Stative, Blitztechnik, Rucksäcke und Taschen, Studiotechnik
Antwort schreiben

Re: Kleiner Berlebach Club.

Sa 23. Jan 2016, 12:05

Das Berlebach mini mit Nivellierung, lange Zeit den Kauf vor mir her geschoben, dann endlich gekauft (kurz bevor Berlebach hier Sponsor wurde) :yessad:
Ein tolles Stativchen, mittels L-Winkel, Schnellkupplung und dank Nivellierung auch weitgehend ohne Kopf benutzbar. :2thumbs:
Bild

Bild

Sa 23. Jan 2016, 12:21

Sieht schnuckelig und praxisgerecht aus! :ja:

Noch ne Frage zum L Winkel.
Welchen hast Du denn verwendet?
Lösung Batteriefach? (wahrscheinlich abschrauben?)

beste Grüsse

Bernd

Sa 23. Jan 2016, 12:46

Bernd, das ist so ein Billigwinkel vom "großen Fluss". Er ist stabil, allerdings nicht 100% gearbeitet. Das heißt: Bei Hoch- und Querformatnutzung muss an der Schnellkupplung immer etwas mehr gedreht werden, als es eigentlich (bei 100% gleichen Maßen) noetig waere. Und ja, beim Akkuwechsel muss er etwas geloest werden und das geht nur mit Muenze (oder kaputten Fingern).

P.S.: man kann den Winkel natuerlich auch so festmachen, dass das Akkufach ohne Schrauberei aufgeht. Aber dann ist etwas Luft zwischen Body und kurzem Schenkel (ca 1cm)

Sa 23. Jan 2016, 13:24

Sagt mal, geht der Berlebach-Rabatt-Code nicht mehr? :no:

Sa 23. Jan 2016, 22:28

Ich habe schon lange bei einem Berlebach geliebäugelt.
Weihnachten ist nun das Mini bei mir eingezogen. Ich hatte es allerdings immer noch nicht in Gebrauch :(

Mo 11. Apr 2016, 19:24

Hier wieder eine kleine Berlebach-Geschichte: Beim packen bzw. entrümpeln meiner Fototasche für das Wochenende in Waren habe ich die "zweite" Berlebach/Arca-Swiss Gehäuseplatte aus der Tasche geschmissen.
Freitag Abend sagte mir Isabel, dass ein Platz im ND-Filter Workshop mit Rainer Pietrowsky und seiner Frau frei geworden ist und ob ich Lust hätte mitzumachen. Klar hatte ich!
Den nächsten Morgen stellte ich fest, dass ich keine Gehäuseplatte an der Kamera hatte. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bin zur Ausstellung an den AC-Foto-Stand geflitzt, war klar, die hatten au nix! :rolleye: :mrgreen:
Aber bei Berlebach, Herr Fleischer und Frau Totterwitz kamen gerade an ihrem Stand an, wurde mir sofort geholfen! Ich fand das so spontan und hilfsbereit, dass ich es einfach mal loswerden möchte!
Ein kleiner Betrieb, wo Chef und Chefin zusammen auf die Messen fahren mit tollen Produkten und jeder Menge Hilfsbereitschaft und Kundennähe im Gepäck!

So 24. Apr 2016, 10:06

Arnholm hat geschrieben:Sagt mal, geht der Berlebach-Rabatt-Code nicht mehr? :no:

Bei meiner heutigen Online-Bestellung bekam ich die Meldung, daß der Rabatt-Code ungültig wäre. Vielleicht könnte einer der Admins den Code auf der Startseite entfernen.

So 24. Apr 2016, 13:53

Ich bin mit Berlebach in Kontakt, ob es da eine Neuauflage gibt.

Di 10. Mai 2016, 16:57

pixiac hat geschrieben:Ich bin mit Berlebach in Kontakt, ob es da eine Neuauflage gibt.

Hallo Frank,

super, dass Du die Verbindung neu beleben möchtest. Gibt es schon Neuigkeiten aus Mulda?

Gruß

Rudi

Di 10. Mai 2016, 18:50

Sorry, noch nicht dazu gekommen, wieder verschwitzt. :oops:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz