beholder3 hat geschrieben:
Ist es eigentlich fix eingestellt oder einstellbar, wie lange der Schlitten nach dem Anfahren einer Position stillsteht, bevor er den Auslöser betätigt?
Ich stell mir vor, dass es ja zu Wackelei durch das Fahren und Anhalten kommen kann, die erst mal ausschwingen muss, speziell auf einem Stativ.
Ich habe bewusst keine brutalen Verfahrgeschwingdigkeiten gewählt weil wir a/ nicht auf der Flucht sind und b/ weil es einfach Blödsinn wäre den Schlitten so zu beschleunigen das er beim Stop das Stativ umwirft.
Natürlich sollte das Stativ nicht gerade Grabbelkistenqualität sein.
Alles sehr gemach und entspannend.

Du kannst davor eine Pause einbauen um ein Beruhigen zu erreichen und auch eine Pause danach, theoretisch könnte man also 1-Sek. bis 24h. warten bis alles stillsteht um dann 1-Sek. bis 24h zu belichten, auf alle Fälle mehr als ausreichend.
Bei M-up Funktion habe ich von vorneherein eine Sek. Pause zwischen dem Hochklappen und dem Auslösen eingebaut, damit zumindest ein Mndestmaß an "Beruhigungsmitteln" schon voreingestellt ist.
joergens.mi hat geschrieben:
Hast du auch die Calculation schon grob fertig

:
Wir werden uns bei etwa 250-300€ einpendeln, es ist unglaublich was das verbaute Zeug in der Summe eigentlich kostet...

krischan hat geschrieben:
Ganz großes Kino Hans ich freue mich auf das Teil

Ich denke so etwas hat nicht jeder in der Fototasche..