Stative, Blitztechnik, Rucksäcke und Taschen, Studiotechnik
Thema gesperrt

Re: Schlitten für Fokusstacking

Sa 22. Jul 2017, 23:30

Puh. Ich wünsche dir, dass du am Ende gestärkt daraus hervorgehen wirst. Lass dich nicht unterkriegen! :cheers:

So 23. Jul 2017, 08:15

:2thumbs: :2thumbs: Auch von mir die besten Wünsche! Ich drücke die Daumen! :2thumbs: :2thumbs:

So 23. Jul 2017, 15:03

Alles Gute! :ja:

So 23. Jul 2017, 15:06

...jep Hans,....kann mich meinen Kollegen nur anschließen und Dir das beste Wünschen,.....!

Bernd

So 23. Jul 2017, 20:11

Tja, viel mehr als dir alles erdenklich Gute zu wünschen bleibt mir hier auch nicht. Ich denke aber, dass du dich jetzt um deine Gesundheit und weniger um den Schlitten kümmern solltest (das meine ich jetzt nicht als "altersklugen Ratschlag" sondern als Prioritätensetzung - zumindest von meiner Seite, der Schlitten kann warten).
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. :yessad:

So 23. Jul 2017, 20:27

Als erstes wieder gesund werden... Gute Besserung.

Rolf

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Mo 24. Jul 2017, 04:34

Auch ich wünsche dir, dass bald wieder 'alle erdenklichen Daumen nach oben zeigen'.

VLG
Stephan

Di 25. Jul 2017, 17:57

Danke, aber ich bin an sich nicht krank, ich sehe nur optisch scheisse aus, allerdings zu scheisse um sich irgendwo zu bewerben.
Wie gesagt, ich warte nur auf die CNC-Teile.

Do 3. Aug 2017, 21:00

Da der Code überarbeitet wurde und dadurch etwas Specicherplatz frei wurde, habe ich mich nochmals an die Arbeit gemacht.

Dabei sind 3 wesentliche Funktionen hinzugekommen:

1/ Bei der Korrektur werden die zuvor eingegebenen Werte eingeblendet, so sieht man was man zuvor eingegeben hat und kann alle korrekten Werte einfach durchklicken.
Im Easy Modus werden nun auch die Endpositionen des Schlittens angefahren, so kann man den Fokus nochmal prüfen und bei Bedarf nachregeln.

2/ Es wurde eine Belichtungsreihenfunktion eingebaut.
Mit dieser kann man sofort wieder den zuvor eingetellten Stack anfahren ohne die Werte neu eingeben zu müssen.
Sinnvoll um, wie der Name sagt, Belichtungsreihen zu erstellen oder z.B. mit einer andere Beleuchtung zu arbeiten.

3/ Das Layout wurde komplett auf hohen Kontrast überarbeitet und ist nun auch unter der prallen Sonne einfacher ablesbar.
Auch wurde das Layout allgemein optisch noch etwas ansprechender gestaltet.

Der kleine Chip ist nun wieder fast am Ende seiner Aufnahmefähigkeit, aber ich bin mit dieser Programmversion sehr zufrieden.
So zufrieden das ich heute das eigentlich fast fertige Manual in die Tonne getreten habe und ein Neue, überarbeitete Version erstellt habe.
Mit dieser kann ich nun auch meinen Frieden schliessen, der Papierkram wäre also auch erledigt.

Das neue Manual ist bereits die finale Version und ich möchte sie euch nun nicht mehr vorenthalten:

https://pentaxians.eu/forumi ... manual.pdf

Nicht sehr gross, aber mehr muss auch nicht sein. ;)
Zuletzt geändert von Deepflights am Do 3. Aug 2017, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Do 3. Aug 2017, 21:16

Ah, es ist ein Genuss. Jetzt muss nur noch der Schlitten kommen! Dank Dir!
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz