Nach etlichen und kostenintensiven Ladegeräten die mir alle in schöner regelmäßigkeit die Akkus zerschossen haben - darunter auch ein BC700 Derivat, bin ich seit letztem Jahr nun mit dem kleinen Swisscharger P2 voll zufrieden
er kann nur eins nicht - zum Glück - Schnellladen. Man kann das Laden überwachen wie man will, schnell geht immer auf die Lebensdauer! Nachdem selbst Enelopes kein Geld mehr kosten ist ein zusätzlicher Satz imho sinnvoller als Expressladen.
Der kleine Swisscharger macht bei mir und meiner Tochter nunmehr seit 1 Jahr die Akkus
zuverlässig voll* und wir hatten seitdem keine Ausfälle mehr. Dadurch dass man den Lader auch über USB befeuern kann, ist er auch im Auto einsetzbar und stört auf Grund seiner Kompaktheit auch da nicht.
*alle meine anderen Ladegeräte melden einzelne Akkus schon nach kurzer Zeit als 'voll' obwohl sie das nicht sind

Merkt man dies nicht ist nicht nur nach kurzem Betrieb des Gerätes schon Schluss, sonder dieser Akku wird von den Anderen tiefentladen bis umgepolt und damit scher beschädigt.