Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9513
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

ich benutze eine Sirui TY-70 mit 2 HuGU-Schrauben:
Die roten, ausklappbaren "Runterrutschnippel", haben so zwar keine Funktion, aber das brauche ich auch nicht.

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 11:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:38
Beiträge: 1434
Wohnort: 28832 Achim
Meine Wahl war eine lange (22 cm) günstige Arcaswissplatte mit Durchrutschsicherungsschrauben an beiden Enden.
Warum so lang? Einmal kann ich das Teil wie eine Handgriff beim Tragen benutzen und habe verschiedene Griffmöglichkeiten.
Dann (und für mich wichtiger) kann ich das Objektiv an meinem Sidekick Gimbal austarieren, ja nach Zoomauszug, ob mit 1.4 Konverter oder ohne, ob mit Batteriegriff oder ohne ... Austarieren muss ich deshalb öfter, mit dem langen Ende fehlt mir nie der entscheidende cm.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:10
Beiträge: 2222
Wohnort: Darmstadt
Also ich verwende eine billige Mengs PU 100. Die ist lang genug, um Kamera und Objektiv mit oder ohne TK, mit oder ohne Blitz auszubalancieren.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 16:54 
Offline

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:38
Beiträge: 475
Nochmals vielen Dank für die vielen Beiträge. :thumbup:
Da scheint ja jeder seine eigene Lösung zu haben. Ich probier's jetzt erstmal mit der Mengs PU 120, die zugegebermaßen etwas übersteht, plus Zusatzschraube aus meinem Fundus. Das sollte dann auch bei verschiedenen Stativköpfen mit Arca Swiss passen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 20:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:38
Beiträge: 1434
Wohnort: 28832 Achim
Vielleicht noch ein Argument für eine längere Platte:
Wenn man mit Blitz fotografieren möchte, sollte dieser höher als der Blitzschuh der Kamera sein. Ich befestige einen Blitzarm an der Platte und verbinde den Blitz dann mit einem Kabel. Dafür ist Länge praktisch.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:20
Beiträge: 229
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Zwar auf einen Sigma 50-500, aber die Problematik ist wohl die Gleiche, habe ich eine lange ca. 20cm Arcaswissplatte von Rainer Burzynski. Bisher bin ich sehr damit zu frieden!

Immer Gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

Einer meiner größten Wünsche:
Ich hoffe, dass die Bilder in meinem Kopf auch irgendwann denen entsprechen, die ich mache!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PF Testbericht zum neuen Pentax D-FA 150-450mm online
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 4
Pixelshift aus Kamera (K-1) -nur angelehnt mit 450mm
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: m@rmor
Antworten: 2
150-450mm Zoom zickt...
Forum: Objektive
Autor: Helmut
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz