Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Moin,
ich benutze auch einen Hugu und bin bisher sehr zufrieden!

http://www.servicemensch.info/Offline/H ... EL,11.html

Gruß
Manfred

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Ich benutze den Sunsniper ProII und hatte noch nie Probleme mit der Befestigung (RTFM), das Gewicht liegt auf der Schulter und nicht im Genick.Bei der Befestigung an der Stativschelle (K30+Tamron 2,8 70-200) "baumelt" die Kamera waagerecht an der rechten Hüfte-wobei sich die höhe einstellen lässt- und ist schnell griffbereit.
Diese Kombi trage ich über mehre Stunden ohne zu ermüden durch die Landschaft.

Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Morgen,

besitze zwei SunSniper und bei mir wird die Schraube eher fester statt lose, aber gut.
Mittlerweile würde ich mir aber einen anderen Gurt kaufen, der besser durchdacht ist (welchen weiß ich auch nocht nicht, da ist der Thread hier auch für mich sehr interessant). Klar das Stahlseil gibt bei großen Menschenmenge schon eine gewisse Sicherheit, aber mein Fokus hat sich verschoben zu "mal schnell von Gurt auf Platte wechseln" und das geht mit dem SunSniper leider nicht. Oder gitbs da schon was Neues?

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
moggafogga hat geschrieben:
Morgen,

besitze zwei SunSniper und bei mir wird die Schraube eher fester statt lose, aber gut.
Mittlerweile würde ich mir aber einen anderen Gurt kaufen, der besser durchdacht ist (welchen weiß ich auch nocht nicht, da ist der Thread hier auch für mich sehr interessant). Klar das Stahlseil gibt bei großen Menschenmenge schon eine gewisse Sicherheit, aber mein Fokus hat sich verschoben zu "mal schnell von Gurt auf Platte wechseln" und das geht mit dem SunSniper leider nicht. Oder gitbs da schon was Neues?

Grüße, Martin



Es gibt für manche Stativplatten spezielle Schrauben, die statt der Originalschraube verwendet werden.
https://www.amazon.de/Blackrapid-Fasten ... rt-Adapter

Funktioniert super bei der Manfrottoplatte. Für meine Gitzo Platte habe ich noch nichts gefunden.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 08:54 
Offline

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 10:25
Beiträge: 142
Wohnort: Oststeinbek
Moin,

ich nutze auch einen HuGu, also einen Schulter- und keinen Nackengurt, und bin sehr zufrieden. Die Stativschraube sitzt bombenfest. Einzig einen Karabiner, der die D-Ringe des Gurts und der Stativschraube miteinander verbindet, habe ich ausgetauscht, weil er den Boden meiner K5-2 zu zerkratzen drohte. Ich habe dafür aus dem Segelsport einen sogenannten "Loop" genommen, ein gespleißtes Endlosauge.
Das ist aus Dyneema (Markenbezeichnung von DuPont für eine Kevlarfaser) und hält ein paar hundert Kilo Zugkraft, ist aber dabei weich und verschrammt nix. Bei Interesse kann ich mal ein Foto einstellen.

Gruß, Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich habe auch am HuGu Schrauben von Hubert, deren Bügel verschweißt ist.
Und uch habe die Platten (Manfrotto) IMMER an der Kamera.
Dauerndes wechseln und umschreiben würde mich als "nicht Stativmuffel" nur nerven.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:03
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsenheim
Ich habe auch letztes Jahr den "HuGu" von Hubert Bierstedt gekauft. Preislich ganz interessant und, meiner Meinung nach, sehr stabil und belastbar. Zum Gurt gibt es auch etliche Varianten mit verschiedenen Wechselplatten und sonstigen Nützlichkeiten. Den Gurt gibts per Kontakt dierekt von Herrn Bierstedt der mich auch sehr nett beraten hat. Bei Interesse PN an mich und ich kann die eMail weitergeben. Webshop gibts m.W.n nicht.

_________________
Grüßle, Roland

-Denn es ist zuletzt doch nur der Geist, der jede Technik lebendig macht-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ich bin auch von meinem Eddy begeistert ... selbst den Belastungstest K1 + 150-450 macht ehr locker mit ;-)
(BG hab ich keinen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 11:43 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 57
Wohnort: Iserlohn
Ich hatte die K3 in Kombination mit einem SpiderHolster und war damit eigentlich immer recht zufrieden, die K-1 (+BG) hat sich aber nicht gut mit dem Holster verstanden (beim 24-70/2.8 lag das Gummi des Zoomrings auf dem Rand der Polsterfläche des Holsters, das sorgte bereits nach einigen Stunden für ein fast aufgebrauchtes Gummi in diesem Bereich).
Ich bin deshalb zur Cotton Carrier Camera Vest gewechselt und bin bis heute sehr zufrieden damit, ich habe die Version für zwei Kameras und habe dann teils die K-3 mit irgendnem kleinen Objektiv, z.B. einem Limited, am Zusatzholster hängen und die K-1 z.B. mit großem Tele am Hauptholster auf der Brust.
Ist für mich gerade auf längeren Wanderungen deutlich bequemer als das Spiderholster, was dann doch sehr unangenehm auf der Hüfte auflag, da das Gewicht einseitig verteilt ist. Das Sicherheitsgefühl ist auch größer, weil die Kamera nicht baumelt, sondern fest auf der Brust aufliegt und ich sie ständig im Blick habe, es besteht also z.B. nicht die Gefahr, beim Passieren schmaler Durchgänge anzustoßen und die Kamera zu beschädigen.
Die Demovideos auf Youtube sind echt einen Blick wert, man kann mit dem Holster mit seiner Kamera sogar Saltos machen, falls das mal notwendig werden sollte ;).

VG Julian

_________________
Mein Portfolio: http://www.crispinusphotography.com
Aktuelles auf Instagram: https://www.instagram.com/crispinusphotography/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

ich habe hier einen Eddycam-Gurt aus der letztjährigen Spezialaktion in Benutzung:



Mit einer K-3 sehr angenehm und sicher zu tragen! (Einen habe ich noch über, unbenutzt und in OVP - bei Interesse).

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

YN560 und YN560 IV Welcher passende Funkauslöser?
Forum: Zubehör
Autor: Xara
Antworten: 3
Welcher Kopf für ein Monopod?
Forum: Zubehör
Autor: aloislammering
Antworten: 12
Rollei Kameragurt 25€ billiger
Forum: Tipps und Tricks
Autor: tux31
Antworten: 0
welcher Tele-Konv. fürs Tamron 70-200 ?
Forum: Objektive
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 1
Kameragurt + Wechselplattenpolsterung gesucht
Forum: Zubehör
Autor: BluePentax
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz