Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
BerndS67 hat geschrieben:
auch ich nutze den BC 700 in Verbindung mit den Eneloops, top und Empfehlung :ichweisswas: .


Kann ich bestätigen. Ich nutze das BC 700 ebenfalls mit Eneloops (weiß und schwarz) und NiMH sowie einigen NiCd.
Das Ladegerät hat mir Akkus wiederbelebt, welche bereits tot geglaubt waren.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 23:05
Beiträge: 56
Ich habe neben dem IPC-1 auch noch so ein ALDI- oder Lidl- Ladegerät. Funktioniert so weit.
Daß die Billig-Ladegeräte Akkus schrotten liegt wohl daran, daß (zumindest meines) einen einzelnen Akku gleich mit 900mA vollpumen will. Das geht nur gut, wenn die Akkus schon ein paar Ladezyklen hinter sich haben. Neue Akkus soll man die ersten paar Mal mit niedrigen Ladeströmen vollpumpen. Das macht das BC 700 oder IPC-1 genau richtig, wenn man es nicht nach dem Einlegen der Akkus umstellt.

Mit vielen Grüßen vom Georunner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Das IPC-1 bzw. BC 700 ist echt gut. Ich hab eins! Aber richtig klasse ist das hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/2024 ... -410-CM410

Hab ich mir für meine Modell-Auto Akkus angeschafft. Da geht echt nix drüber! Hiermit kannst Du Deine Akkus nicht nur perfekt laden sondern auch perfekt pflegen.

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 23:05
Beiträge: 56
Bis auf NiZn doch das gleiche wie BC oder IPC.

Mit vielen Grüßen vom Georunner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 06:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
buenavista hat geschrieben:
Das IPC-1 bzw. BC 700 ist echt gut. Ich hab eins! Aber richtig klasse ist das hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/2024 ... -410-CM410

Hab ich mir für meine Modell-Auto Akkus angeschafft. Da geht echt nix drüber! Hiermit kannst Du Deine Akkus nicht nur perfekt laden sondern auch perfekt pflegen.


Ich kenne beide. Beide funktionieren insbesondere mit den eneloops hervorragend :2thumbs:

Etwas anderes würde ich nicht mehr in Erwägung ziehen, weil durch die Geräte auch eine
Kontrolle der Akkus möglich ist und man die alternden Akkus aussortieren kann :!:

Das von Conrad gefällt mir deswegen besser, weil es solange eine Displaybeleuchtung hat, bis es fertig ist.
Das IPC-1 ist mir mal unverschuldet kaputt gegangen ...
Übrigens: Das Letztere gibt es in zwei Leistungsvarianten, aufpassen ... :ichweisswas:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2015, 13:38
Beiträge: 340
Nach etlichen und kostenintensiven Ladegeräten die mir alle in schöner regelmäßigkeit die Akkus zerschossen haben - darunter auch ein BC700 Derivat, bin ich seit letztem Jahr nun mit dem kleinen Swisscharger P2 voll zufrieden :ja:
er kann nur eins nicht - zum Glück - Schnellladen. Man kann das Laden überwachen wie man will, schnell geht immer auf die Lebensdauer! Nachdem selbst Enelopes kein Geld mehr kosten ist ein zusätzlicher Satz imho sinnvoller als Expressladen.
Der kleine Swisscharger macht bei mir und meiner Tochter nunmehr seit 1 Jahr die Akkus zuverlässig voll* und wir hatten seitdem keine Ausfälle mehr. Dadurch dass man den Lader auch über USB befeuern kann, ist er auch im Auto einsetzbar und stört auf Grund seiner Kompaktheit auch da nicht.

*alle meine anderen Ladegeräte melden einzelne Akkus schon nach kurzer Zeit als 'voll' obwohl sie das nicht sind :no: Merkt man dies nicht ist nicht nur nach kurzem Betrieb des Gerätes schon Schluss, sonder dieser Akku wird von den Anderen tiefentladen bis umgepolt und damit scher beschädigt. :motz:

_________________
Die besten Bilder macht die Kamera, die man auch dabei hat! :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Hi Bouba,

das Ladegerät von Conrad ist auch bei mir im Einsatz. Lädt problemlos bisher alles: einfach einlegen, erkennt (fast) alles selber. Mein Grund für die Anschaffung: Ich nutze die Conrad Energy NiZn Akkus für die Blitzgeräte und anderes. Sind Industriestandard und haben 1,6 Volt. Andere Ladegeräte erkennen diese Akkus nicht unbedingt.
Als mal ein Akkus Probleme machte, wurde er anstandslos umgetauscht.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2015, 13:38
Beiträge: 340
Leider geben die Hersteller nicht an, wieviel Spannung sie im Batteriefach vertragen :no:
Werden 7,8V noch vertragen, könnte man gleich die moderneren LiPo 14500 verwenden (2* 14500 mit je 3,9V/700mAh + 2* Dummi) und vernünftige große Blitze sollten eigentlich seit Jahren für 18650 Akkus gebaut sein. Bei anderen strompotenten Geräten wie LED-Taschenlampen (~1...6A) oder gar Modellbau (>20A) wird schon lange kein Ni-irgendwas mehr eingesetzt. ;)

_________________
Die besten Bilder macht die Kamera, die man auch dabei hat! :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Wenn 4 Akkus nicht immer reichen, einfach ein 2. BC-700 (und baugleiche) kaufen.
Kostet ja nicht viel und man ist sogar flexiebler.
Bedenkt mal wieviel einige schon in Objektive ausgegeben haben. ;)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 16:29 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
chemnitzer hat geschrieben:
BerndS67 hat geschrieben:
auch ich nutze den BC 700 in Verbindung mit den Eneloops, top und Empfehlung :ichweisswas: .
Kann ich bestätigen. Ich nutze das BC 700 ebenfalls mit Eneloops (weiß und schwarz) und NiMH sowie einigen NiCd.
Noch mal das Gleiche hier! Ich habe mein IPC-1 seit etwa 6 Jahren (noch aus Modellbauzeiten) und seit nicht ganz einem Jahr betreibe ich meine K-30 mit Eneloops. Für beides 100% Empfehlung.


Swiss-MAD hat geschrieben:
Wenn 4 Akkus nicht immer reichen, einfach ein 2. BC-700 (und baugleiche) kaufen.
Kostet ja nicht viel und man ist sogar flexiebler.
Den gleichen Vorschlag hätte ich auch gemacht. ;)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ladegerät und Akku für Li-90 bzw. K3III
Forum: Zubehör
Autor: Pentanixe
Antworten: 15
gescheites Ladegerät /Akkus-K100D
Forum: Kaufberatung
Autor: kayamaran
Antworten: 11
Ladegerät für D-LI90 Akkus
Forum: Zubehör
Autor: AliceVomSee
Antworten: 12
Schreibtischbeleuchtung, die auch für Fotografie taugt?
Forum: Kaufberatung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz