Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 02:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 12:26 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Ich kann den Unmut auch verstehen und als ich voriges Jahr in der Bude die Preise rechnen lassen habe, waren da auch andere Leute am Werk und haben sich wohl etwas verschätzt. Dann war Hans nicht mehr erreichbar und ich hatte mir echt Sorgen um das Projekt gemacht. Hatte damals auch hier im Forum um Rat gebeten - einstimmiges Ergebnis - warte, es wird sich schon alles wieder richten. Jetzt wird bei uns anders gerechnet und somit sind auch die Preise für die Teile so teuer geworden, dass ich es selbst mache. Und das ich nach Feierabend den Maschinenpark privat nutzen kann ist auch eher unüblich.
Ich habe seit Januar ca. 50 Stunden in das Projekt gesteckt und im Vergleich zu Hans, der nur den Flur entlang in seine Werkstatt gehen muss, habe ich 40km mit dem Auto. Ausserdem gab es oft auch die Situation, dass ich Zeit hatte, aber alle Maschinen eingerichtet waren.

Dass soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber es soll Euch einen Einblick in die Problematik geben. Und ja, auch ich habe mich teilweise mit den Fertigungszeiten verschätzt. Selbst in der Firma macht die Avor (Arbeitsvorbereitung) schon Druck auf mich, weil die Rechnung für Material und Eloxieren erst geschrieben wird wenn alles fertig ist.

Mit anderen Worten, ich bin mir der Verpflichtung bewusst.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 12:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12717
Wohnort: Hessen
Thomas, von meiner Seite aus ist das alles ok, denn da steckt wirklich viel Zeit, Wissen und Mühe drin!
Und das mit dem Zeitverschätzen kenne ich aus eigenen Projekten ... :yessad:
Du bzw. Ihr macht bestimmt das Beste daraus und wir alle freuen auf Anfüttern zwischendurch bis es dann bei uns ankommt. :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 14:28 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10113
Thomas,

vielen Dank für Deine Informationen. Keinen Stress, halte(t) uns bitte einfach auf dem Laufenden. Alles wird gut.

Viele Grüße

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 15:42 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Hallo mika und Rudi,

danke für Euer Verständnis. Aber glaubt mir, es scheisst mich manchmal selber an, dass es nicht so vorwärts geht, wie ich es gern hätte. Was ich am Anfang auch nicht auf dem Zeitplan hatte, waren die Gehäuse für die Elektronik. Da sind locker mal 20 Stunden drauf gegangen. Ich muss mir ja jedes mal die Maschine neu einrichten und wenn ich fertig bin, wieder so herrichten, dass am nächsten Tag sofort daran gearbeitet werden kann. Das sind dann auch ca. 1-1.5 Stunden. Hans hatte ja in seiner Gegend einige Firmen angefragt - "Ab 100 Stück könne er wieder mal anfragen" - war jedes mal die Antwort.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3184
Thomas,

ich schätze es sehr, dass Du die Situation beschrieben hast, wie sie ist. Deine Information, auch über Schwierigkeiten, war für mich hilfreich, meine Erwartungen zu korrigieren. Mir war von Anfang an bewusst, dass es länger dauern, teurer werden könnte: es ist ein ungewöhnliches Projekt. Umso wichtiger ist weiterhin die Kommunikation. Insbesondere weil "hier" alles auf Treu und Glauben basiert.
Selbst eine Aussage wie, "Dies Woche ist nichts passiert, doch a und b sind die nächsten Schritte", wird niemanden in Ekstase versetzen, aber doch für Verständnis sorgen. Letztlich tut ihr beide euch auch selbst damit einen Gefallen...
Deswegen nochmal: Danke für Deine Offenheit. :hat:

Umso mehr würde auch ich mich über eine ähnliche Aussage von Hans freuen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ich bin hier definitiv bei Peter, es ist kein Shop in dem man eine Bestellung aufgibt und Vorkasse leistet. Hans und Thomas haben immer wieder klargestellt, dass dieses Projekt NEBEN ihrer Haupttätigkeit laufen muss und daher ein konkreter Zeithorizont kaum angegeben werden kann. So wie ich es sehe sind konkrete Angaben nur unter Druck entstanden.
Ja, etwas transparenter hätte es sicherlich sein können, schließlich hatten die "Kunden" Vorkasse geleistet (ich auch) - aber, für mich war immer klar, dass das Projekt lange dauern würde.
Von mir aus - nehmt euch die Zeit, die ihr braucht, ich finde es unglaublich wie viel Zeit und Energie ihr auf ein Non-Profit-Projekt verwendet, deren Früchte im Wesentlichen WIR ernten werden (hoffentlich könnt ihr auch etwas davon profitieren).
Nichts für ungut besonders beholder, ich kann dich schon verstehen, denke aber, dass du hier von falschen Voraussetzungen ausgeht- es ist ein Liebhaber-Projekt.... :clap:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Schon wieder sch..ß Rechtschreibkorrektur, im letzten Abschnitt heißt es natürlich "beholder", nicht "besonders"

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 20:15 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
So, dann will ich mich hier mal in aller Form bei Euch für die fehlenden Informationen entschuldigen. Ich habe das echt unterschätzt und werde ab jetzt mindestens 1-mal, wöchentlich berichten.

Nochmals sorry, Gruss Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hey Thomas, m.E. musst du dich definitiv für nichts entschuldigen (so ich sehen kann ist das auch Konsens) - mehr Infos sind trotzdem schön...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Einen Haufen Postings und ich habe wieder mal nicht eine Benachrichtigung bekommen...... super.
Ich hätte mich ansonsten schon lange hier gemeldet!

Leute, mir taugt diese Entwicklung noch viel weniger als euch*, aber ich kann derzeit nur darauf warten das ich die Endmontage starten kann...

Habe es zwar schon ein paar mal geschrieben:
Seitens der Elektronik ist alles fertig.

Ich kann aber alles erst einmessen wenn ich die dazugehörige Hardware (Schlitten) habe, daher ist dieser Schritt noch nicht vollzogen.
Ich entschuldige mich bei euch, mehr kann ich derzeit nicht tun....


*Ich befinde mich im Gespräch mit Novoflex bezuglich einer nicht unerheblichen Weiterentwicklung, dazu brauche ich aber ein finales Produkt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deepflight's "Schlitten für Focusstacking"
Forum: Zubehör
Autor: WilliG
Antworten: 38
[Sammelthread] Schlitten für Fokusstacking - Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 90
Focus-Stacking: Makro-Schlitten oder Re-Fokussierung?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 20
Kleines Locker machen für den Macro Stack Schlitten
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Methusalem
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz