Danke für Eure Antworten!
@pid: Du hast recht, DIE "ideale Tasche" gibt's wohl nicht. Ich merke ja jetzt schon wieder, dass die Größe, die ich im Moment anstreben eben ne gute Lösung für die K-5 samt 16-50mm bzw. 50-135mm sein würde. Aber was, wenn ich das 77er und das Sigma 35mm 1.4 einpacke? Dann ist sie deutlich zu groß

Na ja, aber ich denke, lieber (ein Stück zu groß) als das Bisschen zu klein

.
Aber es stimmt schon, wahrscheinlich kann man hier einerseits nur Kompromisse eingehen und letztlich keine Kompromisse eingehen

. Ich meine, ich hab jetzt eine Große Tasche (Kata 3n1 33), da bring ich echt viel rein und noch dazu den Laptop. Dann wird's nach dem jetzigen Stand wirklich die Lowepro Passport Sling werden, womit ich die Mittelgröße hätte.
Zu guter Letzt kann ich dann noch Ausschau halten nach einer Tasche, die nur eine Kamera samt Objektiv aufnimmt und ich bin gut unterwegs.
@Knipsonline: Danke auch Dir für den Tipp. Werde mir die Tasche gleich noch ankucken. Das mit den Gummigegenlichtblenden ist manchmal gar nicht so doof

Hatte das mal an nem 30er 2.4
@Ernst: Nein, kann ich noch nicht (die Frage, die sich mir stellt ist dann eher: was kennst Du eigentich nicht?

). Ist ne ziemlich coole Seite, weil man die Taschen in Benutzung, also mit Inhalt, sehen kann, was mir immer hilft, mir was drunter vorzustellen. Nur die Maße sind für mich oft nicht ausreichend

. Also danke für den Link. Ich werde gleich mal versuchen die beiden hier genannten Modelle dort ausfindig zu machen.
Bisher hat aber noch nichts die Lowepro Passport für meinen Bedarf übertroffen. Mal sehen, ob sich's noch ändert.