Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2019, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 23:45 
Offline

Registriert: Di 17. Jul 2018, 15:43
Beiträge: 19
Hallo in die Runde,
ich habe mir für meine K3 II von der Firma subtel einen kabelgebundenen Fernauslöser gekauft, ausdrücklich entsprechend Pentax CS-205. Soviel ich weiß, hat das Original auch eine Klinke 2,5mm. Jetzt ist das Ding angekommen und vielleicht bin ich zu blöd aber:
1. kommt der Fernauslöser in die Mikrofonbuchse (eine andere Buchse für Klinke gibt es nämlich nicht)
2. wenn ja, dann ist die Klinke zu dünn, dann bräuchte man 3,5mm was aber widerum nicht CS-205 entspricht.
Im Bedienerhandbuch habe ich zu Fernauslöser nichts gefunden.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 00:00 
Offline

Registriert: Di 10. Jan 2017, 01:42
Beiträge: 73
Hi Carsten,

Ich hab zwar nicht den selben Fernauslöser, aber der Anschluss für Fernauslöser an der K3ii ist rechts an der Seite ganz unten hinter einem Gummiverschluss.

Beste Grüße
Richard

_________________
Schaut mal vorbei :)
, instagram: rmsfotografie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 00:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 2931
Der Mikrofonanschluss ist (von hinten betrachtet) links oben, während der Kabelanschluss für den Fernauslöser rechts unten hinter einer kleinen Klappe zu finden ist.
Diese Information habe ich Seite 7 der deutschen Anleitung entnommen. Leider steht da nichts weiter. Einfach probieren ob sich eine 2,5er Buchse dort findet.

Sollte allerdings (wie bei der KP) der Fernauslöseranschluss eine 3,5er Buchse sein, dann reicht ein einfacher Übergangsstecker von 2,5 auf 3,5 Klinke aus.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 00:13 
Offline

Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:24
Beiträge: 36
Carmo hat geschrieben:
Hallo in die Runde,
ich habe mir für meine K3 II von der Firma subtel einen kabelgebundenen Fernauslöser gekauft, ausdrücklich entsprechend Pentax CS-205. Soviel ich weiß, hat das Original auch eine Klinke 2,5mm. Jetzt ist das Ding angekommen und vielleicht bin ich zu blöd aber:
1. kommt der Fernauslöser in die Mikrofonbuchse (eine andere Buchse für Klinke gibt es nämlich nicht)
2. wenn ja, dann ist die Klinke zu dünn, dann bräuchte man 3,5mm was aber widerum nicht CS-205 entspricht.
Im Bedienerhandbuch habe ich zu Fernauslöser nichts gefunden.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Carsten


Nein, der Kabelauslöser kommt nicht in die Mikrofonbuchse!

Wenn Du auf das hintere Display schaust ist die Kabelauslöserbuchse rechts unten an der Seite unter dem Fach für die SD-Karten.

Oder schaue mal auf Seite 7 der Anleitung. Bei der Mittleren Skizze der K-3 II findest Du die Buchse eingezeichnet.

Für diese Buchse ist dann auch der 2.5mm-Klinkenstecker richtig :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 23:41 
Offline

Registriert: Di 17. Jul 2018, 15:43
Beiträge: 19
Hallo in die Runde,
es tut mir wirklich leid, dass ich mich erst jetzt für Eure Antworten und Tipps bedanken kann. War im Urlaub und hab´es echt verschwitzt. Habe den Anschluss dank Eurer Hinweise gefunden und der Auslöser passt. Habe die Abdeckung vorher gar nicht als solche wahrgenommen. Allerdings habe ich mir zu dem kabelgebundenen Fernauslöser noch einen ganz einfachen IR-Auslöser für 5,90 € gegönnt. Der hat auch völlig unkompliziert funktioniert. Habe beide Auslöser in Lappland für Nordlichter dabei gehabt und habe durchaus schöne Aufnahmen damit hinbekommen.
Viele Grüße
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 21:08
Beiträge: 220
in welchem Thread sind die Polarbilder?

_________________
Gut Licht,
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 16:43 
Offline

Registriert: Di 17. Jul 2018, 15:43
Beiträge: 19
Ich muß gestehen, ich habe Sie noch gar nicht eingestellt.
Kann ich aber machen und gebe Bescheid.
VG Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 21:05 
Offline

Registriert: Di 17. Jul 2018, 15:43
Beiträge: 19
Hallo !
Vielleicht wieder eine dumme Frage, aber wie kann ich denn hier Fotos hochladen bzw. hier einstellen ?
Liebe Grüße
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 21:56 
Offline

Registriert: Di 17. Jul 2018, 15:43
Beiträge: 19
Frage hat sich erledigt.
Wollte die Fotos bei Landschaftsfotographie einstellen. Klappt aber nicht, wird immer nur angzeigt, die Datei sei zu groß zum hochladen.
VG Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 468
Lösung gefunden?
Ansonsten hilft das hier vielleicht weiter:
40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/bilder-fuer-das-forum-vorbereiten-und-verkleinern-t10316.html

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Funk Fernauslöser mit Serienaufnahme
Forum: Zubehör
Autor: AOpentaxian
Antworten: 1
Buchse für Fernauslöser an K 3ii
Forum: Zubehör
Autor: Franz Erl
Antworten: 4
Fernauslöser für die K-70?
Forum: DSLR
Autor: hallopaps
Antworten: 22
Fernauslöser
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Scynja
Antworten: 5
Pentax Remote Control System /IR-Fernauslöser)
Forum: Offene Galerie
Autor: brunobraun
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz