Hi,
na toll, ich habe zwar alles schön verfolgt, mitgelesen und war auch der Meinung es verstanden zu haben, aber jetzt bin ich aufgrund der Frage von Frank, was noch benötigt wird, und der Antwort von Hans ein bissel verwirrt was ich noch brauche bzw. was nicht.
Ich beziehe mich mal auf die Bilder von Seite 77, da kann man den Aufbau ja gut sehen.
(...und ja, es sieht super geil aus

)
Von unten nach oben:
1. Stativ -> habe ich
2. z.B. wie hier, ein Kugelkopf mit Arca-Swiss kompatibler Schnellwechselbasis -> habe ich
3. zur Schnellwechselbasis passend, eine lange Arca-Swiss kompatible Schnellwechselplatte (z.B. die verlinkte aus der Bucht) -> so lange Platten habe ich nicht, würde ich wohl aus der Bucht fischen
Zwischenfrage: Die lange Platte würde wie unter den MacroBot geschraubt werden, mit 1/4" Schrauben die bei der langen Platte dabei sind, richtig?
4. MacroBot, unter dem die lange Schnellwechselplatte geschraubt wurde -> habe ich noch nicht...kommt aber wohl bald
5. Schnellwechselbasis (hier z.B. Arca-Swiss kompatibel) zur Aufnahme der Kamera -> habe ich nicht, so eine müsste ich noch kaufen, richtig?
Zwischenfrage: Die Schnellwechselbasis wird von oben auf den MacroBot geschraubt, aber womit, mit der mitgelieferten Senkkopfschraube?

Das würde dann bedeuten das ich nur 2 Dinge noch kaufen muss:
Eine lange Schnwellwechselplatte und eine Schnellwechselbasis, richtig?
(Und für Frank würde dann das gleiche gelten)