Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Ich hatte anfangs den CarrySpeed im Auge und sogar schon gekauft. Allerdings war der für meine Körpergröße zu kurz und mit der von CarrySpeed (teuer) angebotenen Verlängerung ließ sich der Gurt nicht vernünftig benutzen. Mit Verlängerung kam ich da auch auf einen Preis, der nicht mehr so attraktiv war. Also ging er zurück... Zunächst fand ich die Idee mit dem Kugelkopf, der an der Platte klappbar montiert ist auch toll. In der Realität fand ich ihn aber doch ehr ungeschickt im Weg...

Also kam ich auch zum HuGu und ich kann bestätigen: der Hubert hat sehr viel Gedult, hat mir einen Gurt genau nach meinen Wünschen gebaut. Dazu noch eine Handschlaufe und eine spezielle Swiss-Arca-Platte, an die ich bei Bedarf Gurt und Handschlaufe gleichzeitig anbringen könnte. Dann hatte er sogar noch eine andere Platte angefertigt, weil seine Standardplatte bei meiner K-30 etwas zu sehr bis an den Gehäuserand ging und unangenehm am Bein war. Also wirklich sehr sehr hilfsbereit und preislich absolut fair!
noch ein ganz großes Plus beim HuGu im Vergleich zu anderen Gurten: das flexible Gurtstück für die Schulter ist sehr flach, dabei aber dennoch so angenehm zu tragen, dass man es gar nicht merkt. Vorteil zu den dick gepolsterten Gurten der Konkurrenz: der Gurt trägt nicht dick auf und man kann darüber noch locker einen Rucksack tragen. Bei einem CarrySpeed oder den anderen geht das kaum, da die schon so dick sind.
Also auch von mir die uneingeschränkte Empfehlung! Einfach mal anschreiben und ins Gespräch kommen. Es gibt fast nichts, was der Hubert nicht macht, wenn es machbar ist. :)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
P.P.Jennsen hat geschrieben:
.... Falls Du noch eine Stimme für den HuGu brauchst: +1 :mrgreen:


Zu spät :( ...der HuGu ist schon eingetroffen und montiert xd

Danke auch nochmal an die "Nachzügler" :2thumbs:

Aaalso: Ich habe nun einen HuGu mit Spannschnalle (Steckschließer traute ich mich nicht 8-) ) Der Strap und das Gurtband sind in schwarz mit blauen Streifen, sehr chic und vor allem sehr bequem. :thumbup:

Zudem ein Objektivgurt für das 150-500 und auch eine Klappbügelschraube für die Sirui Wechselplatte. :thumbup:

Alles topp, sieht gut aus und lässt sich gut und bequem tragen und leicht an und ab machen. :2thumbs:
Die Qualität und Verarbeitung ist super, der Preis ist fair, Kommunikation und Abwicklung klasse (sehr schnelle Bearbeitung und Lieferung). :thumbup:

Hubert und sein HuGu plus Zubehör ist nur zu Empfehlen. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Hi Matthias,

das sind gute Neuigkeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit einem HuGu nicht zufrieden sein könnte. Immerhin wird alles genau nach Wunsch gemacht und bei Bedarf auch nachgearbeitet oder umgetauscht. Ich habe übrigens bei meinem Gurt vorne einen Steckschließer und hinten eine Spannschnalle dran. Fand ich ganz praktisch, um den Gurt einfach mal öffnen und abnehmen zu können ohne Jacke oder Rucksack ausziehen/abnehmen zu müssen. Der Hubert hat alle Teile sorgfältig ausgewählt, vor allem auch angesichts der Stabilität. Die Steckschließe ist also in dem Zusammenhang auch über alle Zweifel erhaben.

Viel Spaß noch mit dem Teil. Ich habe meinen immer - selbst in meinem ganz kleinen Fotorucksack - dabei, weil er ja auch nix wiegt und kaum Platz braucht. Der fehlenden dicken Polsterung sei Dank. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
Der HuGu Fanclub wächst weiter :mrgreen:
Blue, dann hast Du ja die gleiche Farbkombi wie ich gewählt. Habe allerdings die Handschlaufe noch dabei, die ich oftmals auch ohne den Gurt verwende.
Bin auch ohne wenn und aber zufrieden mit dem HuGu. :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ich habe noch den Fangriemen, den ich, wenn ich nicht das 150-500 dran habe, und damit zusätzlich die Kamera anpöpele, auch als Handschlaufe benutze, werde mir aber wohl die richtige Handschlaufe noch ordern, na dann passt´s ja wieder bei uns. xd :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 09:34 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo.
Durch die Berichte hier bin ich auch auf den HuGo aufmerksam geworden.
Ich habe meinen jetzt seit 2 Wochen (grün-schwarz mit 2 Arcaplatten, eine an der Kamera, eine am 70-200/2.8).
Klappt alles super und ich bin voll zufrieden.
Gerade das rumlaufen mit dem "schweren" Tamron ist jetzt eine angenehme Sache. Und die Arcaplatten halten bombig an meinen Stativköpfen (Velbon, Tiltal).
Ich würde den HuGo derzeit direkt empfehlen.

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Kann mal jemand die Diskussion umbenennen?
Vielleicht so in Richtung HuGu-Fanboys? :D

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die richtige Pentax-SLR gesucht!
Forum: Analoge Kameras
Autor: Knipser Peter
Antworten: 29
LensRom f. Sigma 50mm F/1.4 EX DG HSM gesucht
Forum: Objektive
Autor: Solunax
Antworten: 8
Akku gesucht
Forum: Zubehör
Autor: deregge
Antworten: 15
Objektiv für Portraits gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Dogobert
Antworten: 11
Kamera-Auslegerarm gesucht
Forum: Zubehör
Autor: BluePentax
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz