Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zubehör für K3 II: Blitz
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 12:41 
Offline

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 12:31
Beiträge: 9
Hallo,

ich bin neu hier und reihe Mich gleich mal mit einer Zubehörfrage ein.

Noch kurz etwas zu mir:

Ich habe vor ca 4 Jahren mit einer Canon 600D angefangen zu fotografieren dann mit einer 70D und zuletzt mit einer 6D. Mit der 6D war ich aber so unzufrieden (es war der "ich MUSS UNBEDINGT KB haben" Gedanke so stark das ich sie mir gekauft habe)

naja ich will jetzt hier nicht ausholen aber für MICH war der unterschied nicht so groß das ich die negativen Aspekte in kauf nehmen möchte (Große und schwere Objektive, teuer usw)

habe mir dann quasi Blind eine K3 II gekauft mit dem 18 135 WR im Kit und ein 50mm 1,8 gabs gratis dazu :D

und was soll ich sagen, ich bin angekommen, es fängt schon bei kleinigkeiten wie dem 100% Sucher an und geht weiter über Wetterfest und sie liegt einfach so gut in der Hand. Hatte am Anfang bedenken mit einem "nicht mainstream" System aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Ich suche für meine K3 II einen Blitz der für Portraits genutzt werden soll, muss kein Orginaler sein (die sind mir dann doch etwas zu teuer). Er sollte als Aufsteckblitz und mit Funkauslösern benutzbar sein!

Zum Thema Leitzahl da kenne ich mich nicht aus. Er wird für Portraits In und Outdoor benutzt (In Clubs fotografiere ich nicht falls das ein thema sein sollte)

So genug geschrieben ich bedanke mich schonmal für jeden Tipp

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör für K3 II: Blitz
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zur K3ii!!!!

Vom blitzen hab ich leider NULL Ahnung! Sorry

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör für K3 II: Blitz
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 13:15 
Offline

Registriert: Fr 9. Jan 2015, 23:03
Beiträge: 163
Moin und herzlich willkommen!

Wenn kein P-TTL benoetigt wird find ich den Yongnuo YN-560 III ganz gut. Hat einen eingebauten Funkempfaenger (und mit Yongnuo YN560-TX laesst sich der Blitz komplett von der Kamera aus steuern). Der YN-560 II ist guenstiger, dann aber mit externem Funkausloeser (gibts auch von Yongnuo, z.B. Yongnuo RF603NII).

Mit P-TTL:
Mit originalen Pentax-Blitzen habe ich keine Erfahrung. Benutze einen Metz 58 AF-1, der gefaellt mir ganz gut, hat einen Zweitreflektor den man zum Aufhellen nehmen kann wenn man indirekt und nicht direkt nach vorne blitzt. Den Metz 52 AF-1 nutze ich auch, dort finde ich die Bedienung aber trotz des gelobten Touchscreens nicht so toll.

Die beiden Metz kann man auch mit den Funkempfaenger RF603 ausloesen, dann natuerlich ohne P-TTL nur manuell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör für K3 II: Blitz
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen hier im angenehmen Forum bei den Pentaxians :cap:

Für Portraits und auch sonstiges, entfesselt oder nicht hab auch ich das Youngnuo 560 III System mit dem TX Sender. Vorteil ist einfach die einfache Bedienung der Blitze über den TX. So muss man nicjt mehr zum Bltz rennen, um jeden einzeln zu regeln, sondern ,macht es zeitsparend vom TX aus.

Die Youngnuos nutze ich auch mit Softboxen. Sie sind allerdings manuell, können an der k 30 max 1/160 blitzen. Reicht aber völlig aus. Da sie super einfach zu regeln sind, nutz ich sie auch für Makros.

Für PTTL mit oder ohne HSS nutze ich den Metz 48 AF1. Der ist von der Leistung völlig ausreichend.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör für K3 II: Blitz
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei burkmann, nur dass ich mir den Metz 58-AF1 gegönnt habe, da der noch eine "A" Modus besitzt.
Im A Modus wird kein Vorblitz ausgesandt, und der Blitz misst selbst die benötigte Lichtmenge. In manchen Situationen ist das für mich ganz praktisch. Der 48er bzw. dessen Nachfolger tun es aber völlig wenn man den Modus nicht braucht.

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör für K3 II: Blitz
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 16:52 
Mitsch287 hat geschrieben:
Ich suche für meine K3 II einen Blitz der für Portraits genutzt werden soll, muss kein Orginaler sein (die sind mir dann doch etwas zu teuer). Er sollte als Aufsteckblitz und mit Funkauslösern benutzbar sein!
Zum Thema Leitzahl da kenne ich mich nicht aus. Er wird für Portraits In und Outdoor benutzt (In Clubs fotografiere ich nicht falls das ein thema sein sollte)


Guck mal in diese Übersicht:
40456504nx51499/zubehoer-f26/uebersicht-aufsteck-blitze-fuer-pentax-t17669.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör für K3 II: Blitz
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 17:57 
Offline

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 12:31
Beiträge: 9
Ok vielen dank für die Antworten es wird wohl ein Youngnuo 560 III ! Das reicht mir erstmal zum Testen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blitz YONGNUO
Forum: Zubehör
Autor: W. Rochlitz
Antworten: 1
K-30: externer manueller Blitz feuert nicht im M-Modus
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 3
Essentielles Zubehör dieser Tage für den Fotografen mit Stil
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Unterbelichtet trotz Blitz
Forum: Tipps und Tricks
Autor: ztmguru
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz