Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkus für den Blitz?
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 443
Ich benutze auch nur Eneloops, für den Pentax AF-360FGZ und Metz 52AF-1. Die weißen sind teilweise noch von 2008 und halten nicht mehr so lang wie die neuen schwarzen, aber auch damit habe keine Probleme.

MfG
Michael

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkus für den Blitz?
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 19:18 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Wichtiger noch als gute Akkus ist ein Ladegerät, welches die Akkus lange leben lässt. Auch Eneloops kann man kaputt laden .

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkus für den Blitz?
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
BC 500!

und 2x pro Jahr mit den Akkus einen Testzyklus fahren. Dabei werden sie vollständig entladen und wieder aufgeladen.
Danach kann man Akkus ähnlicher Kapazität gruppieren. Verlängert die Lebensdauer.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkus für den Blitz?
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 19:31 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 14:30
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
splash_fr hat geschrieben:
Ich benutze auch nur noch Eneloops. Dafür braucht man aber auch ein vernünftiges Ladegerät.

MfG,
Gerd.


Hallo,

Ich hab's nochmal hervorgehoben.
Ich bezeichne mich selber als "Strobist" und bin demzufolge auf zuverlässige Akkus in den Blitzen angewiesen. Eneloops haben mich nie enttäuscht. Sonys machen mehr Probleme.
Ein gutes Ladegerät ist z.B. das BC 700 von Technoline.... da gibt es ein "Pflegeprogramm" und einen Testzyklus. Leider hat es nur 4 Ladeschächte.
Weiterhin wichtig: Akkusätze markieren... bei mir hab ich die einzelnen Akkus mit farbigen Klebeband markiert. Da läuft man nicht Gefahr z.B. frisch aufgeladene Zellen mit halbleeren zu mischen.

Grüße,
Tai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fototasche - aber welche?
Forum: Kaufberatung
Autor: quartax
Antworten: 3
Problem mit AF360FGZ II Blitz
Forum: Technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Ladegerät für D-LI90 Akkus
Forum: Zubehör
Autor: AliceVomSee
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz