Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Moinsen.
Nun suche ich auch eine Fototasche für den täglichen Gebrauch.

Inhalt:
Mindestens K-50 mit angedocktem 70-300 OS Sigma, möglichst mit richtigrummer Gegenlichtblende (Ja, ich bin faul (und manchmal muss es schnell gehen.)). Praktisch wärs, wenn das 17-50 2,8 Sigma auch noch mit reinpasst, dann bräuchte ich keinen zweiten Köcher. Von der Höhe her sollte dann das 70-300 auch hineinpassen, wenn die Objektive gewechselt wurden. Kleinkram wie Akkus, Filter u.ä. müssen natürlich mit transportiert werden. Wichtig ist mir ein Regenschutz, da mir meine alte Tasche (Noname) schon mindestens 2x durch Regenüberfälle abgesoffen ist. Preis unter 100 €.

Meine bisherige Auswahl - nach langem Forums-, Amazon- und Produktseitenstudium:

1. Vanguard Up-Rise II 16Z für ohne Zweitobjektiv (den Köcher könnte man evtl. da irgendwie ranbasteln - quasi als Doppeltasche); Vorteil: strapazierfähiges Material, Dehnungsfalte; aber nur kleine Zubehörtasche. Hat sich bei mir gegen den entsprechenden ThinkTank-Holster durchgesetzt.

2. Kalahari Kapako K-31 ; sieht schick aus ;) viele Fächer für Kleinkram, der auch etwas größer sein kann, es passen beide Objektive; aber vllt. etwas groß für den ganztäglichen Gebrauch, teils mit Trekkingrucksack? Wie ist die Polsterung in Richtung Hüfte? (Ok, sie hat an der Rückseite ne Tasche, da könnte man evtl. ne Polsterung einbauen.) Man muss aufpassen, dass man die Version mit Regenschutz bekommt (bspw. bei Amazon), da das ältere Modell wohl noch keinen hatte.

3. derfreds Kalahari Molopo K-41i für mit nur einem Objektiv; kompakt, Kamera mit 70-300 sollte aber passen. Aber leider ohne Regenschutz, wie ich grad gelesen hab :( Teils wurde die mangelnde Polsterung/Festigkeit nach unten hin bemängelt(?)

4. Kalahari Gomo K-45 ; nur ein Objektiv möglich; Regenschutz? Von dieser Art gibt es sicher noch andere Modelle.

Kennt jemand diese Tasche (Ich denke doch ;)) und wie sind die Erfahrungen im täglichen Gebrauch? Vielen Dank schonmal :)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 10:33 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Ich werfe dann noch die Vanguard the Heralder 28 ins Rennen. Die ist noch relativ klein, aber da passt echt ne Menge Zeug rein. Schau sie Dir doch einfach mal an.

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 10:39 
Offline

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 23:33
Beiträge: 148
Hallo,

die Vanguard uprise 16Z wird sicherlich zu klein sein. Schau Dir doch mal die Vanguard uprise 28 bzw. 33 an. Diese sind von der From den kalahari ähnlich, sehr gut verarbeitet und erweiterbar. Ebenfalls denkbar wäre eine Lowepro Classified AW 140 bzw 160. Sind ebenfalls sehr gut verarbeitet und das Entnehmen der Kamera funktioniert sehr schnell und einfach durch den fehlenden Deckel. Das Hochformat dürfte für für die K50 mit 70-300 günstig sein. Dafür müsste es aber die 160er sein.
Und ich würde die Taschen grundsätzlich nicht neu sondern gebraucht kaufen. Meine mittlerweile 4 Taschen :shock: sind alle gebraucht gekauft und von neuen kaum/nicht zu unterscheiden gewesen. Spart viel Geld und sollte die Tasche dann doch nicht den Vorstellungen entsprechen kann man sie ohne großen Verlust wieder verkaufen.


Gruß
Igor


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Okt 2014, 11:07
Beiträge: 120
Wohnort: Klosterneuburg


Die große Schwester "Large", natürlich mir orangenen Innenfutter, habe ich seit einem Jahr in Verwendung. Viel prkatischer als jeder Rucksack, meine Kinder haben auch die Fallsicherheit einer K30 mit Obejktiven aus 1m Höhe erfolgreich getestet (der Inhalt blieb heil), wenn man sich jetzt nicht ganz dumm anstellt, wird auch im Regen nichts darin nass. Auch Schlampereien (nur eine Schnalle zu) werden verziehen.

Das Beste aber ist:

1) Die Kamera ist immer griffbereit
2) Für den Objektivwechsel ist die Ablagefläche (für Deckel, zweites Objektiv o.Ä.) ständig verfügbar.

Einen Nachteil gibt es auch:

Kein Understatement, wer sowas mit sich trägt hat garantiert eine Kamera mit mehreren Objektiven mit.

Für den Preis gibt es nichts Besseres und ich wüßte auch nicht was ich mir von einer Tasche wünschen sollte, was das Ding nicht hat. Wer noch weiter verbessern will, kann ja den Traggurt durch Metallschnallen führen und die Plastikkarabiner durch solche aus Metall tauschen. Für mich ist das Ding auch so stabil genug.

Werner

_________________
Mein Traumobjektiv:

smc PENTAX-DA 8-800 mm F1,0 ED AL [IF] DC WR

Und ja, ich weiß, dass das nicht geht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Lowepro Flipside 200, Kamera mit 50-135 und 2-3 Objektive gehen rein.
Im Inneren eine herausnehmbare Tasche für Kleinkram, außen Fach für Speicherkarten, Stift und Kleinkram, Möglichkeit der Stativbefestigung hinten und an der anderen Seite Netz für Trinkflasche.
Bei TeKaDe damals 65,- Euro.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Ich habe mir die Tenba DNA 11 Messenger Bag zugelegt und muss sagen sie ist perfeckt. Man kann die Kamera über einen Reissverschluss aus der Tasche nehmen ohne sie zu öffnen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Markus Kniebes hat die Tasche sehr genau beschrieben und dem Bericht http://knieb.es/journal/messenger-bag-tenba-dna-11#/-1/
ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Die Tasche gibt es in mehreren Größen.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-50 Nachfolger & passende Objektive gesucht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: tyrod
Antworten: 17
Einsteigerfreundliches Makro gesucht......
Forum: Objektive
Autor: Speed-Shutter
Antworten: 25
Zu doof, um zwei Teles auseinander zu halten :-(
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 25
Zwei blinde Rehe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz