Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

ich suche einen bequemen Kameragurt (zum um den Hals hängen), schön wäre es natürlich, wenn auch ein Pentax-Schriftzug drauf wäre. :ja:
Der originale Gurt sieht zwar schön aus, gibt aber irgendwie recht schnell Genickstarre. :yessad:

Zudem hätte ich noch gerne eine Art "Polsterung" ...wie auch immer... für die Schnellwechselplatte (Arca-Swiss kompatibel) welche ich unter der Kamera ständig angeschraubt lasse. :ja:
Habt Ihr da vlt. eine Lösung für? :ka:

(Beim Tragen der Kamera (am Gurt um den Hals) z.B. mit dem 55-300 drückt die Kante der Schnellwechselplatte ganz schön unangenehm in die Plautze.)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ich kann nur immer wieder den Hugu empfehlen, einfach mal googlen, da steht zwar nicht Pentax drauf aber man bekommt einen sehr bequemen, auf sich angepassten Gurt für einen fairen Preis.

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 13:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
BluePentax hat geschrieben:
Hi,

ich suche einen bequemen Kameragurt (zum um den Hals hängen), schön wäre es natürlich, wenn auch ein Pentax-Schriftzug drauf wäre. :ja:
Der originale Gurt sieht zwar schön aus, gibt aber irgendwie recht schnell Genickstarre. :yessad:

Es gibt von Pentax/Ricoh einen Kameragurt, der breiter und länger ist und außerdem elastisch (eine Art Neopren).
Hatte ich jahrelang und war damit zufrieden. (.... bis ich den EDDYCAM-Gurt aus Elchleder sah, aber der ist sehr teuer)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Beim HuGu-Gurt ist die Kamera auch seitlich an der Hüfte, da gibt es (zumindest bei mir) keinerlei Probleme mit der Schnellwechselplatte.
Ich bin zu 100% zufrieden mit dem Gurt und ebenso mit dem Preis.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
hi

kann Dir auch den Eddycam empfehlen, aber wie Hannes schon bemerkt, unverhältnismäßig teuer!! Ob er das viele Geld wert ist ?????????
Trägt sich aber extrem bequem, möchte eigentlich nix anderes mehr.

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Dez 2012, 12:38
Beiträge: 151
Wohnort: Kassel
+1

_________________
Gruß
Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Matthias,

Du suchst einen gut gepolsterten, angenehm zutragenden, durchdachten und Arca-Swiss kompatiblen Kameragurt. Hier hast Du meine Empfehlung: http://www.ebay.de/itm/Carry-Speed-Kame ... 234c44f197

Die Gurthalteplatte ist gleichzeitig eine Arca-Swiss Schnellwechselplatte, die ständig an der Kamera bleibt. Den Gurt kannst Du in Sekunden anbringen oder abmachen. Ich habe diesen Gurt nun schon solange wie meine K-30 (2.Jahre) und möchte nie wieder einen anderen Kameragurt haben. :thumbup: https://www.youtube.com/watch?v=NHZjd472mKc

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

erst mal vielen Dank für Eure Vorschläge. :thumbup:

Also Eddycam
CarrySpeed
oder
HuGu

Der Elchgurt für 90.- bis 190.- Euronen erscheint mir wirklich nicht gerade günstig und ist dann auch "nur ein normaler Halsgurt", richtig? Ich denke den kann ich mir gönnen, falls es eine neue Cam mal geben sollte.
Carry + HuGu sind ähnlich oder?
Schön wäre es so´n Teil mal live zu sehen, geht das auch irgendwo?
Und die Schnellwechselplatte fürs Stativ sollte eigentlich auch dran bleiben, aber das können anscheinend auch beide.
Na werde ich mir nochmal näher belesen/im I-Net anschauen, bevor ich mir was ordere.

Aber was anderes noch. Womit/wie kann/sollte ich meine Objektive sauber machen? Also vorne das Glas, wenns mal ´n bissel verschmutzt ist. Es gibt da ja so extra Fotopapier, so ne Art Feuchttücher für Objektive, gingen da nicht auch feuchte Einweg-Brillentücher oder spricht was dagegen? :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Carryspeed wurde ja bereits genannt. Bin damit seit längerem sehr zufrieden! Komfort und Funktionalität stimmen. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 16:46 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
@ Matthias
Das mit den "FeuchtBrillenPutztüchern" lass mal lieber. Da gibt es schon einige unangenehme Erfahrungen anderer User.
Die einfachen, weichen vom Optiker kann man allerdings verwenden. Mache ich zumindest wenn ich mein Linsenputztuch wieder mal habe liegen lassen.
Linse erstmal abpinseln und den losen Schmutz entfernen, sodann mit feuchtem Tuch gaaaaanz sachte den festeren Schmutz entfernen damit der Dreck keine Kratzer verursacht. Danach dann die Feinreinigung...

Zum Thema Gurt kann ich nicht viel zu beitragen. Ich nutze einen von Sniper mit einer Platte von Sirui.

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kameragurt „Der Unkaputtbare”
Forum: Zubehör
Autor: sollitom
Antworten: 23
Telezoomobjektiv für Sport&Freizeit gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Andrea.K
Antworten: 10
Programm für Mosaik gesucht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Ubahh
Antworten: 6
Gesucht: T/S Adapter P67 --> P645
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: pixiac
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz