Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich suche seit geraumer Zeit ne Lösung für mein "Rucksackproblem". Ich habe "im richtigen Leben" einen Kata 33 (ein ziemliches Teil) Slingshot. Da bringe ich die K-5 mit einigen Objektiven rein. Leider ist der einfach zu groß, um ihn auch mal ungezwungen wo dabei zu haben.

Nun suche ich eine Tasche, die sich gut für die K-5 mit einem aufgesetzten Objektive und einem zusätzlichen Objektiv eignet. Die beiden Objektive sollen vorerst mal das 16-50mm und das 50-135mm von pentax sein.

Was mir wichtig wäre:
- nicht zu teuer ;)
- Kamera samt Objektiv einigermaßen stoßgeschützt
- wetterfest
- erträgliches äußeres (wenn möglich nicht gleich als Fototasche zu erkennen)
- keine Klettverschlüsse zum öffne, damit leise benutzbar

War heute mal beim Saturn in Ingolstadt und habe das oben erwähnte Equipment recht gut in diese Tasche hier reingebracht:

http://www.amazon.de/Lowepro-Passport-S ... tasche-zusätzliches/dp/B0039NLS4C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325786251&sr=8-1

Der wäre sogar noch recht schick und im Net auch zu nem akzeptablen Preis zu haben.

Von der Größe ist da für mich das obere Limit. Wenn ich irgendwann mal nur 1,2,3 Limiteds dabei haben sollte (bisher nenne ich nur das 77er 1.8 mein Eigen ;)) ist der nämlich schon wieder deutlich zu groß. Also, so groß als nötig, so klein wie möglich lautet das Motto.

Vielleicht habt ihr ja Ideen bzw. Vorschläge, welche Taschen ich noch begutachten könnte bzw. welche Lösungen ihr gewählt habt, wenn's mal nicht so groß und schwer sein soll...

Danke auf jeden Fall für jeden Tipp!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Das mit dem erträglichen Äußeren ist ja nun individuelle Geschmacksache.
Ich habe mich nach Anschaffung der K-x Lowepro Nova in khaki entschieden, ich glaube Größe 160, weil
- sieht (für mich) erträglich aus (das Lowepro-Emblem habe ich abgemacht)
- bezahlbar
- ordentlich gepolstert
- Stoff leicht wasserabweisend, aber ein zusätzliches "Regencape" integriert
- kompakt, aber paßt mehr rein als wonach sie aussieht
- viele Zusatztaschen
- keine Klettverschlüsse
Da geht meine K-x mit angesetztem Objektiv sowie zwei weitere Objektive rein. Wobei ich zugeben muß, dass ich an einigen Objektiven Gummifaltblenden habe, weil man die so schön schnell zusammenbatschen kann.

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hi Stefan,
kennst diesen Link: http://www.taschenfreak.de/indexlisteart.htm
... man muss sich zwar ein bisserl Zeit nehmen dafür hat man aber auch fast alle Taschen unter einem Hut ;)

EDIT: http://taschenfreak.de/blog/uebertaschenfreak/

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke für Eure Antworten!

@pid: Du hast recht, DIE "ideale Tasche" gibt's wohl nicht. Ich merke ja jetzt schon wieder, dass die Größe, die ich im Moment anstreben eben ne gute Lösung für die K-5 samt 16-50mm bzw. 50-135mm sein würde. Aber was, wenn ich das 77er und das Sigma 35mm 1.4 einpacke? Dann ist sie deutlich zu groß ;)
Na ja, aber ich denke, lieber (ein Stück zu groß) als das Bisschen zu klein ;).
Aber es stimmt schon, wahrscheinlich kann man hier einerseits nur Kompromisse eingehen und letztlich keine Kompromisse eingehen ;). Ich meine, ich hab jetzt eine Große Tasche (Kata 3n1 33), da bring ich echt viel rein und noch dazu den Laptop. Dann wird's nach dem jetzigen Stand wirklich die Lowepro Passport Sling werden, womit ich die Mittelgröße hätte.
Zu guter Letzt kann ich dann noch Ausschau halten nach einer Tasche, die nur eine Kamera samt Objektiv aufnimmt und ich bin gut unterwegs.

@Knipsonline: Danke auch Dir für den Tipp. Werde mir die Tasche gleich noch ankucken. Das mit den Gummigegenlichtblenden ist manchmal gar nicht so doof :) Hatte das mal an nem 30er 2.4 :)

@Ernst: Nein, kann ich noch nicht (die Frage, die sich mir stellt ist dann eher: was kennst Du eigentich nicht? ;)). Ist ne ziemlich coole Seite, weil man die Taschen in Benutzung, also mit Inhalt, sehen kann, was mir immer hilft, mir was drunter vorzustellen. Nur die Maße sind für mich oft nicht ausreichend ;). Also danke für den Link. Ich werde gleich mal versuchen die beiden hier genannten Modelle dort ausfindig zu machen.

Bisher hat aber noch nichts die Lowepro Passport für meinen Bedarf übertroffen. Mal sehen, ob sich's noch ändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 17:45 
Offline

Registriert: Sa 7. Jan 2012, 14:48
Beiträge: 171
Hallo zeitlos,

ich habe die Lowepro Slingshot 102AW und bin damit sehr zufrieden.

Sie packt die K7 mit aufgesetztem 18-55er + 2 zusätzliche Objektive, dann ist noch eine Tasche frei für Blitz (oder weiteres Glas).

Außerdem hat sie eine Stativ-Befestigung, 2 zusätzliche Aussentaschen (Akkus, etc.) und ein Regenkape. In den Taschendeckeln sind kleine Täschchen für Speicherkarten. Microfasertuch ist auch eingebaut. Die Trennwände im großen Fach sind geklettet und lassen sich so gut an die Größe der Gerätschaften anpassen. Aussentaschen alle mit Reissverschluss.

Insgesamt ist sie nicht zu groß und sehr angenehm im Handling - Sicherungsgurt lösen, vor den Bauch ziehen, und alles ist gut zugänglich.

Und wenn man mal nicht alle Taschen für´s Equipment braucht, passt auch eine Brotzeitdose mit rein... :mrgreen:

Viele Grüße

Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 18:06 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Torsten hat geschrieben:

Außerdem hat sie eine Stativ-Befestigung...



Aber nur für ein Einbeinstativ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 19:19 
Offline

Registriert: Sa 7. Jan 2012, 14:48
Beiträge: 171
Stimmt - ein Dreibein-Stativ passt nicht in die Schlaufen.

Zumindest keins, das auch was taugt... :mrgreen:

Grüße

Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 19:56 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Wenn ich mit "kleinen" Besteck unterwegs bin hab ich mir aus dem Natoshop einen Tasche geholt
http://www.outdoor-plaza.de/Armyshop/Ar ... :1169.html
Hab innen mit Moosgummi etwas abgepolstert und fertig. Kostenpunkt keine 20.- €uros
Ein Body und 2 - 3 Objektive evtl. Blitz passen da wunderbar rein und optisch ist die als Fototasche nicht erkennbar. Und so empfindlich sind die Obis und Bodys auch net.

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Euch allen nochmals für die Tipps! Es ist jetzt tatsächlich die Lowepro Passport geworden. Habe sie relativ günstig über eBay kaufen können, so dass es für mich in Ordnung war. Ich denke, das war angesichts der Alternativen für mich immer noch die beste Lösung.
Aber wer weiß...

Vor allem die Tasche aus dem "Armyshop" fand ich echt cool. Leider hatte ich da die andere schon bestellt. Bei dem Preis kann man ja grundsätzlich schon mal nicht viel falsch machen.

Außerdem gefällt mir die auch optisch gut.

Na, mal schauen, ob die Lowepro Passport im Einsatz hält, was ich mir davon verspreche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 13:32 
Offline

Registriert: Di 25. Jun 2013, 17:26
Beiträge: 94
Ich habe mir eine Lowepro Nova 160 AW gekauft und nun eine Frage dazu:

Die Kameratasche soll für meine K5II mit angeschraubtem 18-135mm Objektiv sein. Die Kamera mit Objektiv paßt auf samt angebauter Gegenlichtblende gut in die Tasche hinein. Sie "steht" nun aber auf der Gegenlichtblende und somit auf dem Objektiv. Ist das schädlich, oder kann ich die Kamera so ruhig in der Tasche lassen?!
Platz für ein weiteres Objektiv und sogar für das Ladegerät ist in der Tasche vorhanden, also somit für mich wirklich perfekt, genau das was ich gesucht habe. Die Tasche ist nicht zu groß und wirklich gut verarbeitet, ich bin begeistert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eddycam Gurt an K3II - Anbringung flexibel gesucht
Forum: Zubehör
Autor: Krasnal
Antworten: 5
Mit Blume in der Hand, zwei Varianten
Forum: Menschen
Autor: NewPentaxer
Antworten: 11
zwei Bilder von heute...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz