Do 3. Aug 2017, 21:00
Da der Code überarbeitet wurde und dadurch etwas Specicherplatz frei wurde, habe ich mich nochmals an die Arbeit gemacht.
Dabei sind 3 wesentliche Funktionen hinzugekommen:
1/ Bei der Korrektur werden die zuvor eingegebenen Werte eingeblendet, so sieht man was man zuvor eingegeben hat und kann alle korrekten Werte einfach durchklicken.
Im Easy Modus werden nun auch die Endpositionen des Schlittens angefahren, so kann man den Fokus nochmal prüfen und bei Bedarf nachregeln.
2/ Es wurde eine Belichtungsreihenfunktion eingebaut.
Mit dieser kann man sofort wieder den zuvor eingetellten Stack anfahren ohne die Werte neu eingeben zu müssen.
Sinnvoll um, wie der Name sagt, Belichtungsreihen zu erstellen oder z.B. mit einer andere Beleuchtung zu arbeiten.
3/ Das Layout wurde komplett auf hohen Kontrast überarbeitet und ist nun auch unter der prallen Sonne einfacher ablesbar.
Auch wurde das Layout allgemein optisch noch etwas ansprechender gestaltet.
Der kleine Chip ist nun wieder fast am Ende seiner Aufnahmefähigkeit, aber ich bin mit dieser Programmversion sehr zufrieden.
So zufrieden das ich heute das eigentlich fast fertige Manual in die Tonne getreten habe und ein Neue, überarbeitete Version erstellt habe.
Mit dieser kann ich nun auch meinen Frieden schliessen, der Papierkram wäre also auch erledigt.
Das neue Manual ist bereits die finale Version und ich möchte sie euch nun nicht mehr vorenthalten:
https://pentaxians.eu/forumi ... manual.pdfNicht sehr gross, aber mehr muss auch nicht sein.
Zuletzt geändert von Deepflights am Do 3. Aug 2017, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.