Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 19:26 
Offline

Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:26
Beiträge: 163
Habe den YN560 III bestelt von ebay. Da war geschrieben fuer Canon-Nikon-Pentax .
*edit: Verkaufslink laut Forenregeln entfernt.*

Hoffe das er am meinem Pentax K-x passt. Kann er an alle Hersteller anpassen ?

_________________
https://500px.com/kopernikusgr


Zuletzt geändert von pixiac am Di 13. Sep 2016, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Verkaufslink laut Forenregeln entfernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 19:33 
kopernikus hat geschrieben:
Habe den YN560 III bestelt von ebay. Da war geschrieben fuer Canon-Nikon-Pentax .
*edit: Verkaufslink laut Forenregeln entfernt.*

Hoffe das er am meinem Pentax K-x passt. Kann er an alle Hersteller anpassen ?


Das scheint ein rein manuelles Gerät ohne herstellerspezifische Automatiken zu sein.
Also blitzen sollte er, P-TTL kann er nicht.


Zuletzt geändert von pixiac am Di 13. Sep 2016, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Verkaufslink laut Forenregeln aus Zitat entfernt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12228
LX MX hat geschrieben:



Das scheint ein rein manuelles Gerät ohne herstellerspezifische Automatiken zu sein.
Also blitzen sollte er, P-TTL kann er nicht.



jau,.....genau so isses! :ja: .....aber er ist prima zu Bedienen und zum Anfangen ne echt gute Wahl :2thumbs:

vieleicht noch als kleine Anmerkung:

Die Bauteile in dem Teil sind bei dem Preis jetzt nicht die wertigsten,..klar!

Will sagen das die Blitzgeschwindigkeit bei Dauerfeuer nicht die größte ist (im Vergleich zu nem vielfach teureren Metz etwa 50% langsamer),...bei Dauerbetrieb im Studio,ohne lange Pausen

zwischen den Auslösungen sind meine abgeschmolzen.

Das muß jetzt nicht unbedingt heißen daß das immer passiert( es gibt hier einige Nutzer die nichts dergleichen an den Teilen hatten!!!)..wollte Dir nur ohne Panikmache nen kleinen

Hinweis geben.Wenn Du schnell hintereinander den Blitz auslöst,checke ab und zu die Hitzentwicklung an dem Teil :ja:

Ansonsten kann ich nur sagen das ich die Yongnuo Blitze voll OK finde,und für die Kohle schon zweimal :ja:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 07:43
Beiträge: 63
kopernikus hat geschrieben:
Habe den YN560 III bestelt von ebay. Da war geschrieben fuer Canon-Nikon-Pentax .


Der China-Kracher ist ein Strobistenblitz, der hat mit "Canon, Nikon, Pentax" nichts zu tun. Diese Marken werden dort nur erwähnt, um das Heer der Ahnungslosen über die Ebay-Suchfunktion auf die Artikelseite zu locken. Eine offensichtlich funktionierende Strategie.

kopernikus hat geschrieben:
Hoffe das er am meinem Pentax K-x passt. Kann er an alle Hersteller anpassen ?


Er "passt" an sämtliche Kameras mit einem Standardblitzschuh und er löst auch aus - aber das war es dann auch. Der Blitz besitzt keine "Herstelleranpassung", er wird auch üblicherweise nicht auf einer Kamera betrieben (obwohl das natürlich möglich ist) sondern als Strobistenblitz eingesetzt, da er über keine Automatikfunktion verfügt, sondern ausschließlich manuelle Leistungsstufen besitzt.

Was ich an der ganzen Sache jetzt nicht verstehe: Du bist ganz offensichtlich eher "Einsteiger" in diesem Bereich. Und Du hast im Nachbarforum ein paar sehr nützliche Hinweise bekommen. Und die wären noch dazu erheblich günstiger gewesen als der nun erworbene Blitz. Warum folgst Du diesen Hinweisen nicht oder fragst zumindest mal vorher, bevor Du einen Blitz erwirbst, mit dem Du aller Voraussicht nach nicht glücklich wirst? Der Yongnuo ist sicher nicht die schlechteste Wahl, sofern es um den Aufbau einer Funklösung geht (auch wenn es da aus meiner Sicht empfehlenswertere Geräte gibt), aber als Aufsteckblitz für Anfänger ist er nun wahrlich nicht zu empfehlen. Aber das wirst Du ja in Kürze selbst bemerken...

Welche Funkauslöser hast Du denn dazu bestellt?

_________________
Getippt mit meinen kleinen dicken Fingerchen und gesendet von meinem Intel i5-2500 auf Asus P8P67 v3.1 mittels meines Lieblingsbrowsers ganz ohne Trappertalg und eiFöhn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 09:31 
Canikolynytax hat geschrieben:
aber als Aufsteckblitz für Anfänger ist er nun wahrlich nicht zu empfehlen. Aber das wirst Du ja in Kürze selbst bemerken...

Welche Funkauslöser hast Du denn dazu bestellt?


Sooooo.... hier widerspreche ich dann mal, schon allein um die Meinungen ausgewogen zu halten. Einfach mal aus eigener Erfahrung - ich habe mit einem Vorgängermodell angefangen und finde Blitzen ist mal keine Kernphysik. Ich habe es also bewältigen können.... auf der Kamera, mit einem Diffusor, für Makros. Und... oh Schreck... ich mache das immer noch so - auch wenn ich auch einen Automatikblitz besitze, ich stelle die Dinger lieber manuell ein. Auf jeden Fall für Makros.... wenn ich denn mal welche mache... mit Blitz...

Deiner hat nun ein paar wirklich schicke Schmankerl wenn Du Dir irgendwann den passenden TX Controller dazu besorgst (hier funktioniert glaube ich die Nikon-Version besser, das vorab noch einmal checken) Dann kannst Du nämlich den Blitz nicht nur fernauslösen sondern auch die Leistung am Controller einstellen, auch den Zoom - also eigentlich den Blitz komplett fernbedienen.

Auch das kann bei Makros Sinn machen, sei es mit einer Blitzschiene oder Ähnlichem.

Klasse dann auch um mal bei Familienfeiern Licht in's Wohnzimmer zu bringen. Einfach auf den Schrank stellen und gegen die Decke richten. Da sich bei solchen Gelegenheiten die Lichtverhältnisse kaum ändern finde ich da diesen Blitz schicker als irgendwelche Automatiken. P-TTL habe ich allerdings nie probiert, es fehlt mir aber auch nichts.

Ach ja - ich bin dann einer von denen die drei 560er (ältere Version) ihr eigen nennen und da ich nicht im Dauerfeuermodus unterwegs bin habe ich auch keine Probleme oder klage über zu lange Aufladezeiten - volle Pulle betreibe ich die allerdings auch nicht.

Ärgern über den Kauf wirst Dich glaube ich nicht, und ich persönlich stelle lieber von vorn herein alles manuell ein als hinterher die Automatik "anzupassen" die dann doch unvorhersehbar automatisch Regelungen vornimmt die ich gar nicht will. Gerade bei Makros....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 10:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Lass dir keine Angst machen Kopernikus! ')
Der YN-560III ist klasse, wenn man etwas lernen will und sich keinen jahrzehntealten Schrott aus der Bucht fischen möchte. :lol: (karikative Überspitzung, bitte die Flammenwerfer im Holster lassen)

Wie soll man es denn lernen, wenn nicht mit einem manuell einzustellenden Blitz?

Wenn man sich einmal ein bisschen eingearbeitet hat, wird man recht schnell mit dem Zusammenspiel von Blende, Belichtungszeit, ISO und Blitzstärke zurecht kommen.

Stell am Anfang einfach mal irgendeine Belichtungszeit innerhalb der Blitzsynchronzeit, sagen wir mal 1/125s ein (oder geh einfach in den X-Modus deiner Kamera).
Wähle eine moderat geschlossene Blende, z.B. f11.
Stell ISO100 ein.
Stell den Blitz auf 1/8 Leistung und mach einen Probeschuss. (Dank Digitaltechnik kostet das nix und man hat sofort ein Feedback. 8-) )
In Abhängigkeit vom Ergebnis kannst du dann ganz einfach gegensteuern.
Bild zu hell? Blende weiter schließen und/oder Blitzleistung reduzieren, Abstand zum Objekt vergrößern.
Bild zu dunkel? Blende etwas öffnen, Blitzleistung erhöhen, Abstand verringern.
Das wars auch schon!
... und irgendwann kriegst du das ganz schnell hin! :thumbup: (Alles braucht ein bisschen Übung und Erfahrung.)
Wenn es Probleme gibt, gibt es hier ganz viele, die dir konstruktive Tipps geben können! ')

Natürlich würde ich mir an deiner Stelle auch noch ein Funktriggerset dazu leisten, macht einfach schönere Ergebnisse! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 11:17 
Canikolynytax hat geschrieben:
Warum folgst Du diesen Hinweisen nicht


Hast Du das jemals erlebt, dass jemand das macht, was ihm in Beratungsthreads von kompetenter Seite empfohlen worden ist? xd :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 13:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
LX MX hat geschrieben:
Canikolynytax hat geschrieben:
Warum folgst Du diesen Hinweisen nicht
Hast Du das jemals erlebt, dass jemand das macht, was ihm in Beratungsthreads von kompetenter Seite empfohlen worden ist? xd :d&w:
Verstehe ich nicht, Kopernikus ist hier auf alle Fälle den konkretesten Hilfsangeboten gefolgt.
Methusalem hat geschrieben:
Yongnuo 560 III
...
pixiac hat geschrieben:
YN560 III
...
Mladen R hat geschrieben:
Yongnuo
...

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 13:17 
Am 05./06.09. hab ich hier nix gelesen, da war ich noch nach dem Pentax-Event in HH.
Dass Ihr den Yongnuo schon durchdiskutiert hattet, hatte ich auf dieser Seite nicht den Eindruck.


Zuletzt geändert von User_00337 am Di 13. Sep 2016, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 07:43
Beiträge: 63
pixiac hat geschrieben:
Kopernikus ist hier auf alle Fälle den konkretesten Hilfsangeboten gefolgt.


Ich weiß jetzt nicht, wie man die Nennung des China-Krachers als "konkretestes Hilfsangebot" bezeichnen kann, wenn man dabei nicht gleichzeitig ausführlich erklärt, was das für ein Blitz ist und was er kann und was er eben gerade _nicht_ kann.

Aber ganz abseits davon - hast Du ernsthaft den Eindruck, Kopernikus weiß auch nur ansatzweise, was er da gekauft hat? Insbesondere wenn er nach dem Kauf mit dieser Frage hier aufschlägt: Hoffe das er am meinem Pentax K-x passt. Kann er an alle Hersteller anpassen ?

Naja, jetzt hat er ihn gekauft, schau'n wir mal ob er damit glücklich wird.

_________________
Getippt mit meinen kleinen dicken Fingerchen und gesendet von meinem Intel i5-2500 auf Asus P8P67 v3.1 mittels meines Lieblingsbrowsers ganz ohne Trappertalg und eiFöhn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-30 kaufen oder nicht
Forum: Kaufberatung
Autor: hokos63
Antworten: 81
Kamera fuer M42 Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: Jürgen aus LA
Antworten: 12
PENTAX-DA 35mm F2,8 Makro Limited: HD oder nicht HD ???
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 6
Riderman - Nachtrag - chillen oder sich nicht chillen
Forum: Menschen
Autor: diego
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz