Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabel/Funkauslöser K5 II
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 20:04 
Offline

Registriert: Mo 27. Mai 2013, 19:07
Beiträge: 23
Hallo :wink:
Suche einen Kabel-Funkauslöser für meine K5II
Habe schon den Pixel TW 282 die Einstellungen werden nach der automatischen Abschaltung des Senders nicht gespeichert, geht immer auf Einzelbild zurück. :ka:

Beleuchtung müsste man auch dauerhaft einstellen können.



Mfg Mätschi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel/Funkauslöser K5 II
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 20:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Also einen Kabelfunkauslöser suche ich auch noch! :mrgreen:
IR-Auslöser habe ich das .

Kabel mit Timer habe ich den: http://www.ebay.de/itm/271491387596?_tr ... EBIDX%3AIT

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel/Funkauslöser K5 II
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Deine Links gehen nicht...oder liegt das an Tapatalk?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel/Funkauslöser K5 II
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
bei mir gehen die links...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel/Funkauslöser K5 II
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 21:53 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Hm, 2.5mm Stereo Klinke, 5m geschirmtes, 2-adriges Kabel, 2 Taster (bei Bedarf ein Schalter für Bulp) und ein Tablettenröhrchen. Dazu noch ein bissl Lötzinn und Ruhe. Das war mein erster Kabelauslöser für "kostfastnix" und der funktioniert immer noch prima an der K-5II und an der K-20D. Einen drahtlos haben wir erst vor kurzem angeschafft

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel/Funkauslöser K5 II
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 18:35
Beiträge: 327
Wohnort: Leipzig OT Böhlitz-Ehrenberg
Die K5 II besitzt für die Möglichkeit der Fernbedienung mit einem IR Fernauslöser zwei Empfangssensoren: einen auf der Vorder- und einen auf der Rückseite. Aus diesem Grund habe ich mich für meine K5 II GEGEN einen Funkauslöser und FÜR einen IR-Fernauslöser entschieden. Und zwar für diesen hier: http://goo.gl/hXBzWG
Und dieser erledigt seine Arbeit ohne Probleme. Natürlich muss man auch die richtige Option des Auslösemodus im Menü einstellen.

Vandenburgh


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel/Funkauslöser K5 II
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 21:00 
Offline

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 19:11
Beiträge: 13
Wohnort: München
Weia, es ist mir fast peinlich den 2 Monate alten Thread wiederzubeleben - was auch geht:

Ein Android Handy mit Infrarot (bspw. Samsung Galaxy S4 Mini) kann mit dem Programm DSLR Remote () eine K5 II auslösen und damit vermutlich auch die anderen Pentaxen.

Zusätzlich werden mit der App auch diverse andere Lösungen möglich, die jedoch einen Lötkolben erfordern und so jedes Handy in die Lage versetzen sollten, Infrarot Signale mit diesem Programm zu senden. Siehe auch hier: .

Edit: Gerade gesehen - man kann mit DSLR Remote auch mit AudioTriggern, LichtTriggern arbeiten - unendliche Spielmöglichkeiten :thumbup:


Auch soll das manchmal mit der Fernbedienung eines Fernsehers/DVD Players/Videorekorders gehen - einfach mal ausprobieren. Wenn man das nur wenige Mal braucht tut es das vielleicht auch.

_________________
Wer in denselben Fluss steigt, dem fließt anderes und wieder anderes Wasser zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel/Funkauslöser K5 II
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 12:33 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
…Schade, das mit den IR-TV-Fernbedienungen hatte ich auch gelesen…
Unsere K-20D und K-5II verweigern sich aber bei jeder unserer Fernbedienungen. Und das sind schon ein paar.

Vielleicht wird es ja was mit dem neuen Samsung meiner Lebensgefährtin. Schauen wir mal.

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel/Funkauslöser K5 II
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Willst du basteln oder etwas mehr Geld ausgeben, kannst du vielleicht den Smatrig gebrauchen:

http://www.doc-diy.net/photo/smatrig21/?german=1

Ich benutze ihn als Kabelauslöser, Funkauslöser und für Belichtungszeiten über 30 sec.. Mich hat einfach die Idee gereizt und irgendwann werde ich auch die Lichtschranke benutzen...

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel/Funkauslöser K5 II
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 13:38 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Eh, nee, Kabel und Funk habe ich ja. Es wäre nur in den seltensten Fällen IR nötig. Gerade dann wenn man den anderen Krempel grade nicht dabei hat oder die Abdichtung der Kamera nicht unterbrechen will (Stöpsel aus der Fernauslöserbuchse). Ich glaube ich werde mich mal nach einem preiswerten Hama oder so umsehen. Was schön kleines, was in die Hosentasche passt.
Lichtschranke wüsste ich grade nicht einzusetzten. Tröpfchenbilder gehören derzeit nicht zu meinen bescheidenen Ansprüchen.

Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Selbstbau Funkauslöser mit Fußschalter für Fotoecke
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Hamstersocke
Antworten: 0
Funkauslöser - Blitz
Forum: Zubehör
Autor: globalvista
Antworten: 4
Fernauslöser Kabel für PIGRIFF-C von Novoflex Noflexar
Forum: Technische Probleme
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 21
Funkauslöser JJC IR-p1 --> Löst sehr unzuverlässig aus...
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz