Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 23:33 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Hallo,

ich will keine Glaubenskriege beginnen, deshalb nur so ne einfache Frage mit der Bitte um entsprechend einfache Antwort an die entsprechende Klientel:

Was für ein Stativ und was für ein "'Obendrauf" (Gimbal, Kugelkopf, Pegasus .... ) nutzt ihr tatsächlich?

Typangaben reichen mir für beide Teile völlig. Wer das nur aus der Hand macht, kann sich gerne auch zu erkennen geben. Danke an alle, die sich hieran beteiligen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 02:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Bei mir das Berlebach Report 332 mit dem Pegasus.
Der Pegasus ist eigentlich ne Nummer zu groß und eigentlich für die Uni's gedacht. Nach einem Gespräch mit Herrn Fleischer wurde mir ein Nivelliermodul mit vergrößerter Aufnahmeplatte gebaut, die zum Kopf passt. (Hab ich im Berlebach-Klub beschrieben.)
Nach eher flauen-lauen Ergebnissen mit dem DA560 für mich die Offenbarung! Seitdem schleppe ich gerne ein bisschen Eschenholz durch die Gegend.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Also, ich habe ein ein Gitzo GT3542L Mountaineer mit einem Kugelkopf GITZO GH3382QD und für die Arbeit mit dem 150-450 bzw. zzgl. Teleconverter einen Wimberley Sidekick.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 07:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Ich nutze ein Feisol Traveller mit gebraucht gekauftem Wimberley WH-200 - hält mein 250-600/5.6 ohne Probleme. Vor meinem Schlaganfall auch schonmal die kleine Wimberley Sidekick SK-100 am Kugelkopf. Bei mir ging es immer um Transportabilität. Im Gebrauch etwa 6 Jahre..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 08:07 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Ich benutze ein Gitzo GT1542 Karbon mit einem Jobu Junior 3 für mein DA 560. Eine recht leichte und kompakte Kombination. Ich kann damit noch eine Verschlusszeit von 1/50 mit dem DA 560 und dem 1.4 TK an der KP mit elektronischen Verschluss realisieren.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 08:49 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Berlerbach Report, Mini und Mini-L, Feisol CT3471 und obendrauf ein Neiger Berlebach 653
Verwende ich nicht nur mit den langen Tüten. Mein 6,3Kg 6004,0 fühlt sich auf diesem Unterbau wohl.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
joerg hat geschrieben:
Also, ich habe ein ein Gitzo GT3542L Mountaineer mit einem Kugelkopf GITZO GH3382QD und für die Arbeit mit dem 150-450 bzw. zzgl. Teleconverter einen Wimberley Sidekick.


Ich bin ähnlich unterwegs: Gitzo GT3542 Mountaineer mit einem Markins P20 Kugelkopf und auch dem Wimberly Sidekick. Bei guten massiven Kugelköpfen ist der Sidekick ein vollwertiger Ersatz für einen "Voll"gimbal. Eine Zeitlang hatte ich einen Novoflex Balance Nivelierteller noch dazwischenmontiert, aber so viel hat es nicht gebracht. Im Moment ist er wieder ab (auch wegen Gewicht). Genutzt wird die Kombi für das 150-450 mit und ohne TK.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich weiß ja nicht, ob so ein Sidekick auch 1000mm noch tragen würde. Aber mit um die 500 an FF kommt er gut klar und ist dabei deutlich vielseitiger als ein vollwertiger Gimbal, weil man ihn auch wieder einfach abnehmen kann und dann einen Kugelkopf für das nächste Foto mit 20mm hat...

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 09:51 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
joerg hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, ob so ein Sidekick auch 1000mm noch tragen würde. Aber mit um die 500 an FF kommt er gut klar und ist dabei deutlich vielseitiger als ein vollwertiger Gimbal, weil man ihn auch wieder einfach abnehmen kann und dann einen Kugelkopf für das nächste Foto mit 20mm hat...



Danke für eure schnellen Antworten. 1000 mm sind nicht nötig. Zielrichtung ist 500 mm bis ca. 850 (TK 1,7).

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 09:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Vielleicht noch - Scheibenstativ von Berlebach mit Beanbag für Fotos aus dem Auto - preiswert und gut!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo alle nochmal (diesmal richtig)!
Forum: Hallo Forum
Autor: guajiro50
Antworten: 5
Kurze Frage zur K3 II
Forum: DSLR
Autor: pentaxnweby
Antworten: 25
Wie lange macht eine Pentax K3 das mit..
Forum: Small Talk
Autor: Hooky69
Antworten: 8
Für alle IPADler
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zenker_bln
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz