Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 19:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Schön, dass der Club so gut angenommen wird! Heute habe ich Herrn Fleischer, den Chef von Berlebach, persönlich kennengelernt, ein toller Mensch und sehr hilfsbereit, dazu gleich mehr!

@Waldhocker: Die Schiene habe ich bei ebay bestellt, sollte einfach möglichst lang sein, weil das DA560 ohne nicht ganz ausbalanciert ist, aber damit gehts gut. Die ist etwas über 16cm lang.

@Hildegunst: Können uns gerne mal treffen, da kannst du meine Kombi einfach mal ausprobieren, ob es das ist, was du brauchst, ist ja um die Ecke. :ja:

Aber zurück zu Berlebach:
Als ich heute Herrn Fleischer erzählte, welche Kombi ich im Einsatz habe, hat er mich direkt darüber aufgeklärt, dass die Aufnahmeplatte des Report für das Gegenstück des Pegasus ein bisschen zu klein ist und hat mir angeboten, dass mein Nivelierer individuell auf eine passende Platte umgebaut werden kann. Er hat sich das Thema direkt von der Messe mitgenommen. Ich war total begeistert!
Es macht einfach einen riesigen Spaß, wenn man mit so einem vielleicht kleinen, aber dadurch auch sehr flexiblen Hersteller zu tun hat und man diese Hilfsbereitschaft so direkt spürt.

Ein sehr sympathischer Hersteller mit höchstem Qualitäts- und Serviceanspruch!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
mythenmetz hat geschrieben:
Prima Idee mit dem Club, wo ich doch gerade dabei bin, meine LBA auf eine GAS umzustellen. Wegen der 5%-Aktion schleiche ich ja schon einige Zeit durch den Berlebach-Webshop, aber ich durchschaue noch nicht so ganz, was ich eigentlich brauche. Stativ mit oder ohne Schraube, Neiger oder Kugelkopf, Wechselplatte? Bin da noch nicht genug eingearbeitet. Aber das wird dieser Club wahrscheinlich nach und nach lösen...

Gruß
Hildegunst


Nächster Stammtisch in Düsseldorf = Stativtag. Teilnahme empfohlen 8-)
VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:08
Beiträge: 289
Ich hatte (vor der Forumsaktion von Berlebach) ein Report 823 gekauft. Für die, die jetzt nicht auf berlebach.de nachschauen wollen:
- zwei Auszüge,
- Mittelsäule, ich hatte kurz=37 cm gewählt,
- resultierende maximale Höhe rund 170 cm.
Diese Höhe ist nicht notwendig und die Mittensäule führt voll ausgefahren zu leichten Stabilitätsschwächen. Daher den Niviliereinsatz ("Moduleinsatz 3") nachgekauft. Das ganze kann preiswerter gleich mit der Modellnummer 332 gekauft werden.
Wie im Eingangsthread geschrieben, dieser Nivelierkopf ist eine prima Sache, möchte ich nicht mehr missen!
Dazu kam dann noch im Rahmen der Aktion als Ersatz für das Erbstück von Vater ein Panoramakopf Mod. 510.
Auch bei mir ist die Fußplatte des Panoramakopfes etwas größer als die Auflage des Nivelierkopfes.
Die Kombi Stativ 332 + Kopf Mod. 2 + K5 ergibt eine Höhe von 151,5 cm Durchblick Sucher. Das ist für für mich mit 173cm Körpergröße im Stehen sehr bequem. Das "Kampfgewicht" liegt mit 3,5 kg natürlich außerhalb des "immer dabei". Aber es liegt immer im Kofferraum, also "nahe dabei" und bei Bedarf schnell zur Hand.

Ich würde ja auch mal gern zum Stammtisch nach D kommen. Leider bin ich immer wieder dienstlich verhindert. Sollte das aber klappen, ist das Berlebach dabei, liegt ja im Auto. In welchem Land ich am 19.11. bin, weiß ich leider noch nicht.

_________________
Gut Licht,
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Ich hab ein Bild von meinem Stativ, dass sich gerade im Einsatz befand. Das Bild wurde mit einem Handy aufgenommen, daher die "Qualität".
Bild
Meine Gründe mir ein Berlebach zu kaufen sind darin begründet, dass ich "nur" ein Stativ wollte. Eines dass alles mit macht und erweiterbar ist. Holz musste es wegen der unübertroffenen Eigendämpfung sein und weil es sehr rubust ist. Gekauft hatte ich es mit der Mittelsäule extra kurz (10cm), damit kann es super flach am Boden eingestellt werden und ist für ca. 90% so im Einsatz. Erweitern kann ich es mit der einer 50cm langen Mittelsäule die einfach von unten an die Kurze geschraubt wird. Ist super stabil das Ganze und ich habe bis jetzt noch kein vergleichbares Stavi mit solch durch dachten Detail gesehen.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 17:24 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
@tomps166:
Deine Änderung müsste dann aber entsprechend dem 833 sein. Das 332 hat ja nur einen Auszug.
Ich hab ganz ähnliche Überlegungen angestellt, bin aber noch nicht sicher ob es das größere wird, da ich noch ein paar cm größer bin. Ich denke du fährst es im Stehen immer voll aus?

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
fraenk180 hat geschrieben:
... Nächster Stammtisch in Düsseldorf = Stativtag. Teilnahme empfohlen 8-)
VG, fraenk


Mist, heisst das, ich soll mein Berlebach auch noch mitschleppen zum Feisol? Na gut, weil Ihr es seid :cheers:

P.S.: Bilder von meinem Report 1002 folgen in den kommenden Tagen

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
leffi4 hat geschrieben:
fraenk180 hat geschrieben:
... Nächster Stammtisch in Düsseldorf = Stativtag. Teilnahme empfohlen 8-)
VG, fraenk


Mist, heisst das, ich soll mein Berlebach auch noch mitschleppen zum Feisol? Na gut, weil Ihr es seid :cheers:

P.S.: Bilder von meinem Report 1002 folgen in den kommenden Tagen


Schaffst Du schon! :2thumbs: :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 23:00 
...


Zuletzt geändert von User_00527 am Sa 30. Jan 2016, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Okay, Okay Freunde, schon überredet :cheers:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
mythenmetz hat geschrieben:
... aber ich durchschaue noch nicht so ganz, was ich eigentlich brauche. Stativ mit oder ohne Schraube, Neiger oder Kugelkopf, Wechselplatte?...


Da sprichst Du einen sehr guten Punkt an... Der Webshop von Berlebach hat sich im Vergleich zu letztem Jahr schon stark verbessert, aber es bleibt immer noch sehr viel, was "zu durchschauen" ist.

Ich wollte mir ein "PANORAMAMODULSYSTEM" zu meinem Reportstativ kaufen. Ok, davon gibt es drei: PANORAMAMODULSYSTEM I, II, III. Sie unterscheiden sich preislich um nur etwa 1% gemessen am ausgewiesenen Preis. In der technischen Beschreibung unterscheiden sich die drei Produkte auch im %-Bereich... I und II haben etwa das gleiche Gewicht und sehen auf den Bildern eigentlich baugleich aus... II und III sind trotz unterschiedlichen Gewichts wohl für ähnliche Last ausgelegt und sehen auch baugleich aus. Also was tun? Bei 600€ hab ich keine Lust auf Fehlkauf. Also hab ich erstmal keins gekauft... :ka:

Ein webbasierter Konfigurator wäre super, gerade weil es so viele Möglichkeiten gibt. Oder einfach mal das Portfolio aufräumen... :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Spaziergang in Oldenburg (Hauptsächlich im Park)
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 7
Kleiner Fotostreifzug durchs nächtliche München
Forum: Urban Life
Autor: davidw0815
Antworten: 2
Es fliegt! (kleiner Blick über den Tellerrand)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Deepflights
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz