Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2023, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 928
Warum sollte ich ein Limited Objektiv anders transportieren als die anderen? In meiner Tasche oder im Rucksack kommen in die in die gleichen „Abteile“ wie alle anderen Objektive auch, sodass ich beim Öffnen direkten Zugriff habe.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2023, 13:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Solunax hat geschrieben:
In einem grossen Brillenputzttuch aus Microfaser eingewickelt im Rucksack oder Tasche.
Das hat sich immer gut bewährt.

+1
Das beste, was einem Ltd. passieren kann. :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2023, 17:49 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1405
Wenn ich mit Limiteds auf Tour gehe, dann gerne mit einer kleinen kleinem Stealth-Tasche. D. h. eine große BW-Kampftasche mit Fotoeinsatz und einem Teiler. Dann also zwei Fächer. Ein großes für die Kamera (K70 oder KS2) mit angesetztem Objektiv. In das zweite kleine Fach habe ich 2 Objektive. Ich habe dazu 2 Pentax Originalrückdeckel an der Rücksteite verklebt und kann dann mit dem "Doppeldeckel" 2 Objektive sicher und ohne das Die gegeneinander schlagen in dem zweiten Fach transportieren.

Unauffällige Tasche, die im Stadtgewimmel nicht auffällt.
3 Limiteds reichen mir meistens.
Noch Platz für Zubehör und persöhnliche Ausrüstung

siehe auch Taschenfreak
für den Einsatz - wie für die Kampftasche gemacht
https://taschenfreak.de/blog/2012/12/02 ... totaschen/
für die Tasche
https://www.taschenfreak.de/TASCHEN/BUN ... y4wLjAuMA..

den verlinkten Einsatz gibt es wohl nicht mehr. Aber ähnliche Einsätze müsste man finden können.


Es gibt auch die kleine Kamptasche. Die finde ich aber zum Transport mit Kamera zu klein. Wenn es nur um die Objektive geht ist die kl Tasche auch ok. Mann müsste die Objektive aber mit Einwickeltüchern vor Stößen schützen.
https://www.taschenfreak.de/TASCHEN/BUN ... hauser.htm


Zuletzt geändert von newny am Mi 13. Sep 2023, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2023, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2642
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
newny hat geschrieben:
... Ich habe dazu 2 Pentax Originalrückdeckel an der Rücksteite verklebt und kann dann mit dem "Doppeldeckel" 2 Objektive sicher und ohne das Die gegeneinander schlagen in dem zweiten Fach transportieren. ...


Das ist ja ne coole Idee! :thumbup:
Könnte was für mich sein.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2023, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
Yeats hat geschrieben:
Warum sollte ich ein Limited Objektiv anders transportieren als die anderen? In meiner Tasche oder im Rucksack kommen in die in die gleichen „Abteile“ wie alle anderen Objektive auch, sodass ich beim Öffnen direkten Zugriff habe.

So ist es. Zwei Objektive in einem "Abteil" der Tasche vermeide ich grundsätzlich. Aber mit den verfügbaren 3-4 Abteilen in meinen Taschen komme ich auf meinen Touren auch immer gut aus - seltenst verwende ich wirklich alles, was ich mitschlepp :-/

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2023, 19:51 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1351
Wohnort: Leipzig
newny hat geschrieben:
... In das zweite kleine Fach habe ich 2 Objektive. Ich habe dazu 2 Pentax Originalrückdeckel an der Rücksteite verklebt und kann dann mit dem "Doppeldeckel" 2 Objektive sicher und ohne das Die gegeneinander schlagen in dem zweiten Fach transportieren.

Ich stecke die in stabile Taschen auch ohne verklebte Rückseiten jeweils Rückdeckel an Rückdeckel zu zweit in ein eng genug angepasstes Fach, machmal auch gemischt mit F28/2.8 oder A24/2.8, nur das 31er und das 21er nicht, die haben einfach andere Abmessungen und bekommen entweder ihr eigenes Fach oder ein Ledersäckchen. Im Mindshift Gear Rotation (34l) kommen zwei quer in ein (unteres) Fach, weil die Fächer in einer Richtung nicht klein genug zum senkrechten Hinstellen werden.

Wirklich schlecht werden die kleinen Objektive im Peak Design Everyday Backpack (30l) gehalten, da kommen sie in ein Original-Säckchen oder einen Köcher. Ich werde aber wohl irgendwann etwas zum Festkletten basteln.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2023, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
ulrichschiegg hat geschrieben:
Such mal nach "Pentax limited hard cover lens case". Es gibt ein 3er Tasche. Wenn Du eines an der Kamera hast und 3 in der Tasche ist alles gut sortiert für die Da limited. Die FA limited sind zu gross.

Ich habe das Limited Lens Case und es ist nicht zu klein für die FA Limited-Objektive. Die Kombination 31, 43 und 77 findet zusammen dort perfekt Platz, getrennt durch die Klettverschluss-Zwischenpolster. Alternativ nutze ich auch die Ledersäckchen. Ein kleines Ledersäckchen für ein DA-Limited eignet sich übrigens super für den HD-Konverter oder auch das 40XS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2023, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 345
Ich habe dafür ein kleines Täschchen von "Smallrig".
Passen 4 Limiteds rein: DA15, DA21, DA40, DA70.

In der Mitte die original Unterteilung.
Zwischen den übereinander angeordneten Objektiven ein kleines Gummipolster.

Bild

Bild

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2023, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:21
Beiträge: 373
Bergauf meistens schwitzend, bergabwärts mit Knieschmerzen...
Alt werden ist scheiße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2023, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
nitram hat geschrieben:
Bergauf meistens schwitzend, bergabwärts mit Knieschmerzen...
Alt werden ist scheiße


:lol: :cheers: 8-)

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reserveakkus - wie transportiert ihr die?
Forum: Zubehör
Autor: Claudius
Antworten: 42
Wenn keine limiteds - dann vielleicht FA-Objekte?
Forum: Objektive
Autor: Juhwie
Antworten: 34
Zeigt uns Eure digitalen Anfänge
Forum: Offene Galerie
Autor: Bumblebee
Antworten: 16
Vergleich HD Limiteds zu den "alten" Festbrennweiten
Forum: Objektive
Autor: Krasnal
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz