Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
nun es scheint als wären "die Würfel gefallen" ...
Da ich vor Jahrzehnten mit Metz zufrieden war, sollte es letztes Jahr auch ein Metz-Blitz sein ...

Ob ich heute wieder so entscheiden würde, ... ich glaube eher nicht.
Ende 2016 einen Blitzadapter ankündigen, über fast das ganze Jahr 2017 Pentax-User hinhalten .... und es gibt noch immer nicht den WT-1 von Metz.

Schön das ich seit gestern zwei Cactus V6 II habe, damit ist der WT-1 von meiner Liste gestrichen - und der Vorteil dieser Geräte - sie sind nicht an die Blitze einer Marke gebunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Wenn man Support von Fremdherstellern will. Ob Objektive oder Anderes ist man bei Pentax halt aller meistens falsch. Entweder an geht in die Nische oder nicht.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 16:13 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
nacht_falke hat geschrieben:
Ende 2016 einen Blitzadapter ankündigen, über fast das ganze Jahr 2017 Pentax-User hinhalten .... und es gibt noch immer nicht den WT-1 von Metz.

Dreht sich der Thread nicht quasi seit dem ersten Beitrag darum, ob das Teil für Pentax kommen wird?
Es gibt einen WT-1 von Metz. Wie angekündigt für Canon, Nikon und Sony.

Irgendwo im Internet stand mal auf irgendeiner Seite, dass zu Pentax, Fuji, mFT und Co was bekanntgegeben würde. Mir gegenüber hat man seinerzeit auf der Photokina gesagt, dass es nicht Konkretes zu Penax gibt. Meines Wissens gab es seit dem auch nie eine konkrete Ankündigung zu anderen Herstellern. Dann hat man mal irgendwo ausgeplaudert, dass es entsprechende Prototypen gibt und man sich anschaut, ob die Nachfrage stimmt. Scheinbar nicht. Schade drum, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen mich deswegen hingehalten zu fühlen. Auf welcher Grundlage?

Warum nicht gleich noch gegen Nissin wettern? Die bieten ihre Blitze und Funkauslöser für alle gängigen Systeme (inkl. Fuji und mFT) an - nur nicht für Pentax.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 16:16 
Offline

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 09:16
Beiträge: 179
nacht_falke hat geschrieben:
nun es scheint als wären "die Würfel gefallen" ..

Schön das ich seit gestern zwei Cactus V6 II habe, damit ist der WT-1 von meiner Liste gestrichen - und der Vorteil dieser Geräte - sie sind nicht an die Blitze einer Marke gebunden.


Ich habe mal eine Frage zum Cactus: Überträgt der Cactus auch TTL Signale an den entfernten Blitz, oder nur an den auf der Kamera?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
imhotep hat geschrieben:
nacht_falke hat geschrieben:
nun es scheint als wären "die Würfel gefallen" ..

Schön das ich seit gestern zwei Cactus V6 II habe, damit ist der WT-1 von meiner Liste gestrichen - und der Vorteil dieser Geräte - sie sind nicht an die Blitze einer Marke gebunden.


Ich habe mal eine Frage zum Cactus: Überträgt der Cactus auch TTL Signale an den entfernten Blitz, oder nur an den auf der Kamera?


bei meinem rumprobieren :
K-1 mit aufgesetztem Cactus modul (TX) + Metz AF64-1 mit untergesetzem Cactus-Modul (RX), war kein Blitz auf der Kamera
und da ja der Metz A64-1 das Pentax P-TTL kann - war der Cactus V6II ja nur hier als übermittler tätig -

und das hat scheinbar funktionukelt
vorher hatte ich den update ==> 40456504nx51499/zubehoer-f26/cactus-system-seit-heute-mit-p-ttl-unterstuetzung-t28490.html
aufgespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT DORTMUND 23.08.2017
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 13
Eindrücke aus Lothringen - Metz und Nancy
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 3
Metz-Leuchten und Makro
Forum: Zubehör
Autor: GuidoHS
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz