Aktuelle Zeit: Di 22. Sep 2020, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: manueller Blitz / Strobist
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 22:55
Beiträge: 111
Wohnort: Karlstadt
Hallo zusammen,

gleich vorweg, ich habe 2 TTL Blitze von Pentax (AF360 & AF540), TTL ist nett aber ich habe mit Zack Arias begonnen manuell zu blitzen
und da ist mir die Einstellerer der Pentax Blitze etwas zu fummelig. Der AF360 wird wohl auch gehen da ich ihn zu wenig nutze.

Nun bin ich auf der Suche nach einem manuellen Blitz der sich weit runter regeln lässt und bei dem man den Zoom verändern kann,
da kommen sofort die Yongnuos in Betracht. Aber gibt es Alternativen? Ich denke da an Newwer/Godow oder andere China Blitze.

Oder gibt es Analoge Blitz die ich nuten sollte? Ein Mittenkontakt-Fernsteuersystem habe ich, alo brauche ich nicht zwingend den YN560 III mit TX.

Habt Ihr Erfahrungen? Ideen?

Gruß
Christian

_________________
Danke für Kommentare und Anregungen
PENTAX Q7 und PENTAX K3

Meine kleine Seite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: manueller Blitz / Strobist
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4433
Wohnort: im schönen Wetter
Die Yongnuos hab ich auch. Ich finde den 460 II Klasse, der lässt super einfach regeln und kann als Slave mitblitzen, wenn Du z.B. einen Empfänger an irgendeinem Bltz hast. Neig- und schwenkbar und recht solide verarbeitet. Streuchtlchtblende hat er auch. Die 560 III brauchen bissel mehr Energie sind aber ebenso gut.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: manueller Blitz / Strobist
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 12:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Ich blitzdingse mit YN560's und dem entsprechenden TX. Der Vorteil dabei ist, dass ich die Blitze von der Kamera aus fernsteuern kann, nicht nur zünden.

Besonders im Mehrblitzbetrieb oder wenn der Blitz nicht gut erreichbar in der Landschaft steckt ist das ein Segen. Kosten tun die Dinger nicht mehr als ein Sack Bohnen und man kann sich voll und ganz dem Spieltrieb hingeben. Manuell Blitzen macht süchtig, fast wie analogschiessen.

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: manueller Blitz / Strobist
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4433
Wohnort: im schönen Wetter
Don Promillo hat geschrieben:
Ich blitzdingse mit YN560's und dem entsprechenden TX. Der Vorteil dabei ist, dass ich die Blitze von der Kamera aus fernsteuern kann, nicht nur zünden.

Besonders im Mehrblitzbetrieb oder wenn der Blitz nicht gut erreichbar in der Landschaft steckt ist das ein Segen. Kosten tun die Dinger nicht mehr als ein Sack Bohnen und man kann sich voll und ganz dem Spieltrieb hingeben. Manuell Blitzen macht süchtig, fast wie analogschiessen.



kann ich so für die Kombi YN 560 II und TX unterschreiben. ich war erst skeptisch, ob das so bei Pentaxen geht, aber es geht prima.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Interner Blitz auf erstem Verschlussvorhang bei K-30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: fscholz
Antworten: 14
Lowkey Blitz und Belichtungsmessung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: finlan
Antworten: 4
Minolta-Blitz 3600 HS D
Forum: Zubehör
Autor: m@rmor
Antworten: 0
Was beeinflusst den Blitz (P-TTL) im manuellen Modus ?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: steffen_f
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz