Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 19:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
@krischan: You made my day! :lol:
Canikolynytax hat geschrieben:
Da kommen sicher noch weitere Fragen. Und bis dahin haben wir uns wieder alle lieb und sind nett zueinander. :hmm:
Guter Vorschlag!
Ich möchte keinem der Beteiligten seine Kompetenzen absprechen!
Ich bin aber überzeugt, dass genau der Yognuo die standardisierte und preiswerte Möglichkeit ist, in diesem Bereich einzusteigen.
Welcher Einsteiger, der ein wenig auf die Kohle guckt, kennt sich denn mit vielfältigen Möglichkeiten des teils sehr betagten Gebrauchtmarktes aus?
"Letztens ist Blitz xyz für xx € da und dort über den Tresen gegangen ..." Was soll ein Einsteiger, der loslegen möchte mit der Info anfangen? Das kann Monate dauern, bis sich solch ein Angebot wiederfindet.

Eine Sache verstehe ich nicht: Warum ist ein Yognuo kein Aufsteckblitz? Haben wir da eine verschiedene Auffassung zu Aufsteckblitzen oder habe ich einfach was falsch gelesen Canikolynytax? Keine Provokation, eine Frage.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
krischan hat geschrieben:
Ich bin ja nun nicht der Makroexperte....
:rofl:
Moin krischan,
sag mal Frank bescheid, Dein Account ist gehackt. Irgend so ein Spaßvogel stellt da in Deinem Namen immer saugeile Macos ein.

P.S. zum Blitzen kann ich leider nix sagen

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 19:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Schraat hat geschrieben:
Dein Account ist gehackt. Irgend so ein Spaßvogel stellt da in Deinem Namen immer saugeile Macos ein.


Wir gehen der Sache auf den Grund und wehe wir finden den Spassvogel xd

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Im tiefstapeln ist krischan echt groß

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
sicknote hat geschrieben:
Im tiefstapeln ist krischan echt groß



Jau, ganz genau so isses :ja: :mrgreen:

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 19:51 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Ich möchte mich gar nicht groß in die angeregte Diskussion einmischen, nur ein bisschen verwundert bin ich schon:

Für mich ist der Metz 40 MZ (egal ob I, II oder III) die Standardempfehlung für den Einstieg in das Blitzgeschäft. Wer möchte kann ihn manuell betreiben, wer nicht, der kann die gute Automatikfunktion nutzen.
Ja, die Teile haben ein paar Jahre auf dem Buckel (aber ur-alt sind die auch nicht), aber da lese ich trotzdem kaum was über Ausfälle. Im Gegensatz zu durchgebrannten Exemplaren bei einem genannten anderen Hersteller - bekannte Metz Qualität eben.
Auf entsprechende Angebote muss man auch nicht lange warten. Die Teile werden zu Hauf gehandelt. Ich habe mehrere davon gekauft und trotz Schnäppchenpreis nie lange warten müssen.
Ich weiß zwar nicht, in welchem Paralleluniversum ich lebe, aber der passende Pentax-SCA Adapter begegnet mir regelmäßig zu vernünftigen Preisen - ohne dass ich danach suche. Ich Zweifelsfall hängt eben noch ein 32 MZ dran. Solo bei ebay teilweise auch unter 15 €.

Jedem sei es frei überlassen den Blitz seiner Wahl zu nutzen. Aber wenn hier schon den TO nicht verunsichern will, dann sollte man sich vielleicht etwas bedeckter halten, wenn man sich in der Materie (gebrauchte Metz-Automatikblitze) nicht so gut auskennt. Ich denke für den Yognuo (und für den Metz) sprechen viele gute Argumente, da sollte es nicht nötig sein die Alternative mit fraglichen Argumenten schlecht zu reden.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 20:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
:mrgreen:
Mit beschriebenem Yognuo-Set aufgenommen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Da sind mir die reflektionen zu ausgefressen. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 20:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
C.D. hat geschrieben:
aber da lese ich trotzdem kaum was über Ausfälle. Im Gegensatz zu durchgebrannten Exemplaren bei einem genannten anderen Hersteller

Möchtest du meinen durchgebrannten 40er haben :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 20:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
sicknote hat geschrieben:
Da sind mir die reflektionen zu ausgefressen. :)
War auch nur mal n schneller Test, der eine Blitz hat die Dicke leider verscheucht.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue DSLR Pentax K50 oder K3 (II) oder K5(II)
Forum: Kaufberatung
Autor: Bergler
Antworten: 36
52er: runde Sache (oder wenn es nicht so läuft wie geplant)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Tapir
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz