinen (euren) Ausführungen zu folgen.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 20:29 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Der Transmitter verfügt über eine externe Spannungsversorgung, über die er üblicherweise auch geladen wird.
Eine zusätzliche PowerBank da irgendwo dran zu klemmen, finde ich recht unpraktikabel. Eine Kamera nebst Objektiv,
einen Blitzauslöser und dem Transmitter bringt ja schon einiges auf die Waage.

Nach meinem letzten Shooting über mehrere Stunden habe ich meinen Arm noch zwei Tage lang gespürt.
Und das war "nur" die K-1 mit BG und dem 24-70 als schwerster Linse. Mit der 645Zhatte ich noch kein
längeres Shooting. Werde mir aber für danach schonmal das Schmerz-Gel bereitlegen.

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
lab61 hat geschrieben:
Der Transmitter verfügt über eine externe Spannungsversorgung, über die er üblicherweise auch geladen wird.
Eine zusätzliche PowerBank da irgendwo dran zu klemmen, finde ich recht unpraktikabel. Eine Kamera nebst Objektiv,
einen Blitzauslöser und dem Transmitter bringt ja schon einiges auf die Waage.
Eine Powerbank könnte in der Hosentasche platziert werden und mittels USB-Magnetkabel mit dem Ladeeingang des CamFi verbunden werden.

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
Wie ist deine Versuchsreihe letztlich ausgegangen?
Was hast du behalten/zusätzlich beschafft und wie schlägt es sich im Praxiseinsatz?

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2021, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
lab61 hat geschrieben:
HDMI = Kabel
Kabel = Stolperfalle.

Dann könnte ich auch USB-Tethering mit Lightroom und dem Tetherring PlgIn für Lightroom und Pentax-Kameras machen.
Dafür gibt es Magnetkabel (:

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2022, 21:37 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
angerdan hat geschrieben:
Wie ist deine Versuchsreihe letztlich ausgegangen?
Was hast du behalten/zusätzlich beschafft und wie schlägt es sich im Praxiseinsatz?


Ich habe den Thread jetzt einige Zeit nicht mehr geöffnet.
ich dachte eigentlich, dass es in dem dem (zu langen?) Beitrag, den ich als letztes nach dem "Ich-habs-geschafft"-Aufschrei verfasst hatte,
deutlich geworden ist.
Letztlich bin ich trotz einiger "Mängel" am Produkt-Design beim CamFi Pro plus hängen geblieben, weil ich den als einziges Gerät zum Laufen bekommen habe.
Ich hätte lieder den von Tether Tools genommen, weil der mir vom Handling her besser gefallen hat. Aber den habe ich letztlich auch nicht zum Laufen bekommen.
Vielleicht beobachte ich die Produktseite noch eine weile und schaue mal, ob es da Firmware-Updates oder aein Facelift gibt. Dann könnte ich ja nochmal
eine auf Probe bestellten. Vielleicht funktioniert es ja dann doch.

also das Setup ist der CamFi Pro plus in Kombination mit dem IT2 (in der Version 2.6.0
Wer mag, kann am Ende als Betrachter auch IrfanView hinten dran hängen mit der Funktion des Hot Folders.

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beauty - Portrait mit ein wenig "Bling Bling"
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 2
Ich habe heute ein wenig "Teich" gemacht...
Forum: Menschen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 16
Kroki im Eis - im "Martin-Mode"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 2
Granat Tierfreigehege ... ein bischen "Wildlife"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sunny
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz