Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 10:27 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Deepflights hat geschrieben:
Einen Haufen Postings und ich habe wieder mal nicht eine Benachrichtigung bekommen...... super.
Ich hätte mich ansonsten schon lange hier gemeldet!...

Lieber Hans,

Die meisten hier, mich eingeschlossen, haben großes Verständnis dafür, dass dieses private Projekt nicht wie geplant durchgetaktet ablaufen kann. Macht Euch deshalb keinen Stress.
Nur: Du benötigst keine Benachrichtigung. Es wäre an Dir, regelmäßig Nachricht zu geben. Das versuchen einige von uns schon seit geraumer Zeit zum Ausdruck zu bringen.

Die Geschichte mit Novoflex klingt ja toll. Dazu wünsche ich Dir allen Erfolg.

Und zum aktuellen Projekt: Nehmt Euch beide die Zeit, die es braucht - und haltet uns bitte auf dem Laufenden.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Da ich derzeit wenig Handhabe über den Entwicklungsstatus habe, habe ich es Thomas überlassen, daher meine eher schweigendes Verhalten.
Das es sich derart verzögert konnte ich nicht mal im geringsten einschätzen, ich stehe nicht nur hier unter Zugzwang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 12:01 
@thk, deepflights:
Der wichtigste Teil wäre Transparenz über die Bahnhöfe, die der Zug noch durchfahren muss, bis es zur einer Auslieferung kommen kann.

Beispielsweise (geraten aus den verschiedenen Kommentaren):

A thk - Fräsen restlicher Bauteile - fertig vermutlich Ende Mai 2017
B thk - Eloxieren lassen aller betroffenen Bauteile - 1 Woche?
C thk - senden Bauteile an deepflights - ?
D deepflights - Endmontage - ?
E deepflights - Einmessen - ?
F deepflights - Versenden Fertigprodukt - ?

Ist das richtig? Ist das alles?
Mit einem verständlichen Fahrplan könnten wir Rückmeldungen viel leichter einordnen und der Fortschritt wäre einordbar. Das kostet auch nur eine Minute für einen Post.
Bisher ist es einfach zu nebulös - Berliner Flughafen und so.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 14:16 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Ja, so sieht der Fahrplan aus - für mich bis D. Ich werde diese Woche versuchen, alle Aluteile fertig zu fräsen. Es fehlen noch die Wellenunterstützungen. Dann zum Eloxieren (ca. eine Woche) und wenn alles fertig ist, bringe ich die Teile zu Hans. Bei der Montage könnte ich mit helfen.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
pentidur hat geschrieben:
Deepflights hat geschrieben:
Einen Haufen Postings und ich habe wieder mal nicht eine Benachrichtigung bekommen...... super.
Ich hätte mich ansonsten schon lange hier gemeldet!...

Lieber Hans,

Die meisten hier, mich eingeschlossen, haben großes Verständnis dafür, dass dieses private Projekt nicht wie geplant durchgetaktet ablaufen kann. Macht Euch deshalb keinen Stress.
Nur: Du benötigst keine Benachrichtigung. Es wäre an Dir, regelmäßig Nachricht zu geben. Das versuchen einige von uns schon seit geraumer Zeit zum Ausdruck zu bringen.

Ich hab mit dem Schlitten nichts zu tun und ich warte auch auf nichts, da Macro nicht mein Thema ist. Vielleicht sehe ich da gewisse Dinmge etwas anders.

Aber das die Elektronik schon recht lange so weit wie es möglich fertig ist, weiß selbst ich.

Soll Hans etwa jede Woche schreiben "Ich warte auf Hardware."? - Sorry, meine Meinung, das ist doch recht übertrieben.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 14:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank für das Verständnis auf allen Seiten! Schade, dass die Verzögerungen eingetreten sind, umso verständlicher aber die Begründung!

Ich finde den Fahrplan gut, den beholder aufgestellt hat und selbst wenn eine Woche nichts geklappt hat, reicht ja die kurze Info darüber! :ja:
Egal wie lange es jetzt noch dauert, ich freue mich auf das Ergebnis nach wie vor sehr! :clap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 14:40 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Udo,

Hans hat dieses tolle Projekt hier gestartet, die Konstruktion gemacht, die Elektronik designed und gebaut. Das Geld für die Schlitten ging an Hans. Er ist in der Rolle des Projektleiters.
Der ursprünglich kommunizierte Zeitplan ist schon lange nicht mehr zu halten. Dafür gibt es gute Gründe und es beschwert sich hier auch (fast) niemand darüber.
Hans schreibt, dass er selber dringend auf die Teile wartet und gegenüber einem potentiellen Partner in Verzug kommt.

Da verwundert es schon, dass er als Projektleiter nicht seinen Vertragspartnern ein regelmäßiges Update gibt und alle Verantwortung für Kommunikation Thomas oder der Forenplattform (...wieder mal nicht eine Benachrichtigung bekommen...) überlässt.

Nein, es wäre aus meiner Sicht nicht übertrieben, wenn Hans hier ein wöchentliches Update gibt. Beholders Plan ist mit seinen Meilensteinen ja ein guter Ansatz dafür.

Niemand will Hans oder Thomas Dir hier etwas Böses. Ich freue mich sehr auf den Schlitten. Und jetzt schnell ein Bier! :cheers:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 14:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
pentidur hat geschrieben:
Und jetzt schnell ein Bier! :cheers:
Dein Leben möcht ich haben! :kaffee:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 15:42 
thk hat geschrieben:
Ja, so sieht der Fahrplan aus - für mich bis D. Ich werde diese Woche versuchen, alle Aluteile fertig zu fräsen. Es fehlen noch die Wellenunterstützungen. Dann zum Eloxieren (ca. eine Woche) und wenn alles fertig ist, bringe ich die Teile zu Hans. Bei der Montage könnte ich mit helfen.


Danke! :)
Das bringt doch schon mal Licht ins Dunkel. Dann scheint es also konkret so auszuschauen:

A1 thk - Fräsen Alu-Bauteile
A2 thk - Fräsen Wellenunterstützungen - fertig vermutlich Ende Mai 2017
B thk - Eloxieren lassen aller betroffenen Bauteile - 1 Woche?
C thk - Übergabe Bauteile an deepflights - ?
D thk / deepflights - Endmontage - ?
E deepflights - Einmessen - ?
F deepflights - Versenden Fertigprodukt - ?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 15:45 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
pixiac hat geschrieben:
Dein Leben möcht ich haben! :kaffee:
Sicher?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Focus-Stacking: Makro-Schlitten oder Re-Fokussierung?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 20
1. Versuch Fokusstacking
Forum: Bildbearbeitung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 5
Allgemeine Fragen zum Fokusstacking
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pixiac
Antworten: 13
Deepflight's "Schlitten für Focusstacking"
Forum: Zubehör
Autor: WilliG
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz