Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 13:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Folgende Situation:
Ich will mal wieder blitzen, Blitzschuhabdeckung wandert meist rechts in diese kleine Uhrentasche der Jeans. Blitzauslöser kommt wieder runter, an die Abdeckung denke ich gar nicht mehr.
Spätestens wenn ich dann mit der Jeans vorm Wäschekorb stehe, knabble ich Kleingeld, undefinierbare Zettelkrümel und eben die Abdeckung aus der letzen Hosentaschenecke. Kamera in der Nähe? Fehlanzeige. Abdeckung wird auf den Nachtschrank, oder auch sehr beliebt, auf einem der vielen Badmöbelflächen abgelegt. Gerade sitze ich hier vorm Rechner und das Ding liegt vor der Tastatur. Meine Frau weiß nicht was es ist und hat es mir liebevoll dorthin gelegt, wo ich 100%ig drüber stolpere!

Braucht das Ding ein Mensch? Ich zweifle, ob ich meiner Kamera Schaden antue, wenn ich es weg lasse. Benötigt der Blitzschuh diese Abdeckung? Wird gar WR mit dem Plastikblättchen sichergestellt? Sinkt der Wiederverkaufswert meiner Kamera, wenn die Abdeckung eines Tages verschwindet?

Wie haltet Ihr es mit dem Teil?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ganz ehrlich, keine Ahnung wo meine ist. Ist bei mir ein ganz tpisches Verlustteil.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 14:21 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
hab da bei meinen fotozeugs so eine kleine schachtel für kleinkram und da wandert die sofort rein wenn ich mir einen neue kamera angeschaft habe. :ja:
allerdings hab ich die dann auch nicht dabei wenn ich langzeitbelichtungen mache, über den sucher leg ich dann ein objektivputztuch notgedrungen. :oops:
das der bltzschuh nicht abgedeckt ist hat meinen kameras noch nicht geschadet.

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
nu hab ich keine K5 aber weder bei der A3 und SuperA war seit den frühen Achtzigern ein Schutz auf dem Blitzschuh, bei den zwei Z1 ab den 90zigern auch nicht und bei der IstDL noch nie. Hab deswegen keine Kontaktprobleme mit irgendeinem der verschiedenen Blitze gehabt bis zum heutigen Tag.
Ich würde die Abdeckung in den Originalkarton legen und gut ist. ;)

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Also ich hab meine hier versteckt.

Bild

Musst mir neulich ne neue Muschel bestellen,
weil verdattelt.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 15:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Also benutzt Ihr Eure Kamera mehrheitlich oben ohne. Ok, das wars, was ich wissen wollte! :thumbup:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 16:25 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
pixiac hat geschrieben:
Also benutzt Ihr Eure Kamera mehrheitlich oben ohne.


Ich schon.
Am besten die Abdeckung beim auspacken der Kamera gleich in der Verpackung lassen und diese aufheben.
Gleiches mache ich auch mit den Kabeln, Gurt usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 17:36 
pixiac hat geschrieben:
Also benutzt Ihr Eure Kamera mehrheitlich oben ohne.


Nö, da die Blitz-Steuerung bei meiner ohnehin nicht vernünftig funktioniert, bleibt die Blitzabdeckung fast immer drauf. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 18:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
pixiac hat geschrieben:
Also benutzt Ihr Eure Kamera mehrheitlich oben ohne. Ok, das wars, was ich wissen wollte! :thumbup:

Bei mir ist Abdeckung immer drauf, aber wenn ich einen externen Blitz benutze, was ab und an vorkommt, dann geht es mir wie dir. Ab in die kleine Jeanstasche oder irgendwo hinlegen, wo ich hinterher mit Sicherheit nicht mehr weiß, wo es war. Daher musste ich auch eben ganz schön schmunzeln.
Bis jetzt hab ich aber meine beiden Abdeckungen immer noch. 3x auf Holz klopf!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Abdeckung ist bei mir immer drauf, ich nutze den externen Blitz sehr, sehr selten.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

woran liegt es?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: m@rmor
Antworten: 16
Brauche eure Einschätzung zum gebrauchten 55-300
Forum: Objektive
Autor: califax
Antworten: 17
Ricoh will Eure Meinung hören
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 2
Zeigt mir eure Schubladen oder sonstigen Aufbewahrungsorte..
Forum: Small Talk
Autor: Dunkelmann
Antworten: 24
Eure Empfehlung für ein Teleobjektiv 50 bis 250 mm
Forum: Kaufberatung
Autor: joba
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz